Termine kopieren

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    a

    Ich hab öfter gleichartige Termine, die sich nur in Details (in der Regel im Datum) unterscheiden, die aber nicht geeignet sind, als Serientermine gesetzt zu werden (keine Regelmäßigkeit).

    Deshalb wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, bestehende Termine zu kopieren - und sei es nur, dass bei Betätigung eines entsprechenden Buttons die Eingabemaske (?form=CalendarEventAdd) mit den Werten des zu kopierenden Termins vorbelegt wäre, also Titel, gesetzte Optionen, Texte etc.

    Wir sind ja jetzt noch in der Alpha Phase und da will ich den Vorschlag nochmal vorholen. Vielleicht gibt es jetzt ja eine größere Anzahl von Kunden die sich diese Funktion wünschen und diese dann auch eingebaut wird.

    @ Woltlab Entwickler: ist das wirklich so kompliziert das einzubauen?

    Firefox ESR Aktuell
    Win 10 Pro
    1024 x 768
    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • würde ich auch begrüßen, hab eben duzende Termine angelegt obwohl es nur 8 sind. Jedoch muss in den Details jedesmal was anders stehen

    Vielleicht kann man das mit den Serienterminen machen wie bei der Galerie wenn man mehrere Bilder hochläd.

    Am Anfang die Anzahl festlegen und dann entscheiden welche Felder für alle Termine übernommen werden.
    Dann kann man die einzelnen Termine durchklicken und das individuelle anpassen und zum Schluss auf speichern klicken

  • the_waiters: Mal schauen ob der Vorschlag diesmal umgesetzt wird... So schwer kann das ja entwicklungstechnisch nicht sein.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 10 Pro
    1024 x 768
    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Ist das so schwer, so etwas da einzubauen? Oder haben die Entwickler keine Lust oder keine Zeit :D

    Ich habe ja keine Ahnung davon, aber 11 Monate seit dem ersten Vorschlag und es tut sich nichts.

    Bitte keine Labels setzen (kommt in Wbb 4.1) oder so. ich habe es mir gerade für Wbb 4 gekauft.

  • Sehr schön das es nun umgesetzt wurde. :thumbup: Es hat zwar eine Version gedauert aber besser als nie.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 10 Pro
    1024 x 768
    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Kann mich jemand aufklären bitte :D

    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Calender (Copyright free) gekauft, hab es in meinem Wbb4 installiert udn es zeigt mir die Version:

    Bezeichner: com.woltlab.calendar / Version: 2.0.3

    Wo kriege ich jetzt diesen Update auf 2.1 damit ich auch "Termine kopieren" drin habe? Ich hoffe es kommt jetzt nicht:
    Das geht nicht, weil du Wbb4 hast. Du musst Wbb4.1 haben & Update kaufen und dann noch ein Update auf Calender 2.1 kaufen.


    Ah ja, weiss jemand was mit den alten Terminen passiert, die ausgelaufen sind? Kann man die noch irgendwo aus dem Papierkorb holen udn noch mal bearbeiten oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!