Webhoster Sammelthread

  • Weiß jemand, ob es bei all-inkl.com möglich ist, einzelne Domains per DNS auf andere Seiten umzuleiten? Wenn ich jetzt das Paket mit dem 5 Inklusiv-Domains nehme, kann ich die beliebig auf verschiedene Verzeichnisse leiten und die Domain erscheint dann auch im Browserfenster?

    Ja und ja :)

  • Hmm, zu dem Thema Ausfälle kann ich nichts sagen, ist mir so nicht aufgefallen und ich bin imo Täglich um die 10 Stunden dort On,

    gibt da ein Programm oder Ähnliches das man das prüfen kann.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Hat jmd. gute Erfahrungen mit Managed Server gemacht?

    Voraussetzungen:

    - Eher wenige Besucher (1000 Besucher / 5000-10000 Seitenaufrufe pro Tag)

    - Erreichbarkeit und Geschwindigkeit sehr wichtig!

    - ssh Zugriff soll vorhanden sein, root wird es vermutlich auf einem Managed nie geben?

    - kompetenter, schneller Support, der jede Anwendung installiert und entsprechende Einstellungen vornehmen kann

    - Standort Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Christopher Walz Die Aufrufzahlen klingen mehr nach einem Webspace / vServer. root bekommst du bei Managed Servern nie, das würde auch nicht mit dem Konzept aufgehen. Ansonsten gilt halt, "you get what you pay for".

    Die Managed-Angebote der einschlägigen Massenanbieter sind im Prinzip nur glorifizierte LAMP und mehr nicht, bei allem was darüber hinausgeht legen die sich sofort quer. Selbst Dinge wie Elasticsearch machen die nicht. Bezüglich der Konfigurationsmöglichkeiten solltest du daher immer explizit vorher anfragen, am besten mit konkreten Anforderungen (z. B. Elasticsearch).

    Eventuell schaust du dir mal https://www.robhost.de/ an, das richtet sich nur an Geschäftskunden mit entsprechenden SLAs bis hin zu HA-Setups, sowohl dedicated als auch als vServer.

  • Die Aufrufzahlen klingen mehr nach einem Webspace / vServer.

    Webspace ist uns aktuell bei all-inkl manchmal leider zu langsam, da hängen dann die Requests ein paar Sekunden. Das kann natürlich auch Pech sein, weil man jmd. auf dem Server hat, der viele Lastspitzen hat, jedoch wollen wir das genau verhindern.

    SSH-Zugang wird bspw. benötigt, um HeidiSQL nutzen zu können, da PHPMyAdmin leider nervt.

    Ein reiner vServer wäre eine Alternative, jedoch bin ich weit weg davon ein Serveradministrator zu sein und wenn es dann mal bei einem PHP/Maria/MySQL-Update zu Problemen kommt, wäre ich wohl etwas aufgeschmissen. Da es sich nicht um eine private Webseite handelt, muss die Erreichbarkeit gewährleistet sein und dann sind 50-100 Euro mehr im Monat für einen Managed Server auch kein Problem.

  • Frag mal bei PHP-Friends an: https://php-friends.de/kontakt

    haben die inzwischen einen neuen Support eingestellt? Als ich das letzte mal versucht habe bei denen was zu erreichen, war da von Kompetenz nicht die kleinste Spur zu finden, wer auf seinem eigenen Server Werbung schaltet und dann nicht fähig ist, diese auch im Protokoll zu finden, wenn der Kunde darüber einen netten Systemblockierenden Besucher bekommt (der damals das "Sie müssen zahlen um wieder an ihr System zu kommen" gebracht hat ...) Wie soll ich sagen, seitdem (2009) bin ich da immer im sehr großen Bogen drum herum. Und wie gesagt es kann ja sein, das die inzwischen Kompetenz eingekauft haben, da will ich auch nicht streiten, da ich das nicht weiß, ich weiß nur das die damals nichts konnten.

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • […]

    Hast du zu deinen Unterstellungen auch irgendwelche Beweise? Klingt ja schon fast nach Verleumdung/Rufmord. :D

    Ich hatte hier und da mal mit php-friends zu tun und der Support war immer nett und freundlich.

    Produkte haben auch eine gute Leistung erbracht.

  • Hast du zu deinen Unterstellungen auch irgendwelche Beweise? Klingt ja schon fast nach Verleumdung/Rufmord. :D

    Ich hatte hier und da mal mit php-friends zu tun und der Support war immer nett und freundlich.

    Produkte haben auch eine gute Leistung erbracht.

    Das tut mir leid, damals hatte ich noch andere Hardware und Software, die habe ich nun nicht extra als Beweis aufgehoben und Rufmord war das nicht, Erfahrungsbericht eher, aber wie gesagt ob sich seit damals was geändert hat weiß ich nicht, weil mich das dann auch nicht mehr interessiert hat, ich wollte auch niemandem irgendwas mies machen oder davon abhalten das zu testen - ich weiß ja wie gesagt nicht ob da inzwischen was geändert ist oder nicht ... aber jedesmal wenn ich die Zeichenfolge "php-friends" lese fällt mir das immer wieder ein, was mir damals da passiert ist. Kann ja auch sein das ich diese Probleme als Einzigster hatte, aber Fakt ist zumindestens, alle anderen Verbindungen ins Netz haben damals keine Komplikationen wie diese gebracht, aber sobald ich die dort installierte "serverseitig-werbelastige" Seite aufgerufen habe, ist mein System gesperrt worden. Siehe oben ich habe aufgrund dessen, komplett neue Hardware inkl. Router und neues Betriebssystem geholt um auszuschließen das sich da irgendwo was versteckt hat. Mehr war es ja nicht.

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Anthrazit ich wüsste nicht, warum die Firma bei einem vServer Werbung schalten sollte und vor allem wie das möglich sein sollte. Das klingt eher als hätte sich da jemand Zugang zum Server oder deinem System verschafft.

    Oder du hattest keinen Server, sondern vergleichst das hier mit dem früher angebotenen (kostenlosen) Webspace...

  • Anthrazit ich wüsste nicht, warum die Firma bei einem vServer Werbung schalten sollte und vor allem wie das möglich sein sollte. Das klingt eher als hätte sich da jemand Zugang zum Server oder deinem System verschafft.

    Oder du hattest keinen Server, sondern vergleichst das hier mit dem früher angebotenen (kostenlosen) Webspace...

    es war tatsächlich nur ein Webspace - kostenlos - werbelastig

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Anthrazit ich habe mich mal informiert inzwischen. Es gab nie Werbung von Seiten des Anbieters, das Problem muss also bei dir gelegen haben.

    Vergleiche z.B. auch eine externe Meinung: https://5xo.de/php-friends-stellt-gratis-hosting-ein/

    das hatte ich ja auch nicht ausgeschlossen, das nur ich das problem hatte ..

    ich wollte da ja auch niemandem mit zunahe treten, mit der Formulierung

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Kleines Update, jemand anderes von Vodafone hat nochmals meine Leitung geprüft und da gibt wohl "Kritische" Zahlen im Upstream, am 27.8 ist für mein Gebiet ein Nodesplit geplant, mal schauen was es bringt.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • hmm verstehe ich jetzt nicht

    kritische Zahlen im Upstream deuten auf einen Rückwegstörer hin

    ein Nodesplit wiederrum wird durchgeführt wenn dein Segment überlastet ist.

    Wie auch immer, der Rollout für DS 3.1 Upstream ist im Gange, bald wird man mehr Upload buchen können.

    Ausserdem laufen erfolgreiche Feldtests mit vCMTS, Upstream bis 1 Gbit möglich und Pings auf Glasfaser Niveau

    Mal sehen was die Zukunft bringt, DS 4.0 ist schon mal sicher :D

  • Ich verstehe das auch nichts mehr, erst gibt fehler in den werten, dann ist alles ok, dann auf einmal fehler im upstream.

    Ich habe eigentlich nur ein Problem, und das wurde nie 100%tig gelöst, egal z.Zt. reicht es.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Hallo zusammen,

    da in diesem Thread (noch) nichts zu finden ist, Frage in die Runde ob jemand mit dem Anbieter rockinghoster.de Erfahrungen hat und etwas dazu sagen kann?

    So richtig was finden wie z.B. bewertungen tut man jetzt nicht. Genauso wird auch nicht angegeben, dass ein DDOS Schutz inkludiert ist.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!