Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Wenn ich deinen Beruf noch richtig im Kopf habe, schaust du doch die meiste Zeit eh bloß zum Fenster raus... ^^

    Ist er eine Schaufensterpuppe? Ich will antworten! :cursing:

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Japan hat bestimmt irgendwelche Roboter, welche du mit VR Steuern kannst. Muss dein Chef halt einfach mal etwas Geld in die Hand nehmen. :D

    Med venlig hilsen / Regards,

    Alex

  • Ich habe heute die Nachrichten gesehen, und ich kann nicht anders, als Mitleid mit Indien und den Vereinigten Staaten zu haben. Was die Pandemie betrifft, wurden und werden viele Fehler gemacht. Ich denke, wir alle wünschen uns, dass die globale Pandemie vorbei ist, aber ich fürchte, die schwächsten Glieder unter uns werden sie fortsetzen. Das war das Frustrierendste an dem Coronavirus. Sie können alles richtig machen, aber es ist Ihr Nachbar, um den Sie sich Sorgen machen müssen.

    Ich bin geimpft worden, und fast alle, die ich kenne, auch. Aber die Arbeit zu Hause möchte ich nicht aufgeben. Nicht so sehr, weil ich mir Sorgen um das Virus mache. Sondern eher, weil ich lieber nicht super früh aufstehen möchte, um mich fertig zu machen und aus der Tür zu hetzen. Ich habe mich daran gewöhnt, eine ganze Nacht lang zu schlafen und im Schlafanzug zu sitzen, während ich mich in ein entferntes Terminal einlogge. Ich fühle mich entspannter und ruhiger, wenn ich meine Aufgabe erfülle, ohne dass mein Vorgesetzter vorbeikommen und mir über die Schulter schauen kann. Ich wage zu behaupten, dass ich mich produktiver fühle, wenn ich zu Hause arbeite, und manchmal sogar meine Aufgabe weit vor Ende des Arbeitstages erledige. Dadurch habe ich mehr freie Zeit für mich selbst, vorausgesetzt, es gibt nicht noch mehr Arbeitsaufgaben, die ich übernehmen kann.

    Ich habe ungewöhnlich viel Glück gehabt. Mein Arbeitgeber hat noch nicht von uns allen verlangt, ins Büro zurückzukehren. Aber ich vermute, dass der Tag bald kommen wird, und ich freue mich nicht auf diesen Tag.

    Spoiler anzeigen

    I watched the news today, and I cannot help but feel pity for India and the United States. Concerning the pandemic, many mistakes were made and continue to be made. I think we all wish for the global pandemic to be over with, but I fear the weakest links among us will continue this. That was the most frustrating thing about the coronavirus. You can do everything right, but it is your neighbor you have to worry about.

    I have been vaccinated, and so has nearly everyone I know. But working at home is not something I wish to give up. Not so much because I am worried about the virus. But more so because I would rather not have to get up super early to get ready and rush out the door. I have grown accustomed to getting a whole night's rest and sitting in my pajamas as I log onto a remote terminal. I feel more relaxed and at ease fulfilling my task without my supervisor having the ability to walk over and looking over my shoulder. I dare say I feel more productive working at home and sometimes even complete my task well before the workday is over. It has given me more free time for myself, assuming there are not more work tasks I can pick up.

    I have been unusually fortunate. My employer has not yet required all of us to return to the office. But I suspect the day is coming soon enough, and I am not looking forward to this day.

    Love is love. * Liebe ist Liebe.

    Meine Muttersprache ist Japanisch. Ich schreibe in Englisch, um ins Deutsche zu übersetzen. Bitte haben Sie Geduld mit mir. https://www.deepl.com/translator

    Einmal editiert, zuletzt von LoveIsLove (19. Mai 2021 um 16:50)

  • Na ich sitze gerade in der Tram M4 und fahr Heim. Corona ist nervig aber was soll’s: Ich hab lieber gute Laune.

  • Burning Board mit dem schwarzen Box-Cover, das waren noch Zeiten.

    Ich frag mich gerade eigentlich ob es noch den Newsletter von damals gibt :D

    Morgen Zusammen^^

    Med venlig hilsen / Regards,

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!