Hinweise

• Mit zunehmender Größe Ihrer Community kann es für Ihre Benutzer schwieriger werden immer auf dem Laufenden zu bleiben. Jeder der mal eine größere Veranstaltung für seine Community umgesetzt hat, weiß das es immer Benutzer geben wird die den Überblick verlieren und sich nicht im Hinblick auf Zeit und Ort nicht mehr sicher sind. Burning Board 4.1 bietet dazu ein überzeugendes System zur Erstellung und Verwaltung von Benachrichtigungen an, inklusive der maximalen Steuerung der gewünschten Zielgruppe. Sei es ein allgemeiner, für jeden sichtbarer Hinweis oder eine Beschränkung auf bestimmte Benutzergruppen mit der Möglichkeit zur Begrenzung der Anzeige auf bestimmten Unterseiten.

Sie können Hinweise einsprachig hinterlegen oder, im Falle das Sie die Mehrsprachigkeit nutzen, mit unterschiedlichen Angaben für jede Sprache. Hinweise werden genau dort und genau dann angezeigt, wie Sie es wünschen, so lassen sich Hinweise nur auf die Registrierungsseite beschränken oder auf das Formular zum Erstellen eines neues Thema in einem spezifischen Unterforum. Sie können darüber hinaus auch eine zeitliche Steuerung der Hinweise konfigurieren, entweder auf Basis der Benutzer-Zeitzone oder einer von Ihnen bestimmten. Vor allem die Möglichkeit zur Zeitsteuerung mag auf den ersten Blick nebensächlich sein, aber Sie werden diese Funktions höchstwahrscheinlich öfter gebrauchen können als Ihnen bewusst ist, etwa wenn Sie auf eine Live-Übertragung zu einem Ereignis aufmerksam möchten das in genau diesem Moment statt findet.

Hinweise bieten standardmäßig drei verschiedene Darstellungsformen die sich an dem Aussehen von Systembenachrichtigungen orientieren. Darüber hinaus können Sie Hinweise auch mit einer individuellen Darstellung ausstatten, zu diesem Zweck erlaubt das System auch die Angabe von eigenen CSS-Klassen. Die Darstellung des Hinweises erfolgt dann auf Basis des jeweiligen Stils, dadurch kann eine optimale Lesbarkeit auch dann gewährleistet werden, wenn Sie gegensätzliche Farbschemata (z.B. hell und dunkel) anbieten. Im Folgenden eine kurze Illustration dieser Möglichkeit:

Zum Schluss möchte ich noch kurz auf die optionalen Bedingungen für die Anzeige eingehen, diese erlauben eine spezifischere Begrenzung auf einzelne Benutzer, Benutzergruppen und Eigenschaften. Diese Einstellungsmöglichkeiten wurden bereits im Thema WBB4.1 — Automatische Benutzergruppen-Zuordnungen ausführlich beschrieben.

• Sehr geile Funktion aber mich verwundert das immer die Rede vom Burning Board ist, denn eigentlich ist es doch eine WCF-Erweiterung.

• Die Zeitsteuerung ist eine lustige Sache, da fällt mir schon wieder jede Menge Schabernack ein den man damit treiben könnte :saint:

[Blocked Image: http://abload.de/img/imagesknbed.jpeg]

…denn eigentlich ist es doch eine WCF-Erweiterung.

"WCF" gibt es als eigenständiges Produkt nicht mehr, ich denke das verwirrt mehr als das es sinnvoll ist wenn man die ganze Zeit von WCF schreibt.

www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

• ich kann es mir einfach nicht mehr verkneifen

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Sehr geile Funktion aber mich verwundert das immer die Rede vom Burning Board ist, denn eigentlich ist es doch eine WCF-Erweiterung.

Lässt sich halt einfach besser verkaufen, wenn man WCF Funktionen als kostenpflichtige Extras zum WBB vermarktet ;)

• Auch wenn ich jetzt Schläge dafür bekomme, aber macht doch bitte die Bilder in der deutschen Einstellung. Im deutschen Foren-Abteil das in englisch zu machen ergibt keinen Sinn.
    Ich freue mich jedenfalls über neue Funktionen.

• Sorry wenn ich mich jetzt mal nicht zurück halte, aber wenns euch so stört, warum seid ihr dann noch hier?

Weil ich mittlerweile zuviel Geld rein gesteckt habe um mal eben zu sagen, ich nehme mir eine andere Forensoftware.

Wenn ihr was gratis wollt, geht zu PHPbb aber macht nicht anderer Leute Blut, Schweiss und vielleicht sogar Tränen schlecht.

Darum geht es doch gar nicht, man hätte das WCF nicht kostenlos anbieten dürfen, man verkauft hier aber das ganze als WBB-Erweiterung was nicht richtig ist.
    Eigentlich könnte im Endeffekt in der Überschrift auch Blog, Galerie, Kalender etc. stehen.
    Ich habe seit letztes Jahr im März genau 314,42€ nur hier auf der Seite gelassen, mal die anderen Seiten weggelassen wo man noch den einen oder anderen Stil erworben hat, also bitte komm mir nicht mit "umsonst haben wollt".

Natürlich kann man das ganze jetzt so auslegen als ob die Leute den Unterschied zwischen WBB und WCF nicht verstehen, was ich aber eher weniger glaube.
    Da kommen wir wieder zu meiner neulich gestellten Frage, warum sollte ich mir das WBB kaufen?
    Ich würde mir sogar das WCF kaufen, wenn man es kompatibel machen würde ;)

Man darf auch nicht vergessen, diejenigen die WCF mit einem CMS betreiben, kriegen die neuen Funktionen hinterher geschmissen.

• Das ist mal ne richtig gute Sache gefällt mir jetzt schon gut hoffentlich ist es einfach zu handhaben