Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Ich bin ja auch Mac-Nutzer, aber Safari? Nä! :D Da fehlt's mir einfach an zu vielen Dingen. Und wenn ich dann auch noch an das neue Design ab macOS 12 denke… Design ist eine Geschmacksfrage, keine Frage, aber mit dem Tab-/Adressleistenkonzept komme ich nicht mehr mit. :whistling:

Der neue Safari ist mega. Habe ich selbst bereits in der Beta getestet und gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf die Release Version im Herbst.

• Und wenn ich dann auch noch an das neue Design ab macOS 12 denke…

Kann man ja, zumindest Stand jetzt, abschalten.

Mir gefallen da vor allem die Tab-Gruppen. Ich weiß, haben andere Browser auch schon lange, aber unter macOS ist Safari einfach der schnellste Browser.

• Dass das unter macOS der schnellste Browser sei, kann ich aus ganz frischer Erfahrung nicht bestätigen. Es hat sich die Tage erst bei einem betreuen Kundenprojekt gezeigt, dass Safari sowohl auf macOS als auch iOS die maximale Anzahl an gleichzeitigen Anfragen in einer Weise begrenzt, wie es kein anderer Browser macht und was in diesem Fall zu massiven Performance-Problemen führte, weil entscheidende Scripts dadurch erst mit viel Verzögerung geladen worden sind. Generell hat Safari ein paar Eigenheiten, auf die man als Webentwickler immer wieder stößt, dazu ein Schneckentempo bei der Implementierung neuer Webstandards (ich sag nur WebP und nach Jahren Verspätung liefert man das dann auch noch nur an Nutzer einer ganz aktuellen macOS-Version aus und alle anderen schauen in die Röhre), Updates, die an Betriebssystem-Updates gebunden sind (WTF?), eher mittelmäßige Entwicklerwerkzeuge (um das freundlich zu formulieren) und ein mieses Erweiterungs-System. Tab-Gruppen kann man in jedem Browser haben, das ist kein Grund, wieso man Safari nutzen müsste. Safari ist in so vielen Belangen hinter der Konkurrenz, dass man nicht grundlos von Safari als dem "neuen IE" spricht. Das ist keine Formulierung, die ich mir ausgedach hätte, sondern eine, die mittlerweile recht geläufig ist. Und das hat Gründe… ;)

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Edited 9 times, last by Cadeyrn ().

• Tab-Gruppen kann man in jedem Browser haben, das ist kein Grund, wieso man Safari nutzen müsste.

Wenigstens gibts bei Safari keinen Streit um den Namen. *micdrop*

No, you clearly don't know who you're talking to, so let me clue you in. I am not in danger, Skyler. I am the danger. A guy opens his door and gets shot and you think that of me? No. I am the one who knocks!

• Updates, die an Betriebssystem-Updates gebunden sind (WTF?)

Was genau meinst du damit? Wenn du macOS nicht aktualisierst, bekommst du eine neue Safari-Version auch so. Beispiel:

Apple Releases Safari 15 Beta for macOS Catalina
    Apple has released a beta version of Safari 15, distinct from the Safari Technology Preview, for macOS Catalina, featuring the app's redesign...
    www.macrumors.com

Bitte provoziere es nicht :D du weißt doch wie schnell das hier ausartet :D

Bin ja schon ruhig :saint:

No, you clearly don't know who you're talking to, so let me clue you in. I am not in danger, Skyler. I am the danger. A guy opens his door and gets shot and you think that of me? No. I am the one who knocks!

• Galactic Starcruiser: Disney eröffnet immersives (und teures) Star-Wars-Hotel - Golem.de
    Wer schon immer zwei Tage lang wie in einem Star-Wars-Abenteuer leben wollte, bekommt ab dem Frühjahr 2022 die Chance dazu - das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
    www.golem.de

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Meine Kotze umarmt mich :(

der Spruch gefällt mir, egal aus welchem Kontext, allein die Reaktion als solche gefällt mir - wegen der kreativen Art des Ausdrucks :S

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Übrigens habe ich mir den Spruch nicht ausgedacht, sondern auch nur von einer Seite geklaut über die ich nicht reden darf :D #pr0

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ihr beiden seid klasse, ich habe heute noch nicht so lachen können wie gerade mit den letzten Beiträgen hier ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Der eigentliche Ursprung kommt von "Meine Armut kotzt mich an".

Die Armut meines AG kotzt mich auch an!

Da Beschweren sich Paketboten das sie im Regen stehen müssen beim ausladen, und Lkw Fahrer schön überdachte Laderampen haben, und was machen die? Bauen eine Überdachung da hin.... Statt Mal ne anständige Lösung!

(Ich hoffe man merkt den Sarkasmus in dem Text XD)

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...