Webhoster Sammelthread

  • Ich habe mittlerweile mein Plätzchen bei Contabo gefunden. Super Leistung zu einem hervorragenden Preis, seriöser Kundenservice, eigene Rechenzentren und eine längere Firmengeschichte. Kann ich jedem nur empfehlen.

  • Hey,

    Habt ihr schon Erfahrungen mit Netcup oder Hetzer gesammelt?

    Liebe Grüße!

    Netcup kann ich persönlich nicht empfehlen.

    Hetzner hingegen schon.

    Zu deren Cloud hab ich vor einigen Seiten schon einmal meinen Senf abgegeben -> Webhoster Sammelthread

    Und auch hier der freundliche Hinweis, dass man sich bitte nur einen (v)Server mieten soll, wenn man entsprechende Kenntnisse besitzt. (Zeit ist natürlich auch notwendig. Das Ding will ja gewartet werden.)

  • Warum nicht Netcup?

    Steht ebenfalls in dem verlinkten Beitrag.

    Bei Netcup würde ich wohl höchstens einen kleinen Webspace mieten, aber keinen VServer o.ä. mehr.

    Wenn man dem Support vier mal erklären muss, dass man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, und nicht von deren "Zufriedenheitsgarantie", dann wird mir das irgendwann zu bunt.

  • Netcup war in Sachen VServer / Webhosting wirklich sehr gut!

    Support kann ich nicht bemängeln, war immer gut, bei meinen Fragen / Problemen.

    Ich hatte da einige Monate einen VServer laufen, bei der Einrichtung konnte mir das Support Team immer helfen. Ich kann nur positiv davon berichten und sagen, dass dieser Anbieter gut ist.

  • Entgegen der Aussage von Woodmen hatte ich keine Probleme bei Netcup. Komisch war nur der Verifizierungsprozess, wo man einen Anruf erhält oder eben eine Ausweiskopie an den Hoster senden musste. Es ist zwar schon ein Jahr her, aber ich war damals zufrieden mit der Leistung der dortigen VPS und auch mit dem Kundensupport. Ferner war ich eher mit Hetzner unzufrieden, da die Leistung der virtuellen Instanzen doch eher Bescheiden waren. Diese Aussage kann ich aber revidieren, da ich erst vor wenigen Wochen erneut den Schritt gewagt habe und mir eine virtuelle Instanz bei Hetzner zugelegt habe. Mittlerweile ist die Leistung der Server deutlich besser geworden und man getrost dort seine Seite oder Forum laufen lassen, sofern man natürlich die dementsprechenden Kenntnisse besitzt, wie man einen Linux Server administriert und absichert. Auch die Dedicated Instanzen, die in der Serverbörse angeboten werden, überzeugen mich. Wie es nun bei den Dedicated Instanzen bei Netcup aussieht, weiß ich nicht, da ich diese noch nicht testen konnte.

  • Entgegen der Aussage von Woodmen hatte ich keine Probleme bei Netcup. Komisch war nur der Verifizierungsprozess, wo man einen Anruf erhält oder eben eine Ausweiskopie an den Hoster senden musste. Es ist zwar schon ein Jahr her, aber ich war damals zufrieden mit der Leistung der dortigen VPS und auch mit dem Kundensupport. Ferner war ich eher mit Hetzner unzufrieden, da die Leistung der virtuellen Instanzen doch eher Bescheiden waren. Diese Aussage kann ich aber revidieren, da ich erst vor wenigen Wochen erneut den Schritt gewagt habe und mir eine virtuelle Instanz bei Hetzner zugelegt habe. Mittlerweile ist die Leistung der Server deutlich besser geworden und man getrost dort seine Seite oder Forum laufen lassen, sofern man natürlich die dementsprechenden Kenntnisse besitzt, wie man einen Linux Server administriert und absichert. Auch die Dedicated Instanzen, die in der Serverbörse angeboten werden, überzeugen mich. Wie es nun bei den Dedicated Instanzen bei Netcup aussieht, weiß ich nicht, da ich diese noch nicht testen konnte.

    Läuft deine Webseite denn auf einer Hetzner Cloud?

  • Netcup war in Sachen VServer / Webhosting wirklich sehr gut!

    Support kann ich nicht bemängeln, war immer gut, bei meinen Fragen / Problemen.

    Ich hatte da einige Monate einen VServer laufen, bei der Einrichtung konnte mir das Support Team immer helfen. Ich kann nur positiv davon berichten und sagen, dass dieser Anbieter gut ist.

    Also würdest du mir empfehlen, dort hin zu wechseln?

  • Also würdest du mir empfehlen, dort hin zu wechseln?

    Ich kann zum Thema Server sagen, ja. Das wäre zu empfehlen.

    Du kannst ja monatlich Kündigen, also seh dir das Angebot an und probiere. Wenn es dir gefällt, bleibst du bei Netcup. Sollte es nicht gefallen kannst du ja jederzeit den Vertrag Kündigen.

  • Bin sehr zufrieden, hab mehrere Projekte auf einem Netcup Webspace. Verifizierungsprozess gab es keinen.

    Also ich bin nun auch bei Netcup, bin auch sehr Zufrieden bis auf den Verifizierungsprozess musste 2 mal Personalausweis schicken, dann paar Stunden warten dann erhielt ich ein Anruf wurde mit Fragen bombabiert und dann wurde ich freigeschaltet :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!