Benachrichtigung bei Likes/Dislikes

  • Könnte gut ein Plugin gebrauchen was dem User per Benachrichtigung, über erhaltene Likes/Dislikes informiert und zu den jeweiligen Beitrag verlinkt.
    Jemand interesse sowas zu machen?

  • Hallo, mit diesem Plugin haben die Nutzer zumindest die Funktion im Profil zu sehen wer ihre Beitäge geliket oder gedisliket hat.

    Sonst hätte ich auch interesse an solch einem Plugin.

    Zitat von SoftCreatR

    Meine Aufgabe ist, hinter euch her zu putzen, wenn ihr euch mal wieder mit Lutschern beworfen habt.

  • Müsste man ganz gut umsetzen können, aber für das wbb4.0 würde ich davon ganz stark abraten, gerade weil sich das Benachrichtigungs-System mit dem wbb4.1 ändern wird und ohne einer Gruppierung man da massenweise Benachrichtigungen von Likes hat die man alle einzeln anklicken muss...

  • Trotzdem, wenn nen Forum ein wenig Aktiver ist dann sind 100+ Likes / Dislikes am tag keine Seltenheit, gerade Ankündigungen usw werden regelmäßig reine Like-Orgien.
    Ohne einer Sinnvollen Gruppierung ist das völliges Chaos^^

  • Sorry, das verstehe ich nicht. Für eine Benachrichtigung anlässlich eines Ereignisses bedarf es meiner Meinung nach keiner zusätzlichen oder gar temporären Benutzergruppe.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Wer ein zu großes Forum hat muss es ja nicht installieren ;)
    Aber selbst @Subseven ist daran interessiert, wo nun nicht gerade wenig los ist, ich denke das sollte dann jeder für sich entscheiden.
    Es ging hier in erster Linie um den Wunsch, wer es für Unsinn hält muss es ja nicht entwickeln.

  • Ich hab zwar noch kein eigenes wbb4, aber wäre dennoch auch für Projekte in denen ich helfe intressiert..

    habe schon in Communities erlebt, dass manche des nächtens Langeweile entwickeln und sämtliche Posts von einem aus Spass an der Freude "disliken" - ohne, dass man dies überhaupt bemerkt..und man erst von andren Usern drauf angesprochen wurde...

    wenn man eine Benachrichtigung über Likes/Dislikes erhält, weiss man zumindest, was los ist...

    es sollte jedoch im User-CP deaktivierbar sein, nicht jeder User möchte ..ich sag jetz mal krass "bei jedem Scheiss" benachrichtigt werden.. sodass es dann jeder für sich selbst entscheiden kann, ob ers angezeigt bekommt oder nicht :)

  • @Cyperghost

    Ich habe eine Fehlermeldung in meinen Benachrichtigungen. Kann es aber nicht zu 100% mit deinem Plugin in Verbindung bringen...könntest du mal schauen? Ich lese da nur etwas mit Like und Notification raus...daher die Idee, dass das hier damit zu tun haben könnte :D

    Spoiler anzeigen

    {\rtf1\ansi\ansicpg1252
    {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 TrebuchetMS;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red102\green102\blue102;\red242\green242\blue242;}
    \deftab720
    \pard\pardeftab720\sl320\partightenfactor0

    \f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
    \outl0\strokewidth0 \strokec2 Sun, 31 Aug 2014 17:06:45 +0000\
    Message: PHP notice in file /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(577) : eval()'d code (1): Undefined index: oldValue\
    File: /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/system/WCF.class.php (303)\
    PHP version: 5.5.16-1~dotdeb.1\
    WCF version: 2.0.8 (Maelstrom)\
    Request URI: /index.php/Notification/?\
    Referrer: http://spielertreffpunkt.de/\
    User-Agent: Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 7_1_2 like Mac OS X) AppleWebKit/537.51.2 (KHTML, like Gecko) Version/7.0 Mobile/11D257 Safari/9537.53\
    Information: ""\
    Stacktrace: \
    #0 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(577) : eval()'d code(1): wcf\\system\\WCF::handleError(8, 'Undefined index...', '/home/www/users...', 1, Array)\
    #1 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(577): eval()\
    #2 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/data/language/Language.class.php(124): wcf\\system\\template\\TemplateEngine->fetchString('<?php echo wcf\\\\...', Array)\
    #3 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/system/user/notification/event/LikeUserNotificationEvent.class.php(23): wcf\\data\\language\\Language->getDynamicVariable('de.wbb-elite.li...', Array)\
    #4 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/action/NotificationAction.class.php(42): wcf\\system\\user\\notification\\event\\LikeUserNotificationEvent->getMessage()\
    #5 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/action/NotificationAction.class.php(20): wcf\\action\\NotificationAction->getOutstandingNotifications()\
    #6 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\\action\\NotificationAction->execute()\
    #7 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\\action\\AbstractAction->__run()\
    #8 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\\system\\request\\Request->execute()\
    #9 /home/www/users/Subseven/forum/wbb/index.php(12): wcf\\system\\request\\RequestHandler->handle('wbb')\
    #10 \{main\}}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!