Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • So ist das Leben. Es gibt hier Leute, die mich seit Jahren nicht mögen, da kann ich noch so positive Dinge tun

    Mein Freund, mein ganz ganz speziellere Freund: Ich hab dir vor Jahren dazu ja mal was geschrieben und das gilt quasi auch heute noch. Schalt zwei Gänge zurück. Du neigst leider ein wenig zu Übertreibung und auch ein klein wenig zum Flunkern. Du bist ein kleiner Selbstdarteller, der gerade früher auch gerne mal über das Ziel hinaus geschossen ist.

    Und natürlich hängt dir das bis Heute auch nach, denn das Internet vergisst so schnell nicht. Aber du machst das schon und wer all zu böse zu dir ist: Ignoriere die Menschen. Man kann die Kirche auch im Dorf lassen.

    die würden mir das immer übel nehmen.

    Oder mach das Gegenteil vom Ignoriere und denk dir: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert!

    Ganz ehrlich - jetzt nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen, ich will nur etwas provokativ schreiben: Wenn einer meint, dass es die Zeit wert ist, sich mit dir kleinem Licht mehr als nötig zu befassen, dann hast du kleines Licht irgendwie den Kopf der Person geknackt, darauf kannst du auch Stolz sein!

    Ich hab das Kopfknacken bei einer Ex-Cheffin scheinbar geschafft, holla die Waldfee hat die einen Aufwand betrieben. Da kann man dann echt manchmal Stolz sein.

  • Eine ziemliche Menge und offenbar auch deutlich mehr, als dir dein Bauchgefühl vermittelt ;)

    Die Rechnung ist für mich ganz einfach....

    Wo guckt man als Admin zuerst hin, wenn einem die Seite gefällt? In den Footer....man möchte halt mehr erfahren.

    Wenn ich überlege wie oft ich mich durch irgendeinen Quelltext gehangelt habe nur damit ich das "content Generator" Feld auschecken kann...weil halt nichts im Footer stand.

    Ich glaube das macht auch jeder Wordpress Admin der über eine WL Seite stolpert die ihm gefällt.

    Von daher hab ich gar kein Problem, dass das Copyright unten drin steht....lasse es sogar extra dort drin.

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Es gibt hier Leute, die mich seit Jahren nicht mögen, da kann ich noch so positive Dinge tun, die würden mir das immer übel nehmen.

    Ich kenne dich nicht. Bis auf deine gestrigen Beiträge habe ich dich noch nie gelesen. Ist mir also völlig Wumpe was du die letzten Jahre getrieben hast. Und du kannst dir sicher sein: Schon nächste Woche hab ich dich wieder vergessen.

    Das wurde nie von meiner Seite behauptet, sondern lediglich von dir interpretiert. Lies dir gerne meinen Beitrag noch mal durch und schaue, was "potenziell" bedeutet.

    Ich verstehe schon was potenziell bedeutet, du aber scheinbar nicht. Nur als Tipp: Was ich schrieb ist die exakte Umschreibung dessen.

    • Offizieller Beitrag

    Das lässt sich problemlos herausfinden. Denn jede der angebotenen Dateien wird in Kombination mit einem SHA1-Hash zur Überprüfung ausgeliefert. Technisch versiertere Personen können hier jederzeit, stichprobenartig gegenprüfen.

    Der Hash steht auf derselben Seite, von der auch der Download angeboten wird.

    Wir geben den Hash zwecks Integritätsprüfung der heruntergeladenen Datei an, das ist aber eben keine Sicherheitsfunktion. Weder beim Download bei uns noch bei deinem Angebot lässt der Hash eine Aussage darüber zu, ob die Datei manipuliert wurde oder nicht.

  • Der Hash steht auf derselben Seite, von der auch der Download angeboten wird.

    Ist korrekt. Dennoch lässt sich das vergleichen, sei es mittels archive.org, oder auf anderem Wege. Gerade die Update-Pakete sind problemlos zu prüfen, da sie ja von euren Paketservern nach wie vor vorgehalten werden.

    Weder beim Download bei uns noch bei deinem Angebot lässt der Hash eine Aussage darüber zu, ob die Datei manipuliert wurde oder nicht.

    Siehe oben. Klar, ohne Referenz sagt der Hash nicht viel aus. Aber eben weil die Dateien auf zwei voneinander unabhängigen Plattformen angeboten werden, kann man zumindest verifizieren, ob bzw. dass sie identisch sind. Dadurch ist zumindest auf unserer Seite gewährleistet, dass die angebotenen Dateien nicht verändert wurden.

  • Wer denn partout anderen Quelle nicht trauen will, kann bei Github den Quelltext runter lade und selbst packen: https://github.com/WoltLab/WCF/tags

    Das sowieso. Früher haben wir das ja auch gemacht und dann angeboten, allerdings ist die Verifizierung damit etwas umständlicher, weshalb wir uns mittlerweile nur noch auf die Bereitstellung der von WoltLab selbst angebotenen ArchivDateien beschränken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich hatte eigentlich gehofft, dass diese „„„„Diskussion““““ von ganz alleine wieder stirbt. Bitte unterlasst doch insbesondere mal diesen Typus von Beitrag, der ausschließlich dazu dient, den Gegenüber zu provozieren und ansonsten keine Sachthemen sachbezogenen Argumente in die Diskussion (wenn man sie so nennen mag) einbringt. Das sorgt nur dafür, dass eine Diskussion unnötig eskaliert.

    Ansonsten an dieser Stelle – mal wieder – der obligatorische Hinweis auf unsere Netiquette: https://community.woltlab.com/netiquette/

  • Schüttelfrost

    Das hatte ich gestern Abend auch.... nur ohne die Zweitimpfung :/ (die kommt bei mir leider erst Ende des Monats)

    Die Rechnung ist für mich ganz einfach....

    Wo guckt man als Admin zuerst hin, wenn einem die Seite gefällt? In den Footer....man möchte halt mehr erfahren.


    Wenn ich überlege wie oft ich mich durch irgendeinen Quelltext gehangelt habe nur damit ich das "content Generator" Feld auschecken kann...weil halt nichts im Footer stand.


    Ich glaube das macht auch jeder Wordpress Admin der über eine WL Seite stolpert die ihm gefällt.


    Von daher hab ich gar kein Problem, dass das Copyright unten drin steht....lasse es sogar extra dort drin.

    Darf ich dir diesbezüglich eine kleine, aber feine Aufgabe geben ^^ ?

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!