Vorschau auf die nächste Blog-Version

  • Falls das nicht hier her gehört, bitte verschieben.


    Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn es auch eine Produktvorschau auf die nächste Blog-Version geben würde.
    Einige Punkte sind für mich immer noch sehr im unklaren und der Umfang der nächsten Version ist doch entscheidend dafür, ob ich nicht lieber doch wieder auf Wordpress wechsel.


    Wie wird es mit der Medienverwaltung aussehen?
    Werde ich zum Beispiel immer noch für jeden einzelnen Beitrag ein Bild hochladen müssen, auch wenn es immer das Gleiche ist?
    Werde ich Bilder vernünftig positionieren und einen Abstand zum Text einstellen können?
    Werde ich Bildern eine Beschreibung oder eine Unterschrift (unter dem Bild) hinzufügen können?
    Werde ich Entwürfe speichern können?
    Wird es noch Änderungen am Kommentarfeld geben?


    Wenn solche Fragen schon mal vorab als Ankündigung geklärt werden könnten, wäre das eine wirklich tolle Sache.

  • Die wird es schon noch rechtzeitig geben. Aber so lange nichts zu bekanntgeben ist machts wenig Sinn was dazu zu sagen ;)

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Man kann immer etwas dazu sagen, wenn man es denn will.
    Ich bleibe dabei, das Produkt "Blog" wird, zumindest informationstechnisch, vernachlässigt.

  • Wenn noch gar nicht am Blog entwickelt wird, kann auch schlecht etwas gesagt werden.
    Der Fokus liegt aktuell auf Burning Board 4.1, daher wird der Rest vermutlich erst danach kommen. Bis die Entwicklung einen gewissen Status hat, macht es keinen Sinn, etwas darüber zu sagen.

  • Hehe, das hast du schön geschrieben und die Antwort auch gleicht mitgeliefert. :thumbup:

    Der Fokus liegt aktuell auf Burning Board 4.1, daher wird der Rest vermutlich erst danach kommen.


    Wenn niemand etwas wissen will, muss ich auch nichts sagen. Wenn Fragen gestellt werden und der Alltag das zulässt, darf man auch mal antworten. So sehe ich das. ;)
    Mir ist schon Klar, dass hier nur eine Handvoll am Blog so ernsthaft interessiert ist, dass sie auch etwas dazu wissen wollen, aber es gibt sie.
    Ein kleiner Abriss über den Stand, schon fühle ich mich wahrgenommen und alles ist schick. Mehr verlange ich nicht.
    Denn, es rutschen immer noch einige Leute nervös auf dem Stuhl hin und her, weil sie nicht wissen, ob sie den Blog auch komfortabel benutzen können, oder doch lieber auf ein anderes Blog-System umsteigen, beziehungsweise gar nicht erst hier einsteigen sollten. Solche Leute gibt es eben auch. Mag man kaum glauben, ist aber so.


    Ich denke also weiterhin positiv und gebe nicht auf :)



  • Wir können nur weiter vorschläge einreichen und hoffen dass, wenn wieder Kapazitäten frei sind, sich wer um diese kümmert.

  • Und was, wenn es noch keine Planung gibt, eben weil intensiv an Burning Board 4.1 gearbeitet wird? Ohne Planung keine Informationen.


    Das können wir beide jetzt ewig so weiter machen. Das bringt jetzt nichts.


    Die Antwort auf deine Frage lautet:
    Lieber ATLAS, zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns noch in der Planungsphase und werden in absehbarer Zeit eine Roadmap vorstellen.


    Meine Güte .......

  • Denn, es rutschen immer noch einige Leute nervös auf dem Stuhl hin und her, weil sie nicht wissen, ob sie den Blog auch komfortabel benutzen können, oder doch lieber auf ein anderes Blog-System umsteigen, beziehungsweise gar nicht erst hier einsteigen sollten.

    Dem schließe ich mich an ^^ Ich suche eine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen, kann aber nicht einschätzen ob sich die Investition in den Blog von WL lohnt. Ich werde das auch von der kommenden Version 2.1 abhängig machen.

  • Well thats not entirely true

    What I mean is that it hat to be planned how it will be implemented and the implementation should have at least started. Otherwise there will be something said, which shows the current progress but maybe it will be changed.


    There were such announcements in the past and when the final release started the users wondered why X was not as it was described during the development.

  • What I mean is that it hat to be planned how it will be implemented and the implementation should have at least started. Otherwise there will be something said, which shows the current progress but maybe it will be changed.


    There were such announcements in the past and when the final release started the users wondered why X was not as it was described during the development.

    This makes sense. Thanks for clearing that up. :)

    • Official Post

    Ich habe das Thema mal auf "Nicht geplant" gesetzt, da es ja kein echter Vorschlag ist.


    Ein Großteil der offenen Vorschläge wurde inzwischen mit Labels versehen, damit man sehen kann, wohin die Reise gehen soll. Einige Vorschläge wurden in der Entwicklungsversion auch schon umgesetzt.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO