Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Was für ein Benutzergruppen-Bild? Ich habe einfach nur ein wenig CSS auf Basis der Benutzer-Online-Markierung eingepflegt.

    Das kann man wunderbar zur Hervorhebung von einzelnen Benutzergruppen (z.B. Team-Mitgliedern) nutzen. Wenn es jetzt noch einen Button "zum nächsten Beitrag eines Mitarbeiters springen" gäbe... Finde ich gerade in Support-Foren sehr nützlich.

  • Blue post, anyone? ;)

    Beitragsmarkierungsplugin gibt's ja leider nicht mehr - such ich schon ewig. Das wäre zumindest eine halbe Lösung (weil Fokus eigentlich auf Post sein soll, nicht auf Nutzer und andererseits auch nur in Beiträgen, die "Blue" sein sollen)

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

    • Offizieller Beitrag

    Beitragsmarkierungsplugin gibt's ja leider nicht mehr - such ich schon ewig.

    Die Ausgangsbedingungen gibt es seit der Suite 3.0 bereits, auf dem .message-Container wird die CSS-Klasse .userOnlineGroupMarking<primäreUserOnlineGruppenID> gesetzt. Für die Anpassung der Sidebar nutze ich hier .userOnlineGroupMarking12 .messageSidebar, der Inhalt wäre über .userOnlineMarking12 .messageContent möglich. Es ist natürlich nicht so komfortabel wie eine Eingabemaske im ACP, aber es ist mit händisch geschriebenen CSS problemfrei möglich.

  • Ja, genau das meine ich. Moderatoren sollen die Möglichkeit haben einzelne Beiträge als offiziell zu kennzeichnen. Ich hatte hier auch schon mal ein Plugingesuch dafür geschrieben, aber offensichtlich war da außer mir niemand daran interessiert, obwohl das Plugin glaube ich mittlerweile Open Source verfügbar ist von Hawkes. Ich würde dafür ja auch ein paar Dollar rollen lassen und denke im Pluginstore fände das doch ein paar Käufer. Für alle Beiträge ist diese Markierung für mich sinnlos, weil nicht jedes Gebrabbel eines Moderators (und eher das wenigste Gebrabbel) auch offiziell ist.

    //EDIT: Das Plugingesuch steht noch, wenn jemand will -> PM.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Ja, genau das meine ich. Moderatoren sollen die Möglichkeit haben einzelne Beiträge als offiziell zu kennzeichnen. Ich hatte hier auch schon mal ein Plugingesuch dafür geschrieben, aber offensichtlich war da außer mir niemand daran interessiert, obwohl das Plugin glaube ich mittlerweile Open Source verfügbar ist von Hawkes. Ich würde dafür ja auch ein paar Dollar rollen lassen und denke im Pluginstore fände das doch ein paar Käufer. Für alle Beiträge ist diese Markierung für mich sinnlos, weil nicht jedes Gebrabbel eines Moderators (und eher das wenigste Gebrabbel) auch offiziell ist.

    //EDIT: Das Plugingesuch steht noch, wenn jemand will -> PM.

    Für das 4.x gab es mal das hier: https://www.cls-design.com/shop/index.php…/48-PostMarker/

    Vielleicht wird das ja angepasst. So weit ich verstanden habe, könnte dies dein Gesuch in weiten Teilen erfüllen.

  • Nein, leider überhaupt nicht. Ich brauche das: https://github.com/TacHawkes/de.packageforge.wbb.postmarking

    Damit kann ich völlig flexibel mehrere Gruppen an offiziellen CSS-Beitragsmarkierungen erstellen, definieren wer die nutzen darf und dann kann jeder betroffene diese in seinem Beitrag auswählen - und schon brauch ich keine Ranganzeige mehr.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Isch kein Bluepost. Dann wäre der Post auch blue, was er net isch!

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • du badisch?


    Willkommen im Club

    Eh - nö. Schwabe. Echter Schwabe. Also bayrischer Schwabe.

    Wenn ich gerade mal 0,4% der maximalen Leistung reinbekomme, habe ich dann eigentlich ein Recht darauf, meinen Provider auf Mangelleistung zu verklagen?

    Nö, du kannst den Vertrag nach Anmahnung mit Fristsetzung der Behebung aber fristlos kündigen.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Nö, du kannst den Vertrag nach Anmahnung mit Fristsetzung der Behebung aber fristlos kündigen.

    Das bittere ist halt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier keine sonderlich schnelle DSL-Verbindung reinkriege und andere LTE-Anbieter ohne Datenlimit gibts nicht wirklich für den Preis :(

  • Naja, das Internet "einklagen" geht nicht. Woher auch, wenns das nicht gibt ...

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Naja, das Internet "einklagen" geht nicht. Woher auch, wenns das nicht gibt ...

    Gibt es sehr wohl. Wenn ich die SIM-Karte ausm Router rausnehme und in mein Handy stecke und dann das Handy über USB (!) an meinen PC und dann Tethering aktiviere krieg ich plötzlich 130Mbit/s rein...Abgesehen davon hab ich am Handy durchgehend vollen LTE-Empfang, am Router immer nur maximal 4 / 5 Strichen....
    Und ich kauf mir sicher keinen 200€ teuren Drittanbieter-Router, nur damit ich das Internet reinbekomme, was ich bekommen sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!