Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Syntafin bei den Haaren hilft dir ein alter Mann um die 70 mit weißen Haaren, der selbst verwirrt ist und gerne jemanden anschreit, wenn es nicht so geht wie er es will, zusammen mit der Lesepatin Ende 70 die gleich mit schreit und beide sind total von der Maskenpflicht genervt. Schreien die, hält das die Haare für ein paar Tage.

    Ich sag jetzt lieber nicht was ich zuerst gelesen habe :saint: ich gehöre echt ins Bett....

    Klingt wie bei mir

    Ich brauche dringend interessanten Stoff die Woche :D hab ja noch Zusatzschicht am Freitag ;( .


    Läuft bei euch. So was reizt Wut in einem

    Wieso? Weil wir uns irgendwie die Langeweile überbrücken müssen? Was ist dir lieber, 8h arbeiten oder 8h nichts tun? Was denkst du fühlt sich länger an ;) .

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Wenn ich das hier lese. Also mal so am Rande Menschen wie ich die anderen Menschen Freude bereiten haben im Monat 1200-1400 auf dem Konto. Ihr prallt hier mit euren Gehältern ist schon echt hässlich..... Geht scheinbar nicht allen so schlecht wie sie immer Jammern. Woah da werde ich sauer ehrlich. Sitzt im Büro tippt auf Tasten rum oder telefoniert mit Kunden, sucht ihnen was raus (was auch immer). Ich stehe jeden Morgen um 4:30 auf fahre zur Arbeit, bereite anderen Menschen Spaß egal ob nun Regen Sonne Wind oder Schnee und bin abends gegen (wenn ich Pech habe) 22:30 daheim.

    Wtf wisst ihr wie gut ihr es mit euren 2k-3k Gehalt habt?


    Und jetzt kommt nicht, ja ist eben Beamten Status, ist mir scheiß egal. Es ändert nichts am Ursprung. Und nein ich bin net neidisch, aber dieses ich habe jetzt 5k (SINNBILD) mehr nerven einfach. Andere arbeiten gerade mal für Mindestlohn, aber genau ohne diese Leute füllen sich regale nicht mehr oder kannst du eben nicht in den Freizeitpark fahren. Weil sie eben nicht für den 5K Menschen alles bereit stellen....

    Augen auf bei der Berufswahl. Du hast dir deinen Job selbst ausgesucht.

  • Das ist klar. Aber nahezu niemand kann mir diese eine Stelle, die er/sie aktuell hat.

    Bezahlung richtet sich teilweise nach Anforderung und Verantwortung, unabhängig von der körperlichen Arbeit, die der Job mit sich bringt. Abseits dessen kommt es natürlich darauf an, welche Bildung bzw. Kompetenzen man in dem entsprechenden Bereich nachweisen kann.

    Je weniger man davon hat/kann, desto geringer ist meistens such das Gehalt, auch in einem Tarifvertrag. Der TV-L ist hier wohlgemerkt auch nicht gerade eine Geldschleuder für den normalen Mitarbeiter.

  • Ich kann absolut nachvollziehen wenn jemand ein Studium usw. hinter sich bringt und dann entsprechend mehr Verdient, die lernen ja auch ein paar Jahre länger.

    Aber nichts destotrotz gibt es Berufe für die man "nicht" gebildet sein muss und trotzdem unterbezahlt ist.

    Umgekehrt gibt es da natürlich auch.

  • Ein Studium ist ein lustiges Beispiel. Mit einem Studium bist du einer Person mit Ausbildung gerne erst mal weit unterlegen. Du hast zwar einen Zettel, auf dem steht, du hast das gelernt, kannst es aber trotzdem lange nicht alleine umsetzen geschweige denn dass du im Studium Kompromisse und Praxis bzw. gängige Prozesse lernst. Studium ist doch meist eher Theorie und Engstirnigkeit bzw. Wunschdenken in Bezug auf die Umsetzung diverser Prozesse, die so nie in der Praxis funktionieren wird. :P

    Man nehme das Studium Elektrotechnik und den ausgebildeten Elektriker zu xyz.

  • Mit einem Studium bist du einer Person mit Ausbildung gerne erst mal weit unterlegen. Du hast zwar einen Zettel, auf dem steht, du hast das gelernt, kannst es aber trotzdem lange nicht alleine umsetzen geschweige denn dass du im Studium Kompromisse und Praxis bzw. gängige Prozesse lernst.

    Wobei man da unterscheiden muss ob es eine Uni oder Hochschule ist. Ich merke das immer bei unseren Werkstudenten. Die von der Uni haben eher weniger Praxiserfahrung und benötigen meist längere Einarbeitungszeit und einige Hilfestellungen. Die von der Hochschule kann man direkt an Aufgaben dran setzen.

    Ist hier natürlich auch noch von den persönlichen Interessen der Personen abhängig.

  • Ich brauche dringend interessanten Stoff die Woche

    Demon slayer staffel 2 hat zB angefangen.

    Takt op. destiny ist auch gut.

    Oder mushoku tensei auch Staffel 2.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Ich kann absolut nachvollziehen wenn jemand ein Studium usw. hinter sich bringt und dann entsprechend mehr Verdient, die lernen ja auch ein paar Jahre länger. Aber nichts destotrotz gibt es Berufe für die man "nicht" gebildet sein muss und trotzdem unterbezahlt ist.

    Hm, das klingt irgendwie falsch, denn wenn du mehr Zeit und mehr Geld in deine Ausbildung steckst, wirst du zwar hoffen, dadurch später mehr zu verdienen, ob du aber tatsächlich mehr verdienst, hängt aber vor allem davon ab, ob du Wissen, Geschick und Erfahrung einbringen kannst, die zumindest zu diesem Preis niemand sonst bietet.

    Ein Studium ist ein lustiges Beispiel. Mit einem Studium bist du einer Person mit Ausbildung gerne erst mal weit unterlegen. Du hast zwar einen Zettel, auf dem steht, du hast das gelernt, kannst es aber trotzdem lange nicht alleine umsetzen geschweige denn dass du im Studium Kompromisse und Praxis bzw. gängige Prozesse lernst. Studium ist doch meist eher Theorie und Engstirnigkeit bzw. Wunschdenken in Bezug auf die Umsetzung diverser Prozesse, die so nie in der Praxis funktionieren wird.

    Da kommt es wieder sehr darauf an, was gefragt ist, denn ein Handwerker mag zwar sehr genau wissen, was geht und was eher nicht geht, aber große Visionen darfst du halt auch nicht erwarten.

  • Woah da werde ich sauer ehrlich. Sitzt im Büro tippt auf Tasten rum

    Und bei so einer Aussage werde ich sauer. :cursing: Wie kommst du dazu, jemanden abzuwerten, der im Büro arbeitet? Nein, geistige Arbeit ist keine körperliche Arbeit, aber auch kein Däumchen drehen, sondern auch Arbeit und die ist schlicht anders anstrengend und anspruchsvoll. Natürlich mal mehr und mal weniger je nachdem, was genau man eigentlich arbeitet, aber du bist nicht besser als andere, nur weil du um 4.30h aufstehst und nicht im Büro arbeitest. Jeder Job muss von irgendwem gemacht werden und trägt seinen Teil zu einer funktionierenden Gesellschaft bei. Also erhebe dich nicht über andere, weil du glaubst, was Wichtigeres zu arbeiten.

  • Und bei so einer Aussage werde ich sauer. :cursing: Wie kommst du dazu, jemanden abzuwerten, der im Büro arbeitet? Nein, geistige Arbeit ist keine körperliche Arbeit, aber auch kein Däumchen drehen, sondern auch Arbeit und die ist schlicht anders anstrengend und anspruchsvoll. Natürlich mal mehr und mal weniger je nachdem, was genau man eigentlich arbeitet, aber du bist nicht besser als andere, nur weil du um 4.30h aufstehst und nicht im Büro arbeitest. Jeder Job muss von irgendwem gemacht werden und trägt seinen Teil zu einer funktionierenden Gesellschaft bei. Also erhebe dich nicht über andere, weil du glaubst, was Wichtigeres zu arbeiten.

    So schon mal gar nicht. Vor allem wenn. Man Kontext so zusammen zieht um meinen Satz anders darzustellen. Da bist du bei mir falsch. Habe schon längst dazu Stellung bezogen!!! 😡

  • Hm, das klingt irgendwie falsch, denn wenn du mehr Zeit und mehr Geld in deine Ausbildung steckst, wirst du zwar hoffen, dadurch später mehr zu verdienen, ob du aber tatsächlich mehr verdienst, hängt aber vor allem davon ab, ob du Wissen, Geschick und Erfahrung einbringen kannst, die zumindest zu diesem Preis niemand sonst bietet.

    ich glaube das ist bei allem so, egal ob Handwerk oder Büro.

  • Popcorn 🍿 ausgepackt und weiter daran arbeiten das die Leute sich kein Loch graben müssen um AA machen zu gehen. Oder ein Feuer entzünden müssen um warm Wasser zu bekommen.

    Der Bau macht Spaß, würde aber sofort mit einem im Büro tauschen (selbst für weniger Geld).

  • So schon mal gar nicht. Vor allem wenn. Man Kontext so zusammen zieht um meinen Satz anders darzustellen.

    Ich habe überhaupt nichts "anders dargestellt". Vielleicht liest du nochmal, was du selbst geschrieben hast. Und solltest du dich dann immer noch falsch verstanden fühlen, denk vielleicht mal darüber nach, ob du deinen Beitrag nicht schnellstens anders formulieren solltest, um niemandem mehr auf die Füße zu treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!