Neuerungen in Burning Board 4.1: Statistiken

Burning Board 4.1 liefert die Möglichkeiten Statistiken zu erfassen, auszuwerten und verschiedene Daten miteinander zu vergleichen:

Sie können den Zeitraum auf Basis eines Start- und eines Enddatums frei wählen und die Software wird Ihnen die gewünschten Daten präsentieren. Auf Wunsch können die Daten auf Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahresbasis zusammengefasst werden um den Verlauf je nach Anwendungsfall und Zeitraum optimal zu visualisieren. Zusätzlich können Sie zwischen den absoluten Werten (z.B. Gesamtzahl an Beiträgen zu einem bestimmten Zeitpunkt) und der relativen Veränderung (z.B. 40 neue Beiträge seit dem vorhergegangenen Zeitpunkt) wählen.

Die Statistiken erlauben den Zugriff auf die unterschiedlichsten Daten, zum Beispiel die Anzahl der registrierten Benutzer oder die geschriebenen Nachrichten in Konversationen. Selbstverständlich ist das System dynamisch aufgebaut und erlaubt es, zusätzliche Daten mit Hilfe von Plugins zu erfassen und im Anschluss zu visualisieren.

Kommentare 71

OK, das Thema "counter" wäre damit abgeschlossen,
das Thema "statistik" ist es noch nicht ;)

Um das Thema hier evtl beenden zu können. ;)
http://www.mobahner.com/wcf2test/db/in…-Visits-Clicks/
Mit diesem kann man das erreichen was ihr haben wollt, er zählt und zeigt an.

Viel Spaß damit. :whistling:

Da gab's oder gibts glaube was von mobahner

grad mal geschaut, da gibts tatsächlich etwas: http://www.mobahner.com/wcf2test/wbb/i…/CustomPage/13/

Leider scheint das eher eine Anzeige der aktuellen Werte zu sein, mich interessiert jedoch der Verlauf über die Zeit. So wie in der 4.1 Statistik.

krass wie das interessante Thema "Statistiken" unter dem banalen Thema "Counter" leidet.

Ja, da bin ich leider wohl auch nicht ganz unschuldig, vll kann man das hier raus-teilen?

@SoftCreatR @Black Rider wäre das vll. möglich?

Statistik. In der Regel hat aber jeder Webhoster ein eigene Besucherstatistik. :)

Statistik oder Counter ?

Da gab's oder gibts glaube was von mobahner

krass wie das interessante Thema "Statistiken" unter dem banalen Thema "Counter" leidet.

Danke für die Statistiken in 4.1
Gibt es soetwas nachrüstbar für 4.0 ?

Danke, Bibi.

Wir schauen morgen mal ...............rrrrrrr ........ schnarch ............. ^^

Ja, aber das war doch bereits der Besuchercounter, den ich dir vorhin schon bildlich in diese Gästebox half einzubinden?
ich peil jetzt ehrlich gesagt gar nichts mehr..

muss aber jetz eh erst mal schlafen.. hilft nix ..

^wir schauen wie gesagt morgen mal genauer.. meld dich morgen mal in der Zone ..
dann kannste mir mal adminrechte geben.. und dann richt ich dir das..
die boxen, die ich dir verlinkte von cls haben übrigens auch gruppenrechte ;) vll siehste deshalb nix ..

Danke, Bibi.

Ich werde hier total mißverstanden.

Jeder, der meine Seite aufruft, soll der Zähler zählen, mehr nicht ...

Danke Dir.

------------------------------------------------------------------

Ja, da hab ich was verwechselt - sorry

Trotzdem sehe ich den Zähler nix - keine Zahl zu sehen.

-------------------------------------------------------------------------------

Die Funktion gibt es schon (mit oder ohne unregistr Benutzer). Einzeln geht nicht. Nur entweder oder

das ist aber eher eine "wer war online" Liste..für die User halt..

ich dachte, du wolltest einen allgemeinen Zähler, für die Klicks, die alle, also einschliesslich Besucher bei dir getätigt haben?
obs da was für die täglichen Klicks gibt, weiss ich nicht, meist sind die allgemein gehalten und zählen halt immer weiter..

dann beschreibe bitte mal genau, was du überhaupt erreichen möchest..

oder frag mal bei @web-produktion .. ob dieses teil hier: https://www.web-produktion.com/shop/index.php…wer-war-online/ ggf. auch die Gästeklicks iwie zählen kann.. und falls nicht,
ob er dass ggf. für ein optionales Feature in ein Update einplanen würde..

Wollte mal ein Dankeschön für die Funktion Statistiken aussprechen! :thumbup:

Gruß, Thomas

Heute waren bereits 4 Benutzer online:

Statt Zahlen, das hier. Egal. welche Seite ich den Code mir hole - immer das Gleiche

Danke Dir ganz lieb, Bibi-- Deine Seite habe ich gespeichert ..................

Natürlich: Gute Nacht, schlaf schön. ^^

wenn du bis morgen mal zeit hast und dir mal einen etwas weniger fordernden und unfreundlichen Ton anschaffst, kann ich gerne morgen mal in Ruhe mit schauen,
dann finden wir sicher eine nette Lösung..
nur mitten in der nacht, leidet auch mein Denkvermögen ;)

du weißt ja, wo du mich tagsüber am Meisten antreffen kannst .. mittlerer Link in meiner Signatur ;)
und wenn du den Account zum Admin machst, der in meiner Konfi drüben ist, kann ich dir das dann auch gerne helfen einzubauen
und auch mal schauen, ob man einen deiner getöteten Stile wieder aufhübschen kann ;)

nur, wie gesagt, wenn man mir pampig kommt, kann ich auch pampig .. gewöhn dir das bitte ein wenig ab, deinen Helfern gegenüber,
denn du möchtest was von uns und nicht wir von dir ;)

Gute Nacht :)

Wenn ich mit dieser Lösung zufrieden wäre, würde ich hier nicht schreiben.


Danke für Deine Hilfe und Kommis.

Auf diesen Seite krabbele ich gerade rum und alle Zähler machen das Gleiche- das ist ja das Problem.

weil die Zahlen per Hand eingegeben werden müssen.

wie kann man das nun verstehen? du gibst nun also stündlich die Zahl neu ein?

ja, wunderbar .. perfekte Lösung :thumbup:

gibt ja auch fast keine Besucherzähler so im Internet, welche die Klicks aufzeichnen ..

https://www.google.de/search?q=besucherz%C3%A4hler

wo man mit Sicherheit mit ein wenig Geduld, was nettes finden würde .. :rolleyes:

aber okay, dann viel Spass beim täglichen notieren per Hand 8o
sollte ja nicht unser Problem sein, solang du zufrieden bist, ist alles gut ^^

Ich glaube nicht, daß das eine/r möchte, weil die Zahlen per Hand eingegeben werden müssen. Ansonsten gerne.

Es gehört zum Dashboard Plugin "Information", was ich hier runtergeladen habe.

Uhh, Glückwunsch..

Wärst du denn dann auch bitte so freundlich, deine eigene "Erfindung" den anderen, die sich hier bemüht haben, mitzuteilen?

Falls wer anders auch nach sowas sucht?

und was ist dann das?

Meine eigene Erfindung, weil ich nix anderes habe. ;)

Ich möchte unten in der Fußleiste Zahlen sehen, weiter nix.


Keine Info, keine Striche.

Einfach nur Zahlen, die sich verändern, wenn jemand meine Seite besucht.

So, wie ich es von anderen Seiten her kenne.

Jeden Script den ich eingebe, zeigt mir das Gleiche an. Statt Zahlen, Infos ...

Danke für Deine Hilfe

Toll, jetzt habe ich 10 Gästehinweise (die ich schon habe), aber keinen Besucherzähler ...

Danke.

und was ist dann das?


und lass verdammt noch mal endlich deine pampige Art stecken...

WIR können auch nix dafür, wenn DU nix findest oder dich doof anstellst X(

ansonsten wirste bald erfahren, wenn du jedesmal räutig reagierst, wenns net sofort klappt, was du dir vorstellt, dass keiner mehr Bock hat, sich
überhaupt Gedanken zu machen, wie er dir helfen kann X(

Toll, jetzt habe ich 10 Gästehinweise (die ich schon habe), aber keinen Besucherzähler ...

Danke.

Lieben Dank.

ich hab ja einen anderen Counter ausgewählt

Wer rein - und rausgeht habe ich ja schon

aber für Fremde nicht

Ich probiere nochmal

Danke, Bibi.

Grad mal geschaut, wo das Ding dann landet.. war ne dumme Idee von T1NO mit dem Footercode..

sieht beknackt aus.. oO

Tip:
Hol dir lieber das hier: http://www.cls-design.com/filebase/index…3%A4stehinweis/

hau den Code des Counters so rein:

woltlab.com/attachment/101996/

dann sieht das so aus:


(kannst auch die obere Box nehmen, dann isses da, wo wir im Zone grad unsere Ostereiersuche bewerben, wollt mir nur jetz net meinen code kaputt hauen)

Ähm ....

Der läuft aber nicht so, wie angezeigt ....


Heute waren xxx Besucher online ....

Dann stehen die Namen darunter ...

Da stimmt wat nich ...

Auch möchte ich ihn gerne auf 0 stellen können ...

Habe ich was übersehen ?

Das ist keine Einsicht, das ist Wissen ............ :)

Lieben Dank, Bibi.

Das kriege ich alleine hin. Danke Dir 1000 mal. :D

Ich bin dumm wie 10 Meter Waldweg !

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und so ;):P

wo ist das Problem, da auf einen counter zu klicken..
den code zu kopieren...


und dann in dieses Feld bei acp-optionen- -allgemein- footercode

woltlab.com/attachment/101993/

einzufügen..

und auf "absenden" zu klicken? ?(

Du verlangst Sachen ...

Ich bin dumm wie 10 Meter Waldweg !


Ich schaue aber mal. Danke erst einmal.

Die Seiten kenne ich ja alle, aber wie reinfummeln ?

Da muß ich warten, bis norse oder mein Konstrukteur aus Amiland wiederkommt .... ;(

Oder machst Du das für mich ? (lieb bettel und Hundeblick aufsetz)


<a id="932605" href="http://www.gratis-besucherzaehler.de">weiter</a><script type="text/javascript" language="JavaScript" src="http://www.gratis-besucherzaehler.net/counter_js.php?account=932605&style=12"></script> Das isser !

Favorit nicht, aber besuch doch hier z.B: http://www.gratis-besucherzaehler.de und Füge den Code im WBB ein ACP - System - Optionen - Allgemein bei Footer-Code