Benutzer im Admin Bereich suchen

  • Ich habe heute mein Forum auf den aktuellsten Stand gebracht (Neuinstallation wBB4, Datenimport und alle Anzeigen aktualisiert). Nun habe ich das Problem, dass ich im Backend über Benutzer suchen keinen User mehr finde. Die User werden zwar während der Eingabe noch vorgeschlagen, aber sobald ich irgendwen suche, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Zu den angegebenen Kriterien wurde kein Benutzer gefunden.".

  • Da es keinen registrierten Benutzer mit der userID 0 geben kann, sitzt in diesem Fall der Bug wohl vor dem Monitor. ;)





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • nope ... erstmal ist die Null der default Wert, der bei der Suche eingetragen ist.
    Ich habe die Null auch schon entfernt und auch testweise gegen die richtige ID des User's ausgetauscht. Funktioniert alles nicht.
    Ein paar User lassen sich finden, andere nicht.

  • Dann entschuldige bitte meinen Irrtum. Was die 0 da soll, müsste vielleicht mal jemand von WL erklären.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nach dem Import alle Anzeigen aktualisiert und den Cache des Boards gelöscht?
    Bei mir kam es nach dem Import auch zu recht abstrusen Fehlern, die durch das Ausführen der oben genannten Schritte behoben wurden.

  • ich kann diesen Fehler nur bestätigen.. egal welchen Benutzer man im Adminbereich versucht zu suchen, man erhält diese Fehlermeldung. Es könnte sein, das bei der Suche manche Kreterin von den anderen 2 Unterseiten mit einbezogen werden, welche aber nicht einbezogen werden sollen. Denn da gibt es Auswahlmenüs, die man nicht wegschalten od. ignorieren kann.


    lustig ist ja wenn man einen Namen in die Suchleiste eingibt, man ja auch den Vorschlag zu dem Benutzer bekommt.. Bestätigt man diese Eingabe kommt der Fehler !


    In der RC4 ist der Fehler übrigens auch gewesen !

    Betriebssystem - Linux (Debian) // Burning Board® Version - 4.1.8
    PHP Version - 5.6.14-0+deb8u1 // MySQL-Version - 5.5.5-10.0.22-MariaDB-1~jessie-log
    Webserver - Hiawatha v10.0


    :!: www.miui-ger.de :!:

    Edited once, last by 304operator ().

  • Ich hoffe der Bug wird schnell gefixt. Ohne die Suche im Admin Bereich ist es ziemlich umständlich User zu finden und zu bearbeiten.
    Über das Frontend ist ja nicht alles möglich bei der Userbearbeitung.

  • Merkwürdig.
    Ich habe das gerade in zwei Installationen getest.
    Ein importiertes mybb und eine frische Installation.
    Die Benutzersuche funktioniert in beiden einwandfrei.

    Ich tue recht und scheue keinen Feind.

  • Habe eben mal ein 3.1.8er importiert.
    Funktioniert.
    Habe allerdings keine Benutzergruppen mitgenommen.
    Eventuell liegt es daran?

    Ich tue recht und scheue keinen Feind.

  • Gibt es hierfür schon eine Lösung? Mein Board hat 8736 Mitglieder, übers ACP kann man über "Benutzer suchen" nur auf 1674 zugreifen. Über "Benutzer auflisten" hingegen werden alle gelistet. Ist etwas mühselig, wenn man jemand sucht und dann die Liste durchblättern muss. Im Board selber funktioniert die Suche so, wie es sein sollte.

  • Hattest du im 3er eigene Benutzerprofilfelder angelegt?
    Ich hatte nach dem Umzug auf wbb4 das gleiche Problem. Nachdem ich ewig gesucht, getestet und probiert habe, habe ich den Fehler dort gefunden. Habe die selbsterstellen Benutzerprofilfelder gelöscht und schwupps gings

  • Hattest du im 3er eigene Benutzerprofilfelder angelegt?
    Ich hatte nach dem Umzug auf wbb4 das gleiche Problem. Nachdem ich ewig gesucht, getestet und probiert habe, habe ich den Fehler dort gefunden. Habe die selbsterstellen Benutzerprofilfelder gelöscht und schwupps gings


    Hatte ich, diese habe ich jedoch nicht importiert, weil die ja sonst im neuen Board doppelt vorhanden gewesen wären.

  • ... habe das gleiche Problem!


    Aber auch die Suche nach E-Mail Adresse oder ID´s funzt bei mir nicht!


    Es ist echt nervig. Der Fehler ist ja auch schon eine Weile bekannt und funzen tut´s trotzdem nicht.

  • Quote


    Hatte ich, diese habe ich jedoch nicht importiert, weil die ja sonst im neuen Board doppelt vorhanden gewesen wären.


    Wenn es selbst erstellte sind wie sollen die nach dem Import doppelt sein wenn es die im wbb4 nicht gibt?

  • Wenn es selbst erstellte sind wie sollen die nach dem Import doppelt sein wenn es die im wbb4 nicht gibt?


    Korrekt, wollte sagen, ich habe keine Benutzergruppen übernommen. Weder die selbst erstellten noch die vorhandenen, weil letztere ja dann doppelt gewesen wären.