Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Hm, ich fang jetzt nicht an, jede Session von mir (uns) zu posten (zumal wir nicht die GEMA-Rechte haben, alles auf den ShoutCast zu schieben (je nach Vernstalter) ).

    Trotzdem nice, mir zu Technolastig als alter HouseDJ, aber definitiv nicht schlecht :):thumbup:

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Nein, mache ich ( wir ) auch nicht. Aber Danke, ich werde es mal so weiterleiten. ;)

    Nicht falsch verstehen.... Das war nicht böse gemeint... Ich kenne es nur bei uns, mit wieviel quatsch das verbunden ist.... Trotzdem sehr geil, dass ihr das teilt.... :love::thumbup:

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Mal ein bisschen c64 House:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn wir schon bei House sind :love::love:

    Ich find Broke Boy so geil... eigentlich transportiert House nicht viel Inhalt (will es auch nicht), aber hier hat es Austin (den ich persönlich kenne und sehr schätze) echt geschafft :love::love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Texter müsste man sein. Ich verzweifle aber bereits beim knackigen Begrüßungstext...

    Hier kann dir doch bestimmt jemand helfen (oft reichen gute Stichworte), wenn du sagst zu welchem Zweck und was rübergebracht werden soll.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Das ist ein guter Deal für dieses Gerät :/...aber ich hab gerade erst bei der Telekom unterschrieben (da war der Deal eher ein Reinfall, weil das Netz mies ist).

    Trotzdem hat die Telekom gefühlt das bessere Netz als Vodafone, also von dem Ausbau her. Ich habe privat VF und geschäftlich Telekom, deswegen kann ich direkt vergleichen. Bei Resellern muss man aufpassen, LTE gibt es oft nur aus dem 800er Netz (welches oft auf dem Land ausgebaut wird) und nicht aus 1800 / 2600 usw.. Somit hat man oft, gerade in Städten, mit etwas Glück noch "Restempfang" aus einem nahegelegenen Sendemasten und so das Gefühl dass das Netz mies ist. In Städten wird oft mit 1800 / 2600 ausgebaut, diese Frequenzen sind aber nicht für Reseller offen.

    Gruß

  • Hier kann dir doch bestimmt jemand helfen (oft reichen gute Stichworte), wenn du sagst zu welchem Zweck und was rübergebracht werden soll.

    Okay, also hier erstmal der bisherige Text, der vor allem dazu diente, unsere recht kurzen Nutzungsbedingungen durchzusetzen.

    Zitat

    Willkommen bei den Meisterschützen! Ein wichtiger Aspekt unserer Community von und für Sportschützen ist der Austausch über Vereins-, Disziplins- und Verbandsgrenzen hinweg. Die verschiedenen hier vertretenen Gruppierungen haben jeweils ihre eigenen Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen. Das verlangt von unseren Mitgliedern andere Meinungen zuzulassen. Wir erwarten einen freundlichen und respektvollen Umgangston.

    Und so könnte ich mir das zukünftig gut vorstellen. Aber irgendwie ist das noch ein wenig zu harter Übergang zwischen der kurzen Erklärung des Angebots und der Aufforderung zur Registrierung.

    Zitat

    Vereins-, Disziplins-, Verbandsgrenzen? Wir vernetzen den Schießsport! Verbessere deine eigenen Fähigkeiten und unterstütze andere begeisterte Sportschützen. Melde dich jetzt an um alle Funktionen nutzen zu können.

  • Trotzdem hat die Telekom gefühlt das bessere Netz als Vodafone, also von dem Ausbau her.

    Also gerade hier in Süddeutschland, Stuttgart, Fellbach, Karlsruhe, Mannheim, etc. habe ich bis auf wenige Ausnahmen mit o2 immer bessere Leistung erzielt als mit der Telekom-Karte. Bei mir zu Hause in Fellbach geht mit o2 120 MBit/s über die Leitung, bei der Telekom kann ich nicht mal telefonieren oder simsen (nutze SMS tatsächlich häufiger), Vodafone ist da etwas besser, gehen zwar nur wenig Daten durch, aber ich hab ja die o2-Karte und DSL ._.

    Bei Resellern muss man aufpassen, LTE gibt es oft nur aus dem 800er Netz

    Kannst du das in irgendeiner Weise glaubhaft belegen? Logitel vertreibt hier einen original Otelo-Tarif und nichts nachgebautes (siehe mobilcom-debitel und deren "o2 Free"), LTE steht in der Leistungsbeschreibung mit drin. Was du gerade beschreibst entspricht Priorisierung der eigenen Kunden, das würde Vodafone teuer zu stehen kommen, wenn man das nachweisen könnte. Sie schreiben ja auch selbst:

    Zitat

    Vodafone nimmt keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behält Vodafone sich vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.

    Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Portsperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienstenutzung finden Sie auf http://www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.

    Grundsätzlich muss man aber anmerken, dass mir beide Unternehmen - Telekom als auch Vodafone - äußert unangenehm sind, weil sie aktiv gegen Netzneutralität handeln und werben (Telekom SteamOn ist nachgewiesen, zu Vodafone Pass gibt es afaik noch kein Urteil, doch da wird es sich aufgrund fast identischer Angebotsstruktur vermutlich ähnlich verhalten), das widerstrebt mir - ich bin da ganz glücklich, dass o2 mir einfach einen unbeschränkten Internetzugang ohne Bullshit gibt. Trotzdem habe ich mich für einen kleinen Telekom-Tarif entschieden, da ich dieses Jahr vermehrt in Gegenden bin, wo ich weiß, dass das o2-Netz dort nicht so gut ist. Insbesondere in Brandenburg, wo ich mind. 6 Wochen verbringe, habe ich damit eher schlechte Karten. Telekom hat auch den Vorteil, dass Roaming für die EU-Länder und auch die Schweiz inklusive ist, da bin ich beruflich in letzter Zeit öfter unterwegs, das spart mir viel Geld (auch wenn die Firma das zahlen würde, fallen jetzt halt einfach keine zusätzlichen Kosten an). Der Tarif hat jedoch keinen StreamOn-Zugang.

  • O2 ist in Augsburg Müll, aber im Landkreis gut.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Kannst du das in irgendeiner Weise glaubhaft belegen?

    Wurde mir vor einiger Zeit so von der VF Kundenrückgewinnung erkärt, wie ich es geschrieben hatte, schriftlich habe ich das nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen dass für besser ausgebaute Gebiete deutlich höhere Gebühren fällig sind und hier die meisten Reseller eben sparen wollen bzw. entsprechende LTE Tarife nur gegen Aufpreis angeboten werden.

    O2 ist in Augsburg Müll, aber im Landkreis gut.

    O2 ist bei uns wiederrum im Nördlinger Stadtkern gut und ausserhalb nur 2G/3G oder gar kein Netz.

  • Wurde mir vor einiger Zeit so von der VF Kundenrückgewinnung erkärt

    Na die erzählen einem sicher auch nur die objektive Warhheit ;)

    Ich kann mir aber gut vorstellen dass für besser ausgebaute Gebiete deutlich höhere Gebühren fällig sind

    Aua aua aua....nein. Einfach nein. Entweder hat ein Angebot LTE-Zugang, oder es hat keinen. Das was du da beschreibst ist mir in keinem Tarif Deutschlands bekannt (die rechtliche Relevanz möchte ich hier jetzt noch gar nicht anbringen), dass es stellenweise kein LTE, "schlechtes" LTE oder auch eine sonstige Unterscheidung gibt.

  • Klar gibt es Unterschiede beim LTE Empfang, wie gesagt, es gibt ja unterschiedliche Frequenzen 800, 1800, 2600 usw.. Jenachdem wo du eingewählt bist, ist der Empfang an der selben Stelle gut oder schlecht.

    Beispiel: Ich und ein Arbeitskollege beim KFC in Augsburg, beide LTE von Vodafone. Ich direkt bei VF, er über Reseller. Ich hatte 5 Striche mit 4G+, mein Arbeitskollege 2 Striche LTE (iPhone). Dachten zuerst dass es am Handy liegt, er hat aber ein relativ neues iPhone aus der Vertragsverlängerung. Haben beiden ein Speedtest gemacht, ich kam mit meinem auf 120 Mbit und mein Arbeitskollege lediglich auf 11 Mbit (war Mittagspause). Bei ihm stand definitiv LTE im Display, also muss er noch in einem 800er Netz gewesen sein. Wenn das so ist wie du es beschreibst, hätte er sich auch automatisch im 2600er Netz einwählen und auf einen ähnlichen Wert kommen müssen. Am nächsten Tag hat er mir dann gesagt dass in seinem Vertrag tatsächlich nur LTE mit 21,x Mbit drin stand.

    Vielleicht stehe ich auch komplett aufn Schlauch, dieses Verhalten ist mir aber bei meinen Arbeitskollegen ständig aufgefallen und alle hatten Verträge über Reseller.

  • Geronimo
    Auf Grundlage deines Textes, hier ein Textvorschlag (oder soll das ganze kürzer sein? Etwas Aussage muss schon rein):

    Vereins-, Disziplins-, Verbandsgrenzen? Barrieren? Nein!
    Trotz verschiedener Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen verbindet uns die Begeisterung für den Schießsport.
    Und wir vernetzen ihn - Willkommen bei den Meisterschützen!
    Verbessere deine eigenen Fähigkeiten und unterstütze andere begeisterte Sportschützen.
    Melde dich jetzt an, um Teil einer treffsicheren Community zu werden und alle Funktionen nutzen zu können.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!