Neuerungen in Burning Board 4.1: Moderative Verbesserungen

Verbesserte Labelgruppen-Funktion

Die Reihenfolge, in der Labelgruppen aufgelistet werden, kann nun über die Administrationsoberfläche festgelegt werden. Darüber hinaus wird der Name von Labelgruppen jetzt im Frontend angezeigt. In diesem Zusammenhang können die Namen von Labelgruppen wie schon die Labels mehrsprachig hinterlegt werden.


Inline-Bearbeitung von Themen

Die Inline-Bearbeitung von Themen wurde in Burning Board 4.1 verbessert und bietet nun mehr Einstellungsmöglichkeit. Die Themen-Sprache, Foren für Ankündigungen sowie die Tags eines Themas können direkt im Overlay bearbeitet werden. Es ist nicht mehr notwendig die erweiterte Bearbeitung aufzurufen.


Labels für mehrere Themen gleichzeitig zuweisen

Markierten Themen kann nun auf einen Schlag Labels zugewiesen werden.


Zeitversetztes veröffentlichen von Beiträgen

Moderatoren können Beiträge deaktiviert erstellen und automatisiert zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen lassen.


Kopieren von Beiträgen und Themen

Wie aus Burning Board 3.1 bekannt können Beiträge und Themen über die Inline-Moderation kopiert werden. Erstmals ist die Funktion auch für das Kopieren von größere Themen ausgelegt. Das Kopieren wird in diesem Fall Schrittweise abgearbeitet um einen möglichen Timeout zu verhindern.

Kommentare 14

Hm, also in allen Foren, die ich kenne und in denen die Zeichenbeschränkungen ein Problem sind machen die Benutzer sich selber die Platzhalterbeiträge. Die wissen ja selber meistens auch viel besser, wie weit sie willig sind ihre Beiträge zu expandieren.

ist nicht mein Posting, dies soll dem user vorenthalten sein, die es aber in der Regel nicht selber machen...

Platzhalter... wird für mein Forum benötigt.

Und da kann man nicht einfach ein leeren Post für selber schreiben?

Dann kopiere ihn vorübergehend in ein anderes Thema und verschiebe ihn von dort in das Ursprungsthema.


Gruß norse

Platzhalter... wird für mein Forum benötigt.

Welchen Effekt soll denn die beabsichtigte Aktion (Kopieren in dasselbe Thema) haben?


Gruß norse

funktioniert aber nicht im gleichen Thema, was beabsichtigt ist.

Doch, das ist möglich:
Beitrag markieren, ins Zielthema gehen, unten auf „Ein Beitrag markiert“ klicken und „In dieses Thema kopieren (1)“ auswählen.

Kopieren von Beiträgen und Themen


Wie aus Burning Board 3.1 bekannt können Beiträge und Themen über die Inline-Moderation kopiert werden. Erstmals ist die Funktion auch für das Kopieren von größere Themen ausgelegt. Das Kopieren wird in diesem Fall Schrittweise abgearbeitet um einen möglichen Timeout zu verhindern.

Im Thema ist es nicht möglich nur einen Beitrag zu kopieren, so wie es im Wbb 3.1 möglich war.

Alles, was neu hinzukommt ist die Tatsache, dass man die Gruppen nun sortieren kann, und dass nun auch im Frontend angezeigt wird, wie die Labelgruppen heißen.

Man kann bereits jetzt nach einem einzelnen Label oder nach Kombinationen von Labeln filtern.

Was an mehr hättest du denn noch erwartet?

ja aber das Ganze scheint nun noch mehr Struktur durch die Gruppen zu bekommen oder sehe ich das falsch?

Man kann bereits jetzt Inhalte nach den Labeln filtern. Einfach draufklicken :P

Wird es durch die Labelgruppen möglich sein Inhalte nach den vergebenen Labels zu filtern? Gilt dies dann auch für weitere Endanwendungen, z.B. Kalender oder Galerie?

Werden auch Löschung nach einander abgearbeitet statt gleichzeitig so wie im acp.
Denn aktuell dauert das Löschen beim markieren von 100 Themen mit mehr als 10.000 Beiträge ewig wenn überhaupt oder es kommt memory Limit bzw time out Meldung.

Im acp das gleiche forum löschen mit 5000 Themen (archiv) geht garnicht ohne 1gb RAM einzustellen