Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Bei der ersten Impfung hat es bei mir 6 Tage gedauert und bei der zweiten ca. 3-4 Tage.

    Bei der ersten Impfung hatte ich das mit dem Arm ca. 4 - 6 Stunden nach der Impfung und nach weiteren 24 Stunden war es bei der ersten rum. Genau so jetzt. Heute Nacht war es teils unerträglich, jetzt lassen die Schmerzen nach, sind quasi nicht mehr vorhanden.

    Dafür nhalt dieses mal Schüttelfrost und Co, aber auch da gehts jetzt langsam Berg auf!

  • Bei der ersten Impfung hatte ich das mit dem Arm ca. 4 - 6 Stunden nach der Impfung und nach weiteren 24 Stunden war es bei der ersten rum. Genau so jetzt. Heute Nacht war es teils unerträglich, jetzt lassen die Schmerzen nach, sind quasi nicht mehr vorhanden.

    Dafür nhalt dieses mal Schüttelfrost und Co, aber auch da gehts jetzt langsam Berg auf!

    Langsam mache ich mir Sorgen.... =O

    Wirken den Schmerzmittel dagegen :|

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Wirken den Schmerzmittel dagegen :|

    Jop, ich lag bei beiden Impfungen flach und da ich Paracetamol nicht nehmen darf, habe ich als Ersatz einfach Ibuprofen genommen. Darauf wird man aber auch explizit hingewiesen, gerade bei denjenigen, die noch unter 50 sind.

  • Ich hab mir sagen lassen, dass Schmerzmittel die Wirkung der Impfung verschlechtern können. Aber keine Ahnung, ob dem wirklich so ist.

    Man soll sie nicht vorher schon prophylaktisch nehmen, aber sonst ist mir nichts bekannt.

    War mir aber auch relativ egal, mich hat's nicht mal genervt, wenn man Druck auf die Einstichstelle ausgeübt hat, ich hatte den ganzen Spaß tatsächlich nach paar Stunden vollkommen vergessen und dann erst beim Duschen das Pflaster bemerkt. 💁🏻‍♂️

  • Jop, ich lag bei beiden Impfungen flach und da ich Paracetamol nicht nehmen darf, habe ich als Ersatz einfach Ibuprofen genommen. Darauf wird man aber auch explizit hingewiesen, gerade bei denjenigen, die noch unter 50 sind.

    Darf ich beides (also bei Ibuprofen bin ich 100% sicher) nicht nehmen XD.

    Ich hab mir sagen lassen, dass Schmerzmittel die Wirkung der Impfung verschlechtern können. Aber keine Ahnung, ob dem wirklich so ist.

    Bei mir hieß es, in den ersten 12 Stunden (1. Impfung) keine nehmen, da sie verschlechtern würden.

    So tat mir halt paar Tage der Arm weh, was bis auf Arbeit und eigenständiges an/umziehen nichts wirklich beeinflusst hat ^^.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich hab mir sagen lassen, dass Schmerzmittel die Wirkung der Impfung verschlechtern können. Aber keine Ahnung, ob dem wirklich so ist.

    Das ist korrekt. Deswegen Schmerzen, solange aushalten wie möglich und frühstens 10-12 Std. nach der Impfung etwas einwerfen. Da Schmerz und fiebersenkende Mittel die Antikörperbildung verlangsamen bzw. beeinträchtigen können. Es wird im Allgemeinen zu Paracetamol geraten. Da fiebersenkend und Schmerzlindernd. Vorausgesetzt man verträgt Paracetamol.

    Bei mir war nach der ersten Impfung nur der Arm betroffen mit Muskelschmerzen. Davon ab soll man mindestens 8std. lang keinen schweren Arbeiten nachgehen. Es wird auch davor gewarnt Alkohol zu sich zu nehmen. Dies sollte man auch mehrere Tage lang lassen wenn möglich.

    Kameraden einer befreundeten Feuerwehr meinte, es würde schon nicht so schlimm sein;) Haben danach einen Umtrunk gemacht. Ende vom Lied war das 6 Kameraden eine Woche lang flach lagen ^^

    2. Impfung war dann mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und Armschmerzen begleitet. Also typische Symptome einer Grippe die aber nur 12 Stunden anhielten und so schnell wieder weg waren wie sie kamen.. Ich wurde mit Biontech geimpft.

    Meine Frau bekam Johnson und Johnson und hatte keine Symptome. Soweit ich weiß wird bei Biontech der Virus in abgeschwächter Form gespritzt so wie bei einer Grippe Impfung auch damit das Immunsystem die Antikörper selber bildet. Bei Johnson und Johnson hingegen wird der Antikörper gespritzt, wodurch eigentlich keine Symptome auftreten sollten.


    Wie dem auch sei. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich darauf. Junge Menschen neigen dazu heftiger zu reagieren wie ältere. Warum auch immer.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß wird bei Biontech der Virus in abgeschwächter Form gespritzt

    Nein, eben nicht. Es enthält nur mRNA umgeben von einer Fetthülle zum Schutz selbiger.

    mRNA ist nur ein Bauplan, mit dem die körpereigenen "Fabriken" in den Zellen anfangen, das Spike-Protein nachzubauen und an der Zell-Hülle anzubringen. Das Immunsystem merkt dann, dass mit den Zellen etwas nicht stimmt und haut denen eine runter.

    Das ist doch das Geniale an mRNA, man kann das Immunsystem trainieren ohne jemals den Körper dem Virus aussetzen zu müssen. Ist wie eine Impfung mit einem abgeschwächten Virus, nur ohne das Virus, womit man nicht daran erkranken kann. Nach wenigen Tagen ist die so eingeschleuste mRNA vollständig zerfallen (kurze Halbwertszeit) und der "Spuk" endet von selbst.

    Das erklärt auch das Verhalten bei der 2. Impfung. Bei der ersten "weiß" das Immunsystem noch nicht, mit was es zu tun hat und bis es sich voll mobilisiert hat, ist die mRNA bereits soweit zerfallen, dass es kaum noch "Ziele" gibt. Beim 2. Mal wird das "Virus" aber sehr schnell erkannt und es wird direkt das ganze Arsenal aufgefahren. Die "Nebenwirkungen" der Impfung sind nur das Resultat der Immunantwort.

  • Ich kann folgendes Video empfehlen, welches die Impfung wirklich gut erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage ging zwar nicht an mich, aber ich hatte am Tag nach der 2. Impfung gefühlt alles was auf den Zettel stand: Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit, Übelkeit, Husten, Kopfschmerzen und sogar kurzzeitig Geschmacksverlust.

    Du hast was gemerkt?

    Ich hab bei ersten Biotech Imfung leichte Schmerzen im Oberarm sonst nix.

    Und bei der zweiten war gar nichts

    MfG Flofus

  • Ich kann folgendes Video nur empfehlen, was die Gefahren dieser Impfung wirklich gut erklärt.

    Sorry, aber von einem Schwurbler (oder ziehst du die Bezeichnung "Verschwörungsgläubiger" vor?) lasse ich mir keine Videos zum Thema Corona-Impfung vorschlagen ^^ Erst recht keines, wo ein mutmaßlicher Impfgegner und Antisemit mir erklären will, wie böse und unnötig die Impfung doch ist.

  • Kommt hier jemand aus Potsdam und kann mir n paar Tipps geben wie man da Zeit tot schlägt? Soll ein schönes Städtchen sein, ich hatte bisher nur wenige Berührungspunkte damit (Hauptbahnhof, Landtag, Ministerien). Gerne was an der frischen Luft und fußläufig.

    Sorry

    Es tut dir nicht leid :D

  • Ich kann folgendes Video nur empfehlen, was die Gefahren dieser Impfung wirklich gut erklärt.

    Der Herbst wird spannend, wenn das Wild-Virus da ist.

    (YouTube-Video entfernt, unseriöse Quelle.)

    Da ich keine Ahnung habe, was für ein Video gepostet wurde: Hier mal ein wissenschaftliches:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und gerne hier für kritische Videos:

    MrWissen2go
    Spannendes Allgemeinwissen rund um Politik, Geschichte und das aktuelle Zeitgeschehen. Manchmal mit Meinung. Die in meinen Videos geäußerte Meinung ist privat…
    www.youtube.com

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!