Neuerungen in Burning Board 4.1: Themen aus RSS-Feeds erzeugen

Die abonnierten RSS-Feeds werden regelmäßig, in einem wählbaren Zeitabstand von 10 Minuten bis hin zu täglich, abgerufen und neue Inhalte als Themen erstellt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, auf Basis von Stichwörtern eine Filterung zu erzwingen, etwa wenn Sie eine Nachrichtenseite abonniert haben und nur Inhalte abrufen möchten, die "Sport" enthalten. Die Themen werden im eingestellten Forum durch den angegebenen Benutzer erstellt und können, falls die Mehrsprachigkeit aktiviert ist, einer spezifischen Sprache zugeordnet werden.

Die erstellten Themen können automatisch geschlossen oder deaktiviert werden, die Deaktivierung ermöglicht die vorherige Kontrolle durch einen Moderator bevor das Thema veröffentlicht wird. Um die importierten Einträge besser in das eigene Forum zu integrieren, besteht die Möglichkeit eine Liste an Tags vorzugeben, die den erstellten Themen automatisch zugeordnet werden.

Kommentare 69

Jep. hatte ich.
Daher ist es ja überhaupt erst aufgefallen.
Inzwischen konnte ich das Problem allerdings lösen...
Ich hatte 2 Kodierungsfehler und es fehlten GUID und PubTime im Feed :)

Aktuell funktioniert das Script nur mit YT Playlisten, aber ich denke mehr folgt...:
YouTube2RSS

https://www.youtube.com/feeds/videos.x…m0eXA0-6jREEBiY

Er hat doch versucht den eigenen youtube feed zu nutzen.

Versuchs doch einfach mit dem YouTube eigenen RSS Feed?
https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=XXXX
Wobei XXXX halt durch die ID des Channels ersetzt werden muss.

Ok, vergiss es ... hab überlesen dass es sich bei dir um eine Playlist handelt.
Mein Fehler :(

Der Hinweis war auch gut. Hab ihn mir auf jeden Fall mal abonniert. :)
Für diesen Verwendungszweck ist er leider zu Funktionsreich ;)

Ich kann das nachvollziehen mit den plugins. Es war eben nur ein Hinweis das es zumindest geht.
Bis das wcf 2.2 kommt wird da nämlich sicherlich nichts ausgebessert.

Und mit dem community bot kannsr du eine Menge anstellen. Vielleicht kannst du andere Funktionen davon noch benutze.

Ich wollte es eigentlich nicht durch ein weiteres Plugin lösen...
Zumal ich mir heute ein Script geschrieben habe, was ein Valides RSS Dokument ausspukt...
Aber der RSS Reader will das anscheiend auch nicht schlucken... :(

Ich schätze mal, dass ich mit dem RSS Reader das nicht so einfach einlesen bzw in rss konvertieren kann oder?

Mit dem Community Bot von @UdoZ geht es:

https://zaydowicz.de/wbb/index.php?…-rss-media-xml/

Ah das ist schon mal gut zu wissen...
Ich schätze mal, dass ich mit dem RSS Reader das nicht so einfach einlesen bzw in rss konvertieren kann oder?

Das ist kein normaler RSS-Feed und auch kein Atom-Feed, sondern ein Media-Feed. ;)

Moin, ich hab den Thread mal durchgelesen und es steht drin, dass der RSS Reader auch ATOM Feeds versteht.
Allerdings bekomme ich mit meiner 4.1.9er Version vom WBB folgenden Feed nicht abgerufen: YouTube Playlist

Ich hab es mit weiteren RSS Feeds probiert und die funktionieren problemlos...

Wie kann man die Feeds gekürzt anzeigen lassen? Der Importiert mir immer die ganzen Artikel. Das finde ich nicht so dolle :D

genau das selbe Problem hab ich auch... mir würden sogar nur die Links reichen

Wie kann man die Feeds gekürzt anzeigen lassen? Der Importiert mir immer die ganzen Artikel. Das finde ich nicht so dolle :D

Die bereits importierten Einträge würden in diesem Fall neu importiert werden und müssten dann ggf. manuell gelöscht werden.

Vorab, ja ich hab die Suche benutzt. Kann sein, dass ich bei den Suchbegriffen zu "Blond" war, dann nehme ich die zu erwartenden, tieffliegenden Steine gerne an. ;) Bisher hatte ich die Feeds mit einem externen Tool importiert. Was passiert nun, wenn ich die Feeds von dem Tool in die bordeigene Funktion einbaue? Zieht der dann die schon bestehenden Artikel alle nochmal? Oder werden die erkannt? Lieber einmal gefragt, bevor ich in einer Lösch-Orgie lande... :)

ACP - Inhalte - RSS-Feeds


Gruß norse

Vielen Dank! Ich suchte unter Community wie auf dem Screenshot! :D

ACP - Inhalte - RSS-Feeds


Gruß norse

Wann kommt diese Funktion, oder hab ich was übersehen? :whistling:

Auf dem 2. Bild sieht man ja "nur" die Feed Url. Das ist etwas was mich an @'UdoZ''s Lösung auch schon etwas nerven gekostet hat. Wird es dahingehend eine Lösung geben mehrere Feeds einzubinden? Ich habe gerne um bei Udo's Beispiel zu bleiben einen Bot für einen Bereich. Nun habe ich sicherlich mal 5 Bots für ein Thema. Der eine nimmt den Feed der Website, der nächste den von Facebook, der danach den von Twitter, der nächste dann den von YouTube .. nur um den Content einer einzelnen Quelle abzudecken.

Es ist jetzt nichts weltbewegendes aber es wäre definitiv Luxus sagen zu können "Bezeichung1" zieht alle Infos zu dem Thema. Es kann natürlich auch sein, dass ich die Möglichkeit Feeds zu kombinieren nicht kenne. Da diese Sitemaps recht ähnlich sehen würde ich aber glatt behaupten, dass es möglich ist. Ich werde gerade mal googeln.. - Grundsätzlich werden diese Dinge ja für "Unwissende" entworfen von daher würde es wohl dennoch nicht Schaden ;p.

Edit: Spontan fällt mir dazu aber ein, dass es teilweise mist ist, wenn es um das Tagging geht.

Sofern der RSS-Feed Bilder in Form von IMG-Tags enthält, werden diese auch übernommen.

Wird es dahingehend auch eine Möglichkeit geben die Bilder anzeigen zu lassen? So wie es im 1. Bild aussieht, werden diese aktuell noch als Link's angezeigt.

Ja aber nicht im core ;)
Dass Udoz Bot so was kann war ja klar :thumbup:

Es funktioniert jetzt schon, schau die mal die Produkte von Udo genauer an. ;)

In der aktuellen WCF 2.1 Installation ist das nicht möglich. Glaube daher dass es nur mit dem WBB 4.1 auch funktionieren (sprich Themen/Beiträge) möglich sein wird.

Können auch Blogartikel automatisch erzeugt werden?


Das würde mich ja spontan auch interessieren. @Alexander Ebert, ist es eventuell angedacht, neben Themen auch Blog Einträge hinzufügen zu lassen?

Ja dann ist der gute direkt wieder abgelenkt :P
Das ist schon schwer mit Sascha ^^

So lang es irgendwann kommt und dann auch direkt mit dem 4.1 funktionieren wird bin ich glücklich


Dazu musst ihm bestimmt bunte Karteikarten schenken! ;) Wenn er damit allerdings zu spielen anfängt ... :D :D :D

Können auch Blogartikel automatisch erzeugt werden?

Vergessen nicht. Ich variiere nur stetig die Priorisierung

Ausrede des Tages <3 xD Geb ich gleich mal an meinen Master weiter :D

Vergessen nicht. Ich variiere nur stetig die Priorisierung :P

So lang es irgendwann kommt und dann auch direkt mit dem 4.1 funktionieren wird bin ich glücklich :P