Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Ist es wirklich notwendig, sich über jede Anfrage lustig zu machen, nur weil - aus welchen Gründen auch immer - Unklarheiten bestehen? Auf der einen Seite wird Häme verbreitet, sobald jemand etwas überlesen hat oder anderweitig vor dem Kauf missverstanden hat, aber wenn man sich vorab über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen informiert, wird man ebenfalls lächerlich gemacht? ?(

    Um dem vorzubeugen, wir Kunden dürfen da eh nicht schreiben, wieso nicht dann auch das lesen entziehen? Können ja eh dann damit nichts anfangen. Dann kann sich auch keiner lustig machen?!

  • Manchmal denke ich mir auch meinen Teil, wenn ich in jenem Forum Beiträge lese. Aber ich muss das nicht kommentieren. Davon abgesehen halte ich den Entzug des Leserechts auch für nicht zweckmäßig, stehen dort doch manchmal auch interessante Dinge, die man vorher so noch nicht wusste (aber auch nicht super relevant sind, sonst hätte man selbst schon gefragt).

  • Ist es wirklich notwendig, sich über jede Anfrage lustig zu machen


    Um dem vorzubeugen, wir Kunden dürfen da eh nicht schreiben, wieso nicht dann auch das lesen entziehen? Können ja eh dann damit nichts anfangen. Dann kann sich auch keiner lustig machen?!


    Ok, einerseits etwas übetrieben, sorry dafür, nur, manche Beiträge sind halt mehr wie seltsam und mehr wie einen Lacher wert.

    Will ich nicht weiter drauf eingehen, jedoch finde ich die Idee von LRDE wirklich nicht schlecht, da ich ja nun wirklich nicht der einzigste ist, der sich über solche Threats mukkiert.


    Ich sehs halt ein und werde in Zukunft sowas besser in mich reinfressen.


    ......

  • Hä wieso hätte keiner mehr Zugriff? Wir als Kunden können damit doch eh nichts damit anfangen wieso dann noch lesen? Erklär mir da mal den Sinn?!

    Bald kommt die Suite 5.2. Welche Frage wird dann da oft gestellt? Wann kommt die Suite....


    Warum sollen wir als Kunden mit den Antworten dann nichts anfangen können, erklär mir mal bitte diese Logik.

  • Weil es hier kommuniziert wird wann sie kommt nicht nur im Vorkauf Forum. Ich lese ab und an da zwar auch mit, aber ich kann doch eh net antworten. Das meiste was da steht sollte man als Kunde eh wissen. In meiner Community würde ich es für Kunden ausblenden.

  • Auch wenn man dort nicht Antworten kann, sind dort dennoch manchmal Interessente Informationen. Und auch kann man den Team manchmal Informationen schicken, wenn es zum Beispiel Fragen zu Erweiterungen gibt und das Team zum Beispiel kein entsprechendes Plugin kennt. Aber wir zum Beispiel.


    Was Du in Deinem Forum machst, ist Dir Überlassen. Das Forum hat schon seinen Sinn.

  • Ich kenne andere Firmen, die Schreibzugriffe zulassen, jedoch nur moderiert. Eigentlich auch nicht schlecht.

    So können dann die Mitarbeiter selber entscheiden, welche Antwort etwas taugt und sparen selber ggfs Zeit.


    Andere Firmen lassen diese Bereiche offen... Das würde hier sicher zum CHaos führen :)


    Ich würde es bevorzugen, wenn es entweder bleibt, wie es ist oder man es eben auf moderiert stellt.


    Den Lesezugriff zu sperren würde ich nicht gut finden... Ich les dort recht gerne mit (das man ab und an schmunzel muss, ok... Aber deswegen hatte ich mich noch nie dazu geäussert... :)


    TheSonic war das nicht so, das man WSC ins MyBB integrieren konnte und dann wiederum in IPB? :P

    Wenn du vom WSC und IPS sprichst: Ja, aber soweit ich weiss nur Foren mit Schnickschnack-Verlust (muss ich noch mal schauen). Ich bin einen anderen Weg geangen :)

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic / Alex


    ..:: Excuse me for a while, While I'm wide-eyed, and I'm so damn caught in the middle - Have you wondered for a while. I have a feeling deep down, You're caught in the middle ::..

  • Warum sollen wir als Kunden mit den Antworten dann nichts anfangen können, erklär mir mal bitte diese Logik.

    Zudem kann man via "Foren an/aus" gewisse Bereiche ausblenden. (Dann müssten die Beiträge auch nicht mehr als "ungelesene Beiträge" auftauchen, oder?)


    Ich lese bspw. sehr gerne in dem Bereich, einfach weil dort ab und an Fragen gestellt werden, die mich (als langjähriger Kunde) interessieren.

  • Wenn du vom WSC und IPS sprichst: Ja, aber soweit ich weiss nur Foren mit Schnickschnack-Verlust (muss ich noch mal schauen). Ich bin einen anderen Weg geangen :)

    Wenn du magst kannst du mich ja mit dem anderen Weg mal anschreiben ;)

  • Eure Sorgen hätte ich auch gerne mal.

    No, you clearly don't know who you're talking to, so let me clue you in. I am not in danger, Skyler. I am the danger. A guy opens his door and gets shot and you think that of me? No. I am the one who knocks!

  • Also ich musste mich gerade entscheiden ob ich meine Döner Box:


    A) mit Salat

    B) mit Pommes


    haben möchte. Und dann auch noch:.


    A) Rindfleisch

    B) Putenfleisch



    Eure Probleme möchte ich Mal haben.

    #Dönerdramaturgie

  • Also ich musste mich gerade entscheiden ob ich meine Döner Box:


    A) mit Salat

    B) mit Pommes


    haben möchte.

    Wieso denn bitte oder? In eine vernünftige Box gehört beides. =O

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)