Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Führt man einen fairen Vergleich durch (ohne die Commerce-Anwendung bei IPS, mit der elasticsearch-Integration und LDAP bei WoltLab), kommt man zu folgendem Ergebnis:

    WoltLab Suite: 569,94€ Kosten für Anschaffung, 284,93€ alle 12 Monate für die Verlängerung

    Invision Community: 700$ (ca. 593,04€) Kosten für Anschaffung, 215$ (ca. 182,17€) alle 12 Monate für die Verlängerung

    Preislich nimmt es sich nicht mehr viel. Soweit ich mich erinnern kann, haben sie bei Invision die Preise etwas angehoben, die Verlängerungen jedoch von 6 auf 12 Monate erweitert.

    Ich bin gespannt ob einer der beiden Akteure eine reduzierte Cloud-Variante anbieten wird (bei IPS gab es in der Vergangenheit eine günstigere Option ohne die Commerce-Anwendung) und ggf. auch ordentliche Hosting-Leistungen in die Angebote mit rein kommen (Domains, Mail-Hosting, etc.).

    Und natürlich auch, was mit der WSC Foren-Alternative von gn5VmUKCtv6ekrMf geschehen wird, ggf. auch in XenForo in die Cloud-Sparte einsteigen wird.

  • Woher weißt du eigentlich, dass es "fehlende Luft" und "fehlender Stecker" ist? Reine Annahme? Brutzelt CPU, Chipsatz und VRMs bei 100°C oder ist das nur eine Annahme (HWInfo!)? Woher nimmst du "fehlender Stecker", ist eventuell dein Netzteil zu unterdimensioniert für die Leistungsaufnahme oder hast du ein mieses Netzteil verbaut?

    Aktuell existiert ein 120mm Lüfter im Gehäuse der die Luft rausdrückt, der muss das für eine 6900XT und einen R9 5950X schaffen.

    Klar, die CPU hängt unter einer Wasserkühlung aber der Radiator bläst die Luft nach innen :).

    Mein Netzteil ist überdimensioniert sogar, mit 850W. Das Problem ist nur, ich habe ein modulares, und beim Umzug den Rest davon vergessen, den hole ich jetzt am Wochenende ab und verbaue die heute ankommenden 6 Lüfter noch und schließe den Prozessor den letzten 4 Pin Stecker an.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Mhhhh... stimmt ich hab ja auch zu Hause die Sachen für eine Wasserkühlung. Jetzt noch auf die Alder Lakes warten. Grafikkarte muss ich aber noch warten.

  • Maus defekt.. kann ja auch mal passieren. Hat lange genug gehalten. ;(

    Meine neue Maus muss ich nun kaputt machen, damit Hersteller mir sie ersetzt :rolleyes:

    Äh, warum?

    ich bin wahrlich nicht das was man wohl "Hardware Profi" nennen würde, aber selbst für mich ist es logisch, das das Teil frische Luft von außen zieht, statt der warmen Luft von innen.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • ich bin wahrlich nicht das was man wohl "Hardware Profi" nennen würde, aber selbst für mich ist es logisch, das das Teil frische Luft von außen zieht, statt der warmen Luft von innen.

    Das kommt drauf an, wo das gute Teil ist. Oben am Gehäuse sollte es rausblasen, weil warme Luft nach oben steigt. Wenn er vorne senkrecht ist (da wo früher mal die optischen Laufwerke waren), macht deine Logik hingegen Sinn.

    Milestones:

    • 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • :D :D

    Kein Witz.... Siehe Screenshot :rolleyes:

    Das kommt drauf an, wo das gute Teil ist. Oben am Gehäuse sollte es rausblasen, weil warme Luft nach oben steigt. Wenn er vorne senkrecht ist (da wo früher mal die optischen Laufwerke waren), macht deine Logik hingegen Sinn.

    Sitzt ja auch vorne an der Seite :saint:

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Kein Witz.... Siehe Screenshot :rolleyes:

    Ist bei Razer ähnlich. Deswegen habe ich noch drei mechanische Tastaturen von denen :D Photoshopphillip macht es möglich. 3x A Ware bestellt, 3 defekte Geräte erhalten. Bei zwei von drei Geräten gingen einige Keys nicht, kalte Lötstellen und bei der anderen war die vermeintliche A Ware nur B Ware auch hatte optische Mängel.

    Einmal editiert, zuletzt von Aze (15. September 2021 um 10:53)

  • Das kommt drauf an, wo das gute Teil ist. Oben am Gehäuse sollte es rausblasen, weil warme Luft nach oben steigt.

    Sobald man mit einem Lüfter den Luftstrom richtet, ist es egal, ob man oben Push oder Pull Konfiguration für die Lüfter wählt.

    Die Luft wird entsprechend des gewählten Luftstroms fließen.

  • Ist bei Razer ähnlich. Deswegen habe ich noch drei mechanische Tastaturen von denen :D Photoshopphillip macht es möglich. 3x A Ware bestellt, 3 defekte Geräte erhalten. Bei zwei von drei Geräten gingen einige Keys nicht, kalte Lötstellen und bei der anderen war die vermeintliche A Ware nur B Ware auch hatte optische Mängel.

    Photoshop Phillipst du mir mein Kabel kaputt :saint: hab keine Lust um ehrlich zu sein auf 3 Wochen ohne Maus...

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Gibt es eine aktuelle Mausempfehlung für kabellos? Meine MX Master will jeden Tag geladen werden, was ich aber wiederum nicht will 👀 Sonst kaufe ich doch wieder eine MX Master Irgendwas, aber eigentlich ist die mir auch zu schwer.

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

  • Gibt es eine aktuelle Mausempfehlung für kabellos? Meine MX Master will jeden Tag geladen werden, was ich aber wiederum nicht will 👀 Sonst kaufe ich doch wieder eine MX Master Irgendwas, aber eigentlich ist die mir auch zu schwer.

    Auch fürs Gaming oder reiner Officebetrieb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!