Galerie-Icon im Editor

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    beim erstellen eines Beitrags im Forum wird im Editor ein Icon für die Galerie angezeigt.

    Die Benutzergruppe hat keine Möglichkeit, Bilder in der Galerie hochzuladen.

    Es erscheint der Hinweis:


    Wie kann ich das entfernen ?

    Zitat


    Produktversionen:

    Woltlab Burning Board 4.0.8
    Woltlab Community Gallery 2.0.2

  • Gib den BBCode nur für die Benutzergruppen frei, die auch entsprechende Rechte in der Galerie haben.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • An der gezeigten Stelle bist Du falsch. Du musst bei den Benutzergruppenrechten unter Benutzerprofile - Signaturen und Nachrichten den BBCode "Album" deaktivieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Du musst bei den Benutzergruppenrechten unter Benutzerprofile - Signaturen und Nachrichten den BBCode "Album" deaktivieren.

    In der Gruppe sind die BBCodes deaktiviert, jedoch bringt jedoch keine Änderung.
    Auch in einem anderen Browser.

  • In welcher Gruppe? Hast Du bedacht, dass jeder Registrierte Benutzer auch der gleichnamigen Benutzergruppe angehört?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • In der Tat ist es nicht möglich, den Button aus dem Editor herauszubekommen. Ich habe jetzt alle mir bekannten Register gezogen:

    • die Nutzung des BBCodes in Nachrichten für alle Benutzergruppen untersagt
    • die generelle Nutzung von BBCodes in Nachrichten für alle Benutzergruppen untersagt
    • den BBCode selbst deaktiviert
    • zur Sicherheit den Cache geleert


    Dennoch verschwindet der Button nicht. Melde das Phänomen bitte mit Verweis auf dieses Thema im Fehlerbereich, damit es durch WoltLab überprüft wird.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Da der BBCode Bestandteil des Galeriepakets ist und durch das WCF verwaltet wird, würde ich das Phänomen entweder hier oder dort zur Sprache bringen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!