Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • MfG Stricted

  • kein IP-TV, sondern einfach nur Smart-TV, und 5 Personen im Haushalt. (10 aktiv genutzte Geräte)


    Unsere Familie lebt hauptsächlich vom Internet, deswegen sind 700GB nichts besonders. Als wir noch 6 Personen im Haushalt waren, war 800GB schon normaler.

  • Zitat

    2.59 Mbit/s

    Das ist irgendwie traurig. Wie schaffst du damit soviele Daten im Monat?

    Zitat

    kein IP-TV, sondern einfach nur Smart-TV, und 5 Personen im Haushalt. (10 aktiv genutzte Geräte)


    Unsere Familie lebt hauptsächlich vom Internet, deswegen sind 700GB nichts besonders. Als wir noch 6 Personen im Haushalt waren, war 800GB schon normaler.

    Ebenfalls nur Smarttv und kein IP-TV. Nur eine Person, die aber auch von hier aus arbeitet.

    Gut, dann fühle ich mich jetzt nicht mehr so schlecht zum Poweruser zu werden.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • das ist ein durchschnitt
    da ich hybrid von der T habe ist die rate eh nicht stabil
    im maximum habe ich 120Mbit/s im downstream in minimum 2Mbit/s...

    edit: und bevor jemand fragt, die ausgabe oben stammt vom router

    MfG Stricted

  • Selbst für einen Durchschnitt ist das lahm, meiner liegt nicht unter 100 MBIT. Die 200 liegen hier eigentlich immer voll an, ausser einmal in der Woche bei der obligatorischen Störung von TV und Internet. (Danke Vodafone!) Ich kriege die 200 auch von jedem Server rein. Gut, Steam will manchmal nicht wirklich. Mal sehen wie das ab Januar mit 400 aussieht.

    Oder wie wird der Durchschnitt errechnet?

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Datenvolumen zu OnlineZeit ist für mich kein Durchschnitt, da ich nunmal 24 Stunden 7 Tage die Woche mit irgendwas online bin, selbst wenn ich schlafe. Da wäre schon die echte durchschnittliche Rate interessant. Aber gut, wir will man die berechnen.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • habe halt nur 2Mbit/s dsl, alles weitere kommt per LTE dazu und das ist hier nicht den ganzen tag über stabil
    gerade abends habe ich nur den speed vom dsl, nachts geht da schon einiges mehr

    edit: da vnstat bei mir auf dem router läuft ist die online zeit komplett irrevelant da der gesammte traffic über die gesammte zeit gewerted wird
    also volumen/monat
    da man ja auch nicht konstat was mit vollspeed runterläd ist der durchschnitt immer niedriger als der wirklich maximale download speed

    MfG Stricted

  • Datenvolumen zu OnlineZeit ist für mich kein Durchschnitt, da ich nunmal 24 Stunden 7 Tage die Woche mit irgendwas online bin. Da wäre schon die echte durchschnittliche Rate interessant. Aber gut, wir will man die berechnen.

    Das ist aber nun mal der durchschnitt^^
    Und ich vermute obiger ausdruck stammt aus nem linux server über den der gesammte Datenverkehr geroutet wird, sprich der ist wirklich 24/7 online da er als router fungiert ;)
    Das was dich interessiert wäre die durchschnittlich maximale auslastung, aber das kannst du nicht berechnen, du könntest höchstens die durchschnittliche synchronisation ermitteln was aber auch wenig Aussagekraft hat.

  • Und ich vermute obiger ausdruck stammt aus nem linux server über den der gesammte Datenverkehr geroutet wird, sprich der ist wirklich 24/7 online da er als router fungiert

    nein kein server sondern kommt direkt aus dem router (ist ein modifizierter speedport hybrid)

    MfG Stricted

  • Jan: Du hast halt bei der mickrigen Leitung bisher den höchsten Verbrauch, was ich bemerkenswert finde. Hoffentlich kriegst bald mal ne echte Leitung ohne LTE mit dem Speed.

    Zitat

    sprich der ist wirklich 24/7 online da er als router fungiert

    Das ist mein PC auch - der startet nichtmal für Updates automatisch neu. Aber jup, die durchschnittliche maximale Auslastung wäre das was mich noch interessieren würde. Gerade wer Kabel hat, hat da ja normal schon Schwankungen. Hier gäbe es mittlerweile ja auch 100er DSL (vorher auch nur 2k) seit Oktober, aber nur bin ich nun an Kabel gewöhnt und eh in der Laufzeit. Und günstiger ist es auch. Und Vodafone bietet kein DSL wo es kabel gibt. Somit würde ohne die hundert KundenBoni mein Mobilfunk maßlos teuer.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Jan: Du hast halt bei der mickrigen Leitung bisher den höchsten Verbrauch, was ich bemerkenswert finde. Hoffentlich kriegst bald mal ne echte Leitung ohne LTE mit dem Speed.

    theoretisch gibts hier vdsl100, versuche das auch seit 2 monaten zu buchen allerdings wirft das telekom buchungs system ständig fehler....

    edit:

    Hier gäbe es mittlerweile ja auch 100er DSL (vorher auch nur 2k) seit Oktober

    wohnst du zufällig bei mir in der nähe? seit oktober gibts hier auch vdsl100

    MfG Stricted

  • Nahe Hauptstadt von Bayrisch-Schwaben?

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Schade. :D

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Wünsche allen die gerade von der Spätschicht kommen einen ruhigen und schönen Feierabend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und alle Nachteulen tut nicht so viel.

    Erstmal etwas am Forum weiter arbeiten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!