Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Ach, ist doch alles friedlich!

    Ich ärger mich halt nur über die Rücksichtlosigkeit bei uns manchmal und die Doppelmoral. Da werd ich angepflaumt für die endgeile Leberkässemmel aus bio-Produktion vom Bio-Markt und dann fährt die Alte nen dicken fetten Porsche Cayenne SUV Turbo ... und will mir dann ne Moralprädigt über Umwelt und Natur halten, obwohl ich seit eingen Tagen - je nach Laune - mit dem Fahrrad fahre!

    Da darf ich doch mal meine Leberkässtulle jemanden ins Gesicht pfeffern, wobei? Nein! Die schmeckt viel zu gut, die wird nicht ins Gesicht gepeffert, die wandert in den Bauch!

  • Die technischen Qualitäten kann ich eigentlich nicht beurteilen, aber rein von der Material- und Verarbeitungsqualität ist ein Nissan Qashqai wenig überzeugend, so dass ich da wieder zu einem BMW tendieren würde, aber so ein X3 ist preislich schon wieder eine ganz andere Hausnummer. Schwierig...

    Ich bin in der Fahrschule einen BMW X2 gefahren und besitze aktuell einen Nissan Qashqai, einen großen oder besser gesagt spürbaren Qualitätsunterschied habe ich nicht wirklich bemerkt. Klar gibt es ein paar Qualitätsunterschiede, darf man bei dem Preisunterschied auch erwarten, aber ich persönlich fands wie gesagt nicht so spürbar unterschiedlich. Dafür kriegt man beim Qashqai auch viel technische Ausstattung fürs Geld, alleine die 360 Grad Kamera würde ich nicht mehr missen wollen. Zudem, falls man wert auf einen Neuwagen legt, kriegt man den Qashqai mit guter Ausstattung schon für um die 20.000€ quasi neu (Tageszulassung).

    Man könnte auch auf den neuen Qashqai warten der bald kommt, der ist vielleicht näher an einem BMW von der Qualität, ist preislich dann aber wieder ne Ecke teurer.

  • In der Stadt wiederum ... da werden SUVs echt gerne zum Ärgernis.

    Manchmal auch für den Fahrer. Erst kürzlich in der Tiefgarage gesehen wie Jemand mit seinem Schlachtschiff erst gegen eine Zwischensäule und dann auf der anderen Seite gegen ein parkendes Auto geschrabbt ist ^^

  • Ich bin in der Fahrschule einen BMW X2 gefahren und besitze aktuell einen Nissan Qashqai, einen großen oder besser gesagt spürbaren Qualitätsunterschied habe ich nicht wirklich bemerkt. Klar gibt es ein paar Qualitätsunterschiede, darf man bei dem Preisunterschied auch erwarten, aber ich persönlich fands wie gesagt nicht so spürbar unterschiedlich.

    Also ich fahre grad einen F20. Obwohl absolute Einstiegsklasse ist der Unterschied sehr deutlich. Der X2 ist letztendlich ein niedrigerer X1 und der basiert auf dem Mini. Und das merkt man leider sehr deutlich. Disqualifiziert sich alleine aufgrund der miesen Sitze. Beim Quashqai fasst sich, obwohl erstmal durchaus funktional, halt einfach alles billigst an. Aber die Sitze sind bequemer. Kann man ja auch mal loben...

    Dafür kriegt man beim Qashqai auch viel technische Ausstattung fürs Geld, alleine die 360 Grad Kamera würde ich nicht mehr missen wollen. Zudem, falls man wert auf einen Neuwagen legt, kriegt man den Qashqai mit guter Ausstattung schon für um die 20.000€ quasi neu (Tageszulassung).

    Gut, die 360-Grad-Kamera ist interessant, so lange es nicht dunkel ist oder regnet, aber dank Parksensoren auch eigentlich nicht notwendig. Wir parken unsere Firmenautos immer platzsparend, so dass hinten und seitlich jeweils maximal 5 cm zwischen Auto und Wand bleiben, und das ist mit den Parksensoren gut einschätzbar, aber mit dem Kamerabild fast unmöglich (in dunkler Tiefgarage).

    Man könnte auch auf den neuen Qashqai warten der bald kommt, der ist vielleicht näher an einem BMW von der Qualität, ist preislich dann aber wieder ne Ecke teurer.

    Stimmt. Wurde offenbar stark verbessert, hoffentllich nicht ausschließlich optisch, sondern auch haptisch.

    Manchmal auch für den Fahrer. Erst kürzlich in der Tiefgarage gesehen wie Jemand mit seinem Schlachtschiff erst gegen eine Zwischensäule und dann auf der anderen Seite gegen ein parkendes Auto geschrabbt ist ^^

    Ein X6 fährt sich bspw. super auf der Autobahn, aber spätestens am Zielort, oder vielleicht auch bereits zuvor in einer Baustelle, würde man vermutlich jedes kleinere Fahrzeug bevorzugen. Schickes Auto, und man reist sehr komfortabel, aber einfach zu groß für diese Welt.

  • Also ich fahre grad einen F20. Obwohl absolute Einstiegsklasse ist der Unterschied sehr deutlich. Der X2 ist letztendlich ein niedrigerer X1 und der basiert auf dem Mini. Und das merkt man leider sehr deutlich. Disqualifiziert sich alleine aufgrund der miesen Sitze. Beim Quashqai fasst sich, obwohl erstmal durchaus funktional, halt einfach alles billigst an. Aber die Sitze sind bequemer. Kann man ja auch mal loben...

    Gut das mag sein, ich bin da ehrlich gesagt auch nicht so "sensibel" was das haptische angeht. Solange es kein kompletter Hartplastik-Bomber ist, ist mir das relativ egal ^^

  • 👉 🚪

    Geht nicht, Türstörung xD

    Hier in Mannheim / Ludwigshafen und überall wo ich hin muss lohnt sich ein Auto einfach nicht. Ich kann im Zug arbeiten und auch entspannen - bin damit halt auch schon bis Moskau gefahren ohne Probleme.

    Ohne Auto würde ich gar nicht erst zum Zug kommen... ;)

    Bei vielen Menschen tatsächlich Realität, ich habe meinen Wohnort aber explizit so ausgerichtet, dass ich 8 Minuten Straßenbahn bis nach Mannheim Hbf fahre. Oder um es konkreter zu sagen: ich wohne tatsächlich in der Bahnhofstraße.

  • Ach, ich hab die Straßenbahn auch vor der Tür und dann den Ring oder ich fahre 17km mit dem Fahrrad und das meiste zum Glück eine Straße entlang und zwar gerade aus, dann einmal Rechts und einmal Links auf der nächsten und weiter geht die Lutzi.

    Das lustigste ist: Ich brauch mit dem Fahrrad genau so lange wie mit den Öffis, sterb aber in den Öffis nicht jedes mal nen Herzinfakt, weil irgend nen andere Radfahrer meint mit 30 an einem Vorbe zu zischen oder bei Rot über die Kreuzung zu fahren oder weil ein Autofahrer mal wieder meint, dass er an der Ampel nicht rechts auf den Rad weg schauen muss, sonder direkt abbiegen kann.

    Ein Hoch auf die Bahn!

  • Rehe sind nicht böse, das sind Tiere, die per Definition nach ihren Instinkten handeln und die nicht MUTWILLIG die Straßenbahn an der Kreuzug versuchen zu überholen um dann in die Straßenbahn zu krachen, weil die eine Kurve fährt und Grün hat, während der SUV-Faher Rot hatte!

    Das war ja auch nur Spaß..... 🙄 M*****

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Gut das mag sein, ich bin da ehrlich gesagt auch nicht so "sensibel" was das haptische angeht. Solange es kein kompletter Hartplastik-Bomber ist, ist mir das relativ egal ^^

    Mein persöhnlicher schlimmster Punkt ist die Heckklappe, wenn man nach dem kleinen Öffner sucht, denn das Ding ist einfach nur kantig und liegt null angenehm in der Hand. Dicht gefolgt von der bei geöffneten Fronttüren erkennbaren Schallisolierung der Kotflügel und der blechernen Tankklappe.

    Unangenehm finde ich außerdem die sichtbaren Heizdrähte der Frontscheibe. Dazu das mit altbacken noch positiv beschriebene Enterainmentsystem. Und dem Umstand, dass alles was nach Metall ausschaut, einfach mal aus billigstem Plastik ist und sich auch so anfasst. Unsere Quashqai haben jeweils den größten Diesel. Und zumindest damit fähren sie sich schon sehr rustikal. Liegt vermutlich vor allem an den großen Schaltwegen.

    Aber insgesamt für den Preis doch vernünftig. ^^

  • Es hatte ja nicht mal was mit der Wiederinbetriebnahme zu tun. Die Batterien der USVs haben einfach so angefangen, Rauch zu entwickeln.

    Die scheinen wohl beim Brand beschädigt worden zu sein.

  • Mein persöhnlicher schlimmster Punkt ist die Heckklappe, wenn man nach dem kleinen Öffner sucht, denn das Ding ist einfach nur kantig und liegt null angenehm in der Hand. Dicht gefolgt von der bei geöffneten Fronttüren erkennbaren Schallisolierung der Kotflügel und der blechernen Tankklappe.

    Unangenehm finde ich außerdem die sichtbaren Heizdrähte der Frontscheibe. Dazu das mit altbacken noch positiv beschriebene Enterainmentsystem. Und dem Umstand, dass alles was nach Metall ausschaut, einfach mal aus billigstem Plastik ist und sich auch so anfasst. Unsere Quashqai haben jeweils den größten Diesel. Und zumindest damit fähren sie sich schon sehr rustikal. Liegt vermutlich vor allem an den großen Schaltwegen.

    Aber insgesamt für den Preis doch vernünftig. ^^

    Das mit der Heckklappe hab ich schon von mehreren gehört, mich störts aber nicht. Ein blechernden Tankdeckel hab ich noch nicht gehört ^^

    Dass man die Drähte in der Frontscheibe sieht ist technisch bedingt normal, ist bei Ford auch nicht anders. VW/Audi haben eine andere Technik, wo man es nicht sieht. Ist aber auch teurer. BMW hat das glaube ich gar nicht oder? Die Drähte nimmt man beim fahren aber auch nicht wirklich wahr. Das Entertainmentsystem ist wirklich altbacken :D Aber es funktioniert gut um Musik vom Handy abzuspielen und das Navi finde ich schon sehr gut (das von Mini finde ich zum Vergldich eine Katastrophe). Zudem kann man Alternativ ja auch Android Auto nutzen oder das Ding von Apple nutzen.

    Bezüglich dem Material muss man eben Abstriche machen bei dem Preis, das muss einem natürlich klar sein ^^ Ich hab den 1.3 Benziner mit Turbolader, der fährt sich ganz gut, aber die Schaltwege könnten wirklich ein bisschen kürzer sein.

    Unterm Strich kriegt man schon viel fürs Geld. Für 20.000€ kriegt man im SUV Bereich aber auch sonst nur wenige andere Wagen als Neuwagen, z.B. den Dacia Duster, den finde ich nochmal eine ganze Ecke billiger von der Verarbeitung :D Sonst muss man eben mehr Geld in die Hand nehmen oder einen Gebrauchtwagen kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!