Aktivierung

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,ich hatte gehofft, dass das Feature im WBB 4.1 kommt, deswegen hatte ich das gar nicht erst vorgeschlagen.Bei der Benutzeraktivierung durch Email muss man den Aktivierungscode manuell eingeben. Ich fänds besser, wenn man sich automatisch durch eine URL, in der der Code übergeben wird, aktivieren kann.Das ist deutlich konfortabler. Im WBB 3.1 war das auch schon so.GrußTobias

  • Das hatte ich mir die ganze Zeit auch schon gedacht, das es wegen Spam Bots abgeschafft wurde. Vllt. hätte man das auch dem Admin selbst überlassen können, denn nicht jedes Forum ist mit anderen Foren gleich zu stellen, besonders was dessen größe und bekanntheit angeht.

  • ich finde auch, das man diese Entscheidung wie sich der Benutzer freischalten kann, dem Admin überlassen sollte. Wenn es im eigenen Forum mit der Link-Methode keine Probleme mit Spam-Bots gibt, ist doch alles gut.

    Edit: Aus diesem Grund habe ich die Email-Aktivierung in meinen Foren übrigens abgeschafft, weil es meiner Meinung nach einfach zu umständlich für den User ist. Und das sollte doch nicht Sinn der Sache sein. (ich habe übrigens keine Probleme mit Spam-Bots)

    Foren
    WSC 5.xWSC 5.x WCF 4.x phpBB 3.x XenForo 1.x
    hayday-forum.detrueadventure.de/forum vw-page.com msx-125.de/forum mineyourmind.net/forum
    brawlstar.denc750.de/forum kadett-forum.de xv950r.de/forum
    clashroyaleforum.dehonda-crosstourer.de/forum dr-125.de/dr125-forum
    clashofclansforum.decb-1100.de/forum
    boombeachforum.dexsr900.de/forum
    mt09.de/forumswm-motorrad.com/forum
    mt10-forum.de

    Einmal editiert, zuletzt von duplicate PersilColor (27. Oktober 2014 um 13:58)

  • Bitte ändert ZUMINDEST die Positionierung der Buttons. Ich hatte letztens einen User, der strikt der Meinung war, er könne sich nicht aktivieren und würde dauernd nur einen neuen Code zugesandt bekommen.
    Ich meine, ja, im Prinzip ist es offensichtlich, was welcher Button macht. Aber erstens überliest man das schnell und klickt einfach den erstnächsten Button (ist mir sogar auch schon eingie Male passiert) und zweitens muss man ja immer mit einem DAU rechnen.

  • Das WBB/WCF hat doch Honeypots gegen Spambots drinnen. Sollten die versagen, kann man im ACP die Sicherheitsmaßnahme mauell aktivieren.
    Außerdem: Die Spambots können sich auch insofern verbessern, dass sie einfach die Email nach dem Code parsen und das Formular ausfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!