Neuerungen in Burning Board 4.1: Werbung

(Google AdSense wurde hier nur zu Demonstrationszwecken verwendet, selbstverständlich können auch beliebige andere Anbieter genutzt werden)

Das Beispiel demonstriert eine Auswahl von möglichen Orten für die Platzierung von Werbung, zum Beispiel die globale Anzeige vor der Navigation bzw. neben dem Seitenlogo. Zusätzlich gibt es auch eine ganze Reihe an spezifischen Platzhaltern, so bietet Burning Board 4.1 die Möglichkeit an, Werbung im (bzw. nach dem) ersten Beitrag anzuzeigen oder wahlweise auch alle X Beiträge (2, 3, 5, und 10).

Die Schaltung einer Werbeanzeige ist denkbar einfach, in den meisten Fällen braucht es nur den HTML-Code des Anbieters, der im dafür vorgesehenen Eingabefeld hinterlegt wird. Zudem können Sie die Anzeige auf bestimmte Benutzergruppen beschränken oder umgekehrt Benutzergruppen von der Anzeige ausschließen, etwa für Premium-Benutzergruppen oder die Moderatoren und Administratoren:

Sie können Werbung auch zielgerichteter auf Basis der Nutzerangaben und der Sprache der Benutzeroberfläche anzeigen lassen, um so besser eine Zielgruppe zu erreichen und die Finanzierung Ihres Forums besser zu sichern; Über die Tabs Inhalte und Persönliche Daten können Sie die Zielgruppe nach belieben stärker einschränken. An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass die festgelegten Bedingungen nur innerhalb der Software ausgewertet werden und keine Übertragung dieser Informationen an die Werbe-Partner übermittelt wird, dadurch bleibt der Datenschutz privater Angaben gewahrt.

Kommentare 234

Wo genau soll darunter der code hin ich chekce das nicht so ganz

Wo kann man das erstellen oder was auch immer?

Wenn sich die Frage tatsächlich auf ein WCF 2.1 bezieht, gibt es den Head-Code darin noch nicht.


Gruß norse

es ging um die neuste version :)


Gib im ACP mal bei der Suche Head-Code ein ;)

Danke dir hatt mir sehr geholfen

Dann vielleicht einfach direkt ins Template gehen :/

Doch schon zu lange her mit den alten Versionen. ^^

Wenn sich die Frage tatsächlich auf ein WCF 2.1 bezieht, gibt es den Head-Code darin noch nicht.


Gruß norse

Gib im ACP mal bei der Suche Head-Code ein ;)

Wo genau soll darunter der code hin ich chekce das nicht so ganz

Dann dürfte dir die Umsetzung ja entgegenkommen.

Das stimmt :)

Dann dürfte dir die Umsetzung ja entgegenkommen.

grins, Marcel Werk wachrütteln, das ist gut. Er wird wohl auch ein Hauch grinsen bei dem Gedanke. Weisst Du wie schwer Bannerrotationen heute sind, im Javascript-geschwängertem Inet?
Habe auf einer ganz normalen HTML5 Seite (keine Woltlab Anwendungen!) versucht über JS Rotationen herzustellen. Mit einfachen Grafik-bannern, sprich gifs geht das noch gut, es gibt etliche Anleitungen im Netz dazu. Sogar mit Zufallsanzeige und und und. Das ist gut und okay.

Warum denn unbedingt js Banner Rotation? Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich in Joomla mal mit Bannern rumgebastelt, dort läuft das ganze über den Server im Hintergrund per PHP mit verschidenen Kunden mit unterschiedlichen Prioritäten. Das System wählt dann im Hintergrund mit einer bestimmten Warscheinlichkeit aus den vorhandenen Bannern.

Eine Maximalanzahl klicks kann man dort auch festlegen.

Ich will meine Seite auch ungern mit javascript basierter Werbung vollballern, schon gar nicht welche von externen Anbietern. Mir würde eine einfache random Funktion für die Banneranzeige bereits reichen oder alternativ Zeitbasiert, alle X Minuten oder Aufrufe jeweils ein anderer Banner. Meinetwegen auch jeden Aufruf und einfach eine random Funktion verwenden :D

Ist in der Suite auch zu finden. ACP - Module - Anpassung da kann man Werbung Aktivieren und unter Anpassung - Werbung einstellen.

Nebenbei bietet das ACP auch eine Suchfunktion, wenn man etwas nicht findet^^

Kommt diese Funktion auch wieder in der Suite? Bin gerade dabei die RC3 zu testen und das Einbindung von Werbung ohne ändern der Templates wäre noch eine feine Sache. Oder bin ich zu blind die Funktion zu finden!?

Gewollt so oder denkfehler meinerseits?

Auch hier zu gilt:
Werbebanner Rotierend?

Ich glaub nicht dass das mit der WCF Werbung geht.

Solltest du dich mal bei @Cr@@gle melden:
https://www.cls-design.com/community/inde…nd-um-den-Kauf/

Ich weiß ncht ob die neue Version 2 das schon kan

HAb in meinem alten Forum (3.1) Werbung als Bannerrotation im oberen Bereich. Jetzt wollte ich die Werbung so auch im neuen Forum haben, aber die Banner werden nicht rotiert, sondern nebeneinander dargestellt. Gewollt so oder denkfehler meinerseits?

gibt es eigentlich die Möglichkeit einer Statistik, die eine Aussage liefert, welche Werbung wie oft usw, angeklickt wurde?

Ansonten mit EasyAds von @Cr@@gle
https://www.cls-design.com/shop/index.php/Product/46-EasyAds/

gibt es eigentlich die Möglichkeit einer Statistik, die eine Aussage liefert, welche Werbung wie oft usw, angeklickt wurde?

Mit Google Analytics kannst Du das jederzeit realisieren.

Grüße, CCFF

gibt es eigentlich die Möglichkeit einer Statistik, die eine Aussage liefert, welche Werbung wie oft usw, angeklickt wurde?

Die Werbefunktion ist genial und absolut perfekt! Die Funktion war für mich am Ende kaufentscheiden! :)

@ICM|Team ich sags mal so: mit so nem aufbau wie in dem shot im post 1 wirste dir recht wenig einfangen, außer adblock user.

Werbung sollte immer so eingebaut werden, dass diese nicht stört., aber dennoch erkennbar ist dass es werbung ist. so wie bei der Google ergebnisseite, es ist sichbar dass es eine anzeige ist (entweder mit der guten alten blass-gelben box oder eben mit dem wort anzeige) aber stört nicht den textfluss (steht oben in ergebnisliste oder an der seite).

Das kommt immer auf das Benutzeraufkommen an und ist pauschal nicht zu sagen.

Mich würde Mal interessieren, ob sich das lohnt. Für die Beispielwerbung im 1. Post, was würde man dafür denn kassieren? Sieht ja nämlich schon alles sehr nervig aus ^^

...

Ich denke, der Vorschlag hier kann man auch etwas anders interpretieren. Allen gemein ist, dass sich mehre Werbeanzeigen eine Position teilen.

1. Die von dir vermutete Interpretation.
2. Pro Seitenaufruf wird eine Anzeige ausgesucht und angezeigt. (Zufällig usw. alles möglich.)

Letzteres ist relativ einfach umzusetzen.

Hi Serana,
grins, Marcel Werk wachrütteln, das ist gut. Er wird wohl auch ein Hauch grinsen bei dem Gedanke. Weisst Du wie schwer Bannerrotationen heute sind, im Javascript-geschwängertem Inet?
Habe auf einer ganz normalen HTML5 Seite (keine Woltlab Anwendungen!) versucht über JS Rotationen herzustellen. Mit einfachen Grafik-bannern, sprich gifs geht das noch gut, es gibt etliche Anleitungen im Netz dazu. Sogar mit Zufallsanzeige und und und. Das ist gut und okay.
Hast Du aber Banner von affilinet, zanox, etc, dann kommt die Klatsche aus folgenden Gründen: Vom Anbieter darfst du den Code nicht ändern, obwohl dieser oft sogar mit dilettantischen Fehlern gespikt ist. Habe den Zanox-Support sogar deswegen angeschrieben, der wiederum nicht in der Verantwortung steht, weil jedes Unternehmen, daß über den Ad-Betreiber wirbt seinen eigenen Code mitbringt. da sind hier und da, kaum zu glauben, scheinbar keine Webspezialisten am Start, obwohl die Unternehmen große, bekannte, sogar internationale Firmen sind.
Wenn ich Geld hätte würde ich über "Hire a worker" und Konsorten einen Spezialisten buchen, der mir das entwirft.
Habs aufgegeben, vorerst, und schaue immer mal ob jemand den goldenen Tipp hat, eine Art iframe (NUR EINE ART, KEINEN ECHTEN) zu bauen, der alle Arten von Bannern mitnimmt und sogar Klassen (.class) etc pp ...
Woltlab und Community hat die besten Vorraussetzungen und Leute um was zu reißen. Ich bin gespannt...

Viele Grüße

Danke, kenne das Teil schon. Die Frage soll eher @Marcel Werk wachrütteln.

Warum nicht bzw. warum wird diese Funktion nicht nach geliefert?

Frag bei @Cr@@gle mal nach.
Vielleicht kann sein EasyAds ja die Rotation:

https://www.cls-design.com/shop/index.php/Product/46-EasyAds/

Eine Banner-Rotations-Option bietet die Funktion bisher nicht.


Warum nicht bzw. warum wird diese Funktion nicht nach geliefert?

Ist es möglich dass die Banner in einem bestimmten Intervall wechsel Bsp: jede minute kommt eine andere werbung ?

Eine Banner-Rotations-Option bietet die Funktion bisher nicht.

Wo genau hast du den Code denneingefügt?

Dort, wo ich den HTL-Code der Werbung eingeben soll.

Ich werde das Thema mal ins Burning board einstellen.