Eigene Verwarnungen sehen?

  • Ist es irgendwie möglich, dem Nutzer die Berechtigung zu geben seine eigenen Verwarnungen in seinem Profil sehen zu können, bzw. geht das schon irgendwo?

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Eine direkte Option dafür gibt es nicht. Entweder schreibt jemand ein Plugin oder Du manipulierst den Quellcode (../wcf/lib/system/menu/user/profile/content/WarningUserProfileMenuContent.class.php Zeile 47).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Könnte vielleicht jemand einen praktischen Vorschlag machen, inwiefern man den Code an der Stelle ändern könnte? Sinnvoll wäre m.E. zusätzlich zu prüfen, ob der angemeldete User dem User entspricht, dessen Profil gerade angezeigt wird. Mir fehlen da leider noch die nötigen tiefer gehenden Kenntnisse bzgl. der Permissions usw. ...

  • PHP: WarningUserProfileMenuContent.class.php
    if (WCF::getSession()->getPermission('mod.infraction.warning.canWarn') || WCF::getUser()->userID == $userID) {


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Da ich gerade selbst danach gesucht habe, füge ich hier naoch die Erweiterung zu norses Vorschlag ein:

    in der Datei wcf/lib/user/infraction/warning/UserInfractionWarningAction.class.php folgende Zeile auskommentieren:

    PHP: UserInfractionWarningAction.class.php
    //WCF::getSession()->checkPermissions(array('mod.infraction.warning.canWarn'));

    Dadurch kann sich der Benutzer aus die Details zu der Verwarnung anschauen.

  • in der Datei wcf/lib/user/infraction/warning/UserInfractionWarningAction.class.php folgende Zeile auskommentieren:

    Zunächst mal eine kleine Korrektur bezüglich des Pfades: wcf/lib/data/user/infraction/warning/UserInfractionWarningAction.class.php

    Ich habe dass bei mir dann ein klein wenig anders gemacht:


    ORIGINAL:


    Gruß Coolman

  • PHP: WarningUserProfileMenuContent.class.php
    if (WCF::getSession()->getPermission('mod.infraction.warning.canWarn') || WCF::getUser()->userID == $userID) {


    Gruß norse

    Danke Norse!

    Ein simples "OR"....warum ist das nicht Standardfunktionalität?
    So wird ja leider das Re-Patchen nach Updaten nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!