Benachrichtigung nach Erhalt einer Nachricht/Konversation

  • Guten Morgen liebe Community,

    leider bekommen meine Mitglieder nicht automatisch eine Benachrichtigung nach Erhalt einer Nachricht/Konversation. Ist es mir ggf. möglich die Benachrichtigung für alle Mitglieder zu aktivieren.

    Des Weiteren stelle ich mir die Frage, ob eine interner versandt (Koversationen) an alle Mitglieder möglich ist!?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen. :)

    Beste Grüße aus Berlin

  • Geht es Dir um die interne Benachrichtigung oben auf der Seite oder um eine durch das Forum versandte Emailbenachrichtigung, dass eine neue Konversation existiert?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Jeder Benutzer kann in seinem Profil einstellen, anlässlich welcher Ereignisse er mit welcher Häufigkeit per Email informiert werden möchte. Du selbst kannst das im ACP nicht für andere Benutzer ändern.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Jeder Benutzer kann in seinem Profil einstellen, anlässlich welcher Ereignisse er mit welcher Häufigkeit per Email informiert werden möchte. Du selbst kannst das im ACP nicht für andere Benutzer ändern.


    Gruß norse

    Im Wbb 3 Konnte man das Einstellen, und auf alle bestehenden Konten anwenden, ist das jetzt anders im Wbb 4?

    Muss alles so sein wie es ist? Egal Gestern wars noch so!

  • Grundsätzlich hast Du unter ACP - Benutzer - Benutzerprofilfelder - Benutzerprofileinstellungen verwalten immer noch einige Möglichkeiten. Die Benachrichtigungsoptionen stehen dort allerdings nicht zur Verfügung.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hab gerade noch mal nachgesehen. Obwohl es sich um Profileinstellungen des Benutzers handelt, wird die Auswahl nicht in wcfx_user_option, sondern in wcfx_user_notification_event_to_user gespeichert. Diese Tabelle enthält im Gegensatz zur erstgenannten keine Spalte für einen Vorgabewert. Diese Tatsache erklärt dann auch, warum diese Einstellungen im ACP in der Benutzerprofilfeldverwaltung nicht getätigt werden können. Meines Erachtens ist also auch keine Änderung der Vorgabe über die Datenbank möglich.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ok, also wird wohl nix überbleiben als ne Rundmail an alle User zu schicken und auf die Sache aufmerksam zu machen. Schon merkwürdig, wieder so ne Funktion die in anderen Softwares eigentlich grundsätzlich vorhanden ist, in WBB aber einfach weggelassen wurde. Warum auch immer.

    Dank dir, Norse. ;)

    Gruß

    Wolfseye

  • Möglicherweise bin ich doch noch fündig geworden. Schau Dir mal in der Tabelle wcfx_user_notification_event die Spalte preset an.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Habs nicht Probiert, war zu feige


    Detto. Wünschenswert wär das halt fürs nächste Update, da man mit dieser Funktionalität die User doch sehr gut "bei der Stange halten" kann. ;)

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Ja, vor allem, weil durch das Update sämtliche Benachrichtigunseinstellungen deaktiviert wurden. Und das ist schon ärgerlich.
    Mir selbst war das schon fast zu blöd, alle neu einzustellen.
    Und wenn ich dann Mails von Usern bekomme, die sich nicht mehr einloggen können (weil sie ans alte Board gewöhnt sind und die die "Anmeldung" finden), sind alle Einstellungen darüber hinaus zu viel ;)

    früher konnte man einstellen, dass das standardmäßig bei Registrierung aktiviert ist. Das fand ich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!