• Hallo,

    da ich ja als sehr konsequent bekannt bin (O-Ton: "allerdings warte ich mit der Umsetzung noch ein wenig"), ist es jetzt bereits Zeit für die 2. Beta-Version der Erweiterung(en). Nebst standardmäßiger, kleinerer Fehlerbehebungen ergaben sich folgende Veränderungen:

    1. Die API-Base-URL wurde geändert, sodass nun direkt die API angesprochen- und Requests nicht erst über Mashape geroutet werden.

    2. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, eine lokale Version der DEA-Domains zu betreiben. Dazu wird ein Cronjob verwendet, der nach Aktivierung der entsprechenden Option standardmäßig jede Nacht um 04:30 Uhr läuft und die Datenbank aktualisiert.

    Bitte beachtet:

    • Ein Update von Version Beta 1 ist nicht möglich d.h. ihr müsst die Erweiterung neu installieren (eventuell durchgeführte Änderungen an den Optionen sollten ggf. gesichert werden)
    • Nach Aktivierung der Option "Lokale Datenbank nutzen" (und der Angabe eines gültigen Mashape API-Schlüssels) sollte der dazugehörige Cronjob einmalig manuell angestoßen werden, damit die Datenbank initial geladen wird, da sonst bis zur automatischen Ausführung des Cronjobs keine E-Mail-Überprüfungen stattfinden.

    Download:

  • very nice, ich verstehe nur noch nicht so ganz die Rolle von Mashape. Ich dachte das geht jetzt direkt auf die API? Benötigt man dann jetzt in beiden Fällen (API oder lokal) trotzdem eine Mashape-ID?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Benötigt man dann jetzt in beiden Fällen (API oder lokal) trotzdem eine Mashape-ID?

    Richtig. Mashape wird nach wie vor u.A. zu statistischen Zwecken verwendet, wie ich auch schon schrieb. Was durch die Umstellung weggefallen ist, ist die Übertragung irgendwelcher personenbezogenen Daten über Mashape in Richtung API. Allerdings steckt hier noch ein Konzipierungsfehler hinter, den ich zeitnah zu beheben gedenke.

  • werden bei der lokalen Version eigentlich irgendwelche Daten über die Mailadressen gesammelt und im Zuge des Crons versendet? Ich denke mal nein, weshalb die Option "E-Mail-Adressen anonymisieren" nur für die API Variante gilt?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Nach Aktivierung der Option "Lokale Datenbank nutzen" (und der Angabe eines gültigen Mashape API-Schlüssels) sollte der dazugehörige Cronjob einmalig manuell angestoßen werden, damit die Datenbank initial geladen wird, da sonst bis zur automatischen Ausführung des Cronjobs keine E-Mail-Überprüfungen stattfinden.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte es dann die aktuelle Datenbank downloaden und in die Datenbank eintragen?

    Hab in der Datenbank aber keinerlei Einträge in der Tabelle.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • werden bei der lokalen Version eigentlich irgendwelche Daten über die Mailadressen gesammelt und im Zuge des Crons versendet? Ich denke mal nein, weshalb die Option "E-Mail-Adressen anonymisieren" nur für die API Variante gilt?

    Du kannst dir gerne den Code anschauen. Bei Verwendung der lokalen Datenbank werden gar keine API-Aufrufe durchgeführt, sonst würde das Ganze keinen Sinn machen. Es wird lediglich alle 24 Stunden eine aktuelle Liste der Trashmail-Domains von der API abgerufen. Dabei wird nichts weiter übermittelt, als der Mashape API-Schlüssel.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

    Hast du nicht. Du sollst gar nichts herunterladen, sondern lediglich den API-Schlüssel eingeben, auf lokale Datenbank umstellen und danach einmalig den Cronjob manuell ausführen.

    PS: Irgendetwas habt ihr an "Support gibt es ausschließlich unter https://support.softcreatr.de" falsch verstanden :D

  • Hallo,

    soeben wurde (zumindest für das WSC) die Version Beta 3 veröffentlicht. Nebst standardmäßiger, kleinerer Fehlerbehebungen ergaben sich folgende Veränderungen:

    • Ab sofort werden ausschließlich lokale Datenbanken verwendet. Diese werden mittels Cronjob alle 24 Stunden von einem eigens dafür angelegten Git-Repository bezogen: GitHub - SoftCreatR/dead-letter-dump
    • Die Erweiterung kommuniziert nun nicht mehr mit der Live-API. Alle dazugehörigen Optionen wurden entfernt. Dadurch entfällt auch die Notwendigkeit eines API-Schlüssels und die Erweiterung kann ab sofort von Jedermann ohne zusätzliche Registrierung bei einem Drittanbieter verwendet werden.

    Bitte beachtet:

    • Ein Update von einer früheren Version ist nicht möglich d.h. ihr müsst die Erweiterung neu installieren (eventuell durchgeführte Änderungen an den Optionen sollten ggf. gesichert werden)
    • In dieser Version wird keine Whitelist ausgeliefert. Diese wird mit der nächsten Version der Erweiterung auf Basis einer öffentlich zugänglichen Datenbank während der Installation generiert.

    Download:

  • Mahlzeit zusammen,

    ich suche für ein neu entwickeltes Plugin ein paar Beta Tester. Hierbei handelt es sich um einen Gameserver Viewer auf Basis der GameQ Library - von daher wäre es eventuell sinnvoll, wenn ihr eine Gaming Community o.ä habt.

    Folgende Gameserver werden zum aktuellen Entwicklungsstand unterstützt:

    • 7 Days to Die
    • America's Army: Proving Ground
    • ARK: Survival Evolved
    • Battalion 1944
    • Battlefield 1942
    • Battlefield 4
    • Battlefield Bad Company 2
    • Call of Duty 2
    • Call of Duty 4
    • Call of Duty: Modern Warfare 3
    • Counter Strike 1.6
    • Counter Strike: Condition Zero
    • Counter Strike: Global Offensive
    • Counter Strike: Source
    • Day of Defeat
    • Day of Defeat: Source
    • Fortress Forever
    • Garry's Mod
    • Half Life 2: Deatchmatch
    • Insurgency
    • Just Cause 2 Multiplayer
    • Left 4 Dead
    • Left 4 Dead 2
    • Minecraft
    • MinecraftPE
    • Multi Theft Auto
    • Rust
    • San Andreas Multiplayer [SAMP]
    • Team Fortress 2
    • The Forest

    Sollte Interesse bestehen, schickt mir einfach ne Private Konversation. Ich werde das Paket dann im Laufe des Tages bzw. morgen verschicken.

    LG

  • Ich bräuchte 3-5 Betatester für mein neues Plugin "CDN Dateianhänge"

    Was kann das Plugin?
    Das Plugin lädt asynchron alle Dateianhänge zu einem CDN eurer Wahl (derzeit Google Cloud oder Amazon AWS) hoch und liefert diese im Forum dann per CDN-URL aus. Weitere Infos folgen dann per Konversation.

    Voraussetzung:

    - Ihr besitzt euren eigenen v(Server), seid tech­nik­af­fin und wisst was ein CDN ist ;)

    - Ihr besitzt ein Konto für Google Cloud oder Amazon AWS, um dort die Storage Funktion nutzen zu können

    - Ihr habt Dateianhänge in eurem Forum

    - Ihr seid euch bewusst, dass es noch eine Beta ist. Ich habe natürlich soweit alles getestet, Fehler können aber weiterhin auftreten

    Ein Tester mit Windows-Server wäre dringend gewünscht!


    Das Plugin löscht keine Dateianhänge auf dem eigenen Server. Nach der Deinstallation funktioniert alles wie gehabt und Dateianhänge werden wieder von eurem eigenen Server ausgeliefert. Ihr verliert keine Daten.

    Als Gegenleistung bekommt ihr eine Lizenz für das Plugin geschenkt (da ich nur über den Store hier verkaufe keine "richtige Lizenz", ich kann euch Updates aber entsprechend in einer Gruppenkonversation zukommen lassen).

    Bitte per Konversation bei mir melden. Ich werde am Wochenende dann eine Gruppenkonversation mit den "Gewinnern" starten. Falls ich mich bis nächsten Montag nicht bei euch gemeldet habe, habe ich mich für jemanden anderes entschieden. Nehmts mir nicht übel ;)

  • Hey,

    es wäre doch bestimmt gut, wenn man dieses Thema anpinnen könnte, wie die anderen 2 Themen (Webhoster Sammelthread & Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...), bis vor kurzem wusste ich nicht mal das dieser Thread existiert, bis Christopher Walz im Smalltalk-Thread eine Beta-Tester Suche für eine neue Erweiterung gestartet hatte und dann auf dieses Thema verlinkt wurde, wahrscheinlich wusste er selbst auch nichts von diesem Thread, weil dieser ja sehr weit nach unten gerutscht ist und man ihn nicht direkt findet.... 8o

  • Hey,

    ich suche grade ein paar Tester für eine Paywall-Erweiterung für das Artikelsystem vom WSC. Die Erweiterung bietet die Möglichkeit, einzelne Artikel hinter einer Paywall zu verstecken. Hierbei stehen dem Seitenbetreiber diverse Optionen zur Verfügung (siehe Bilder). Wer Paywall-Artikel sehen darf, ist über das Recht "Kann Paywall-Artikel lesen" regelbar.

    Wer interessiert ist, kann einfach eine Konversation mit mir hier starten. Vorweg sei aber gesagt, dass für den Download ein Account auf meiner Webseite benötigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!