Seitenlogo über die ganze Breite

  • Wie bekommen ich ein Seitenlogo über die ganze breite (ich denke so an 900px mal 150px) und auch etwas höher Zentriert oben ins Forum rein ;( Das ganze beim WBB4

    Aber bitte für Leute ohne Ahnung erklären :huh:

    Kriege ich das hin?

    Schon mal danke, servus
    Franz :thumbup:

  • Wie bekommen ich ein Seitenlogo über die ganze breite (ich denke so an 900px mal 150px) und auch etwas höher Zentriert oben ins Forum rein ;( Das ganze beim WBB4

    Aber bitte für Leute ohne Ahnung erklären :huh:

    Kriege ich das hin?

    Schon mal danke, servus
    Franz :thumbup:


    Ich habe seit dem WBB4 schon viel gesehen, aber wenn man keine "Ahnung" .... vielleicht auch zu wenig Erfahrung hat, was soll das?
    Warum kauft man sich eine Forensoftware, in der man nicht einmal in der Lage ist, die Hauptgrafik zu ändern.
    Das kann im ernst nicht war sein.
    Man sollte sich schon einwenig mit der Software beschäftigen, unter Umständen auch mal was an Zeit, was über 10 Stunden in Anspruch nimmt.
    Aber wenn man das nicht beherrscht, sollte man in Zukunft was anderes in Betracht ziehen.

    ........

  • Man sollte sich schon einwenig mit der Software beschäftigen, unter Umständen auch mal was an Zeit, was über 10 Stunden in Anspruch nimmt.
    Aber wenn man das nicht beherrscht, sollte man in Zukunft was anderes in Betracht ziehen.


    Macht er doch, das ist doch völlig ok wenn er hier mit um Hilfe bittet. Jeder fängt mal klein an.

    @Rosenheimer was hast du schon alles probiert?

    Hast es schon hinbekommen die Grafik zu ändern?

    Gruß Alex

  • Code
    #logo > a {
        height: 300px;
        margin-bottom: 100px;
        padding-left: 10px;
    }

    Damit kriegst du einen größeren Platz fürs Logo, versuche dann einfach ein größere Bild zuzuordnen. Sollte klappen.

    Mit Padding kriegst du das Bild vom Linken rand weg, mit margin-bottom kriegst du unten ein wenig mehr platz.

    Liebe Grüße

    Marc

  • Code
    #logo > a {
        height: 300px;
        margin-bottom: 100px;
        padding-left: 10px;
    }

    Damit kriegst du einen größeren Platz fürs Logo, versuche dann einfach ein größere Bild zuzuordnen. Sollte klappen.

    Mit Padding kriegst du das Bild vom Linken rand weg, mit margin-bottom kriegst du unten ein wenig mehr platz.


    Klasse Beitrag von Dir, aber wenn er nicht mal in der Lage ist eine Grafik auszutauschen, dann ist mit Deinem CSS-Code natürlich alles erledigt.

    Nächste Frage kommt dann .... öööhhhmmm hilf mir weiter, was soll ich damit anfangen? (da er damit im Leben nicht in der Lage ist, den CSS-Code an der richtigen Stelle zu platzieren:

  • NEIN, man fängt nicht klein an ... ein gewisses KnowHow sollte nötig sein.


    Wenn du meinst....

    ich habe auch ein gewisses KnowHow dennoch ist das WBB 4 etwas ganz anderes.
    Oder bist du etwa vom himmel gefallen und konntest schon alles?

    Im WBB4 sind genauso die Grundsachen vorhanden mit dem jeder klein anfangen kann. Und ich würde sagen das Logo ändern ist eine kleine Sache.
    Ich habe auch mal so angefangen wie er, nun entwickle ich eine EA bin ich deswegen nun ein schlechterer Mensch.

    Das soll nun kein Angriff sein, ich finde nur jeder hat es verdient Hilfe zu bekommen und nicht noch eingeschüttert zu werden.

    Gruß Alex

  • sagt mal..ich hab zwar kein wbb4..
    aber das Logo hatte ich doch in der Beta ratzfatz oben drinne..
    das geht doch genauso, wie im 3er über den Stileditor - Seitenkopf .. irgendwas .. da kann man doch die Seitenbreite und die Headerhöhe bestimmen... macht ihm doch rasch mal nen Screen und gut ist :)

    Frawenk, einsteils muss ich dir recht geben...man sollte auch mal ein wenig selbst rumtesten..
    andererseits hab ich vom TE schon andere Posts hier gelesen..und wie man am Foto erkennt, ist er ja (nich bös gemeint)
    auch nimmer der Jüngste.. von älteren Menschen kann man nicht erwarten, nur weil sie ein Forum mit ihren Freunden/Bekannten führen möchten, dass sie gleich Profis sind.. und die Software auswendig beherrschen müssen, zumal das Wbb4 vom Stileditor echt blöd gemacht ist.. und kaum noch was einstellbar ist, mit 3 Klicks :S

    wenn natürlich ein netzreiter angeritten kommt.. und zum xten mal denselben Mist fragt, da ist sowas selbstverständlich angebracht ;) :P

  • sagt mal..ich hab zwar kein wbb4..
    aber das Logo hatte ich doch in der Beta ratzfatz oben drinne..
    das geht doch genauso, wie im 3er über den Stileditor - Seitenkopf .. irgendwas .. da kann man doch die Seitenbreite und die Headerhöhe bestimmen...

    Frawenk, einsteils muss ich dir recht geben...man sollte auch mal ein wenig selbst rumtesten..
    andererseits hab ich vom TE schon andere Posts hier gelesen..und wie man am Foto erkennt, ist er ja (nich bös gemeint)
    auch nimmer der Jüngste.. von älteren Menschen kann man nicht erwarten, nur weil sie ein Forum mit ihren Freunden/Bekannten führen möchten, dass sie gleich Profis sind.. und die Software auswendig beherrschen müssen, zumal das Wbb4 vom Stileditor echt blöd gemacht ist.. und kaum noch was einstellbar ist, mit 3 Klicks :S

    wenn natürlich ein netzreiter angeritten kommt.. und zum xten mal denselben Mist fragt, da ist sowas selbstverständlich angebracht ;) :P


    Da muss ich dir vollkommen rechtgeben.

    Ich finde es ganz im Gegenteil sogar richtig klasse das auch ältere Herrschaften sich an sowas wagen.

    Gruß Alex

  • Eben, wenn ich dran denke, dass meine Mama mich mal anrief, wie sie den PC meines Bruders ausschalten (herunterfahren) kann - weil er ihn anliess und fort ging.... ich mein, in nem Gewissen Alter ist man einfach nimmer die PC-Generation und da hab ich Respekt, wenn sie sich überhaupt schon so weit eingearbeitet haben, dass sie eine Software installiert bekommen auf nen Webspace ! (manche, wie zb. meine eltern bekommen den pc ja noch netmal an oder aus ;) so mein ichs ;) )

    Ich fühl mich nur immer genervt, wenn ich das Gleiche schon X-mal erklärt habe.. und die Leute das dann auch schafften.. aber paar Monate später das gleiche fragen, statt mal ihren eigenen alten Thread zu suchen und selbst mal bissl sich reinlesen .. DA ist mir das Alter dann auch egal ;) *g*

  • Also wenn ich mir den Avi vom TE anschaue, ist der ja ein Jungspund gegen mich. Und ich werde euch bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen mit ähnlichen Problemen auf den Keks gehen. Und das, OBWOHL ich schon ein wbb 2.3, ein wbb2 lite und ein wbb 3.1.2 gehändelt habe.

    Aber der Sprung von diesen Versionen auf wbb4 ist ähnlich heftig wie der Sprung von Windoof Vista auf Windoof8. (ich hasse es, wenn mein Computer plötzlich aussieht wie ein überdimensionales eierfon!)

    Tja - soweit hochgezogen habe ich mein Forum jetzt trotz aller Unterschiede - aber ich fürchte mit dem Make-up muss ich auch mit ganz kleinen Brötchen anfangen. :(

  • Klasse Beitrag von Dir, aber wenn er nicht mal in der Lage ist eine Grafik auszutauschen, dann ist mit Deinem CSS-Code natürlich alles erledigt.

    Nächste Frage kommt dann .... öööhhhmmm hilf mir weiter, was soll ich damit anfangen? (da er damit im Leben nicht in der Lage ist, den CSS-Code an der richtigen Stelle zu platzieren:


    Ich habe nichts von Logos austauschen gelesen, lediglich nur wie er das auf die ganze breite bekommt. Ich entsinne mich noch im WBB 3, als größere Avatare abeschnitten wurden. Nehme an, dass er das gleiche problem hat.

    Liebe Grüße

    Marc


  • NEIN, man fängt nicht klein an ... ein gewisses KnowHow sollte nötig sein.

    Ach nee - und du hast dein KnowHow mit dem Löffel verabreicht bekommen!!!

    Mit seinen Fragen hier im Forum baut er ja sein KnowHow auf. Und wenn dich solche Fragen stören - es zwingt dich keiner hier zu antworten!


  • Man sollte sich schon einwenig mit der Software beschäftigen, unter Umständen auch mal was an Zeit, was über 10 Stunden in Anspruch nimmt.
    Aber wenn man das nicht beherrscht, sollte man in Zukunft was anderes in Betracht ziehen.
    ........

    Nicht jeder ist wie du offenbar als Wissender auf die Welt gekommen. Und die Administration der WBB4.x Software ist nun mal wieder anders als die WBB3.x und andere Foren. Auch habe ich die 4.x erst seit ein paar Tagen und musste mich innerhaln 2-3 Tagen mit allen WICHTIGEN Themen auseinander setzen.

  • Muss ich für diese Änderung die Datei mit dem Editor öffnen und ändern, oder gibt es im Adminbereich vom WBB4 eine Möglichkeit an den Logo Quellcode zu kommen?
    Im WBB3.x würde ich es finden, aber im WBB4 ;(

    Ich musste nun mal, da das Forum vBulletin dank der Änderungen des Hosters verabschiedete, von jetzt auf gleich das WBB4 installieren, die Datenbank rüber holen und das Forum wieder mit Privatbereichen, Spezialberechtigungen und Menüerweiterungen so einrichten dass der Betrieb wie gewohnt weiter geht. Da hatte ich bisher keine Zeit einfach mal zu basteln. Wenn ich jetzt das Logo wieder anpassen kann, dann habe ich wieder Zeit zum Spielen mit der Software. Habe mir auch schon ein Testforum am Server eingerichtet auf dem ich dann spielen kann ohne angst zu haben ein Forum mit 1000 Usern abzuschießen.

    Danke euch für die Antworten.

    Also wenn ich die Datei einfach nur im Editor öffnen muss um es zu ändern, wäre noch wichtig wie diese Datei heißt und in welchen Verzeichnis sie sich befindet.

    Servus
    Franz :thumbup:

  • die Css anpassung, wie sie Patrick dir getippt hat, kannst du wie im wbb3 gewohnt.. im Stileditor unter "erweitert" css reinkopieren :)
    musst also keine dateien öffnen, sondern geht übers acp :)


  • Nächste Frage kommt dann .... öööhhhmmm hilf mir weiter, was soll ich damit anfangen? (da er damit im Leben nicht in der Lage ist, den CSS-Code an der richtigen Stelle zu platzieren:

    Weist du, es gibt Leute sie stellen sich selbst suuuuuper toll dar, aber sind in Wirklichkeit ziemlich trübe Tassen. Und es gibt Leute die stellen sich eher minderbemittelt dar, und sind aber gar nicht sooooo doof. :D
    Ich wollte nur damit klar machen dass ich in dieser Software NOCH nicht Zuhause bin. Also schon eine konkrete Hilfe brauche. Aber ich habe schon meine erste HP selber programmiert, wo du vielleicht noch nicht mal in die Windeln gesch. hast. Mit anderen Worten ich habe wahrscheinlich in meinem Leben schon mehr wieder vergessen, als du in deinem rel. kurzen Leben inzwischen gelernt hast.

    Aber du hast ja noch viel Zeit :D


    die
    Css anpassung, wie sie Patrick dir getippt hat, kannst du wie im wbb3
    gewohnt.. im Stileditor unter "erweitert" css reinkopieren
    musst also keine dateien öffnen, sondern geht übers acp :)

    Danke dir, das war noch das entscheidende. Jetzt dürfte ich es schaffen.

    Servus
    FRanz

  • Weist du, es gibt Leute sie stellen sich selbst suuuuuper toll dar, aber sind in Wirklichkeit ziemlich trübe Tassen. Und es gibt Leute die stellen sich eher minderbemittelt dar, und sind aber gar nicht sooooo doof. :D
    Ich wollte nur damit klar machen dass ich in dieser Software NOCH nicht Zuhause bin. Also schon eine konkrete Hilfe brauche. Aber ich habe schon meine erste HP selber programmiert, wo du vielleicht noch nicht mal in die Windeln gesch. hast. Mit anderen Worten ich habe wahrscheinlich in meinem Leben schon mehr wieder vergessen, als du in deinem rel. kurzen Leben inzwischen gelernt hast.

    Aber du hast ja noch viel Zeit :D


    Danke dir, das war noch das entscheidende. Jetzt dürfte ich es schaffen.

    Servus
    FRanz


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir langsam reicht.
    Ich habe mir die folgenden Postings inkl, Dislikes, genau durchgelesen.

    Und ich bleibe bei meiner Meinung ... wer zu dämlich ist .... und jetzt werde ich richtig sauer .... der wird eine Forensoftware nie in den Griff bekommen, wenn er nicht einmal in der Lage ist ... irgendwelche Grafiken zu tauschen.
    Ich will da auch nicht weiter drauf eingehen und ihr könnt mir alle Dislikes bis zur Gesichtslähmung reinhauen, aber ich bin viele Jahre Kunde von WBB und ich lasse mir so gewisse Sachen nicht sagen.


    Ich habe natürlich auch schon was früher angefangen, das berechtigt aber noch lange keinen mich zu beleidigen, zumal auf Grund der Postings hier alle auf einmal einen Amoklauf gegen mich demonstrieren.

    Egal .....

    Rosenheimer. Wenn nur ein wenig von Wissen und Ansprechkunst da wäre, wer hat Ihnen eigendlich erlaubt, mich zu "duzen".....
    Und meine Meinung bleibt und wenn ich die hier nicht mehr nennen darf, dann ..... sprech ich hier jetzt nicht so aus. respektive mich zu beleidigen.
    Brauchen Sie die Dislikes, oder den Haufen anderer Spinner, die mich hier jetzt niedermachen, obwohl ich eigendlich recht habe?????


    @Ruebezahl
    Meint man eigendlich hier, mit 16 Beiträgen schon mitreden zu dürfen????? Ich würde mal die Klappe halten und mir etwas mehr Erfahrungen ansammeln, bevor ich mit der Masse "zu schwimmen versuche".

    Frohes neues Jahr ....

  • Lol..und ich dachte, meine Beiträge seien oft nicht immer die nettesten..aber DAS schlägt ja dem Fass den Boden aus oO

    Lieber Frawenk.. können und nichtkönnen in Ehren, aber dann such dir doch bitte Leute aus, die zu RECHT..ein anmotzen verdienen...

    noch hat Rosenheimer doch noch gar nicht viel gefragt, dann lass ihn doch, wenn du keine Antwort drauf weisst, dann musst doch nicht helfen ;)

    beschimpfe lieber andere, die ständig das gleiche fragen und NICHTS aus den eigenen Postings lernen ;)

    davon abgesehen, kann ich irgendwie schlecht Leute ernst nehmen, die halbnackte Ärsche als Avatar haben :)

    dir auch ein frohes neues Jahr...
    die lange Nacht scheint ja an einigen nicht unbeschadet vorbeigegangen zu sein .. oO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!