Tapatalk: Information auf Plugin

  • App
    WoltLab Suite Forum

    In anderen Foren bei denen auch ein Tapatalk Plugin läuft erhalte ich unter Android den Hinweis auf diese Software in Form eines Browser Abfrage Fensters. Klicke ich dort auf "Ja" werde ich zum Android Market direkt zu Tapatalk weitergeleitet. Klicke ich auch abbrechen wird das Forum normal aufgerufen.

    Ich würde mir auch hier so eine Abfrage wünschen (allerdings im ACP abschaltbar), das setzt dann aber wohl auch eine korrekte Erkennung der mobilen Browser vorraus damit ich das nicht auf dem Heim PC auch bekomme.

    Ebenfalls würde ich mir wünschen das wenn ein entsprechendes Mobilgerät Tapatalk ablehnt er immer ein kleines Info Fenster (ähnlich der Begrüßung sieht) wo auch noch einmal auf Tapatalk hingwiesen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist bereits vorgesehen, die aktuell von uns eingesetzte Version unterbindet dies jedoch. Wir möchten niemanden beim Besuch des Forums explizit auf eine Funktion hinweisen, die sich momentan noch in der Testphase befindet und Fehler enthalten kann.

  • Da sollte man aber denke ich den Usern die Möglichkeit geben, das in den Benutzereinstellungen im Forum abzuschalten. Mich persönlich würde es zumindest arg stören, wenn ich auf so eine App permanent hingewiesen und damit "belästigt" werde. Es gibt schließlich genug Leute, die der Meinung sind, dass man mobile Browser durchaus gebrauchen kann und eine solche App unnütz ist.

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!