Forum ist gespert aber es wird Versucht sich Anzumelden von Unbekannten ?!

  • Nein war mir nicht bekannt, habe es auch grade getestet und du hast Recht.
    Danke für den Hinweis.

    Aber soweit mir richtig bekannt ist leert doch die Forensorftware auch automatisch, dass muss doch auch irgendwo voreingestellt sein.

    Gruß Coolman

  • Versehe was du meinst, also auch wenn man leert ist er so aktiv mit mehreren Zugriffe gleichzeitig dass sie bald wieder voll wäre. Einige nutzen hier sogar unterschiedliche IP-Adressen damit sie nicht ausgesperrt werden können.
    In solch einem Fall würde ich ja schon mittels iptables Firewall direkt am Server den Bot sperren, dann würde er erst nicht zum Forum kommen.

    Ich hatte mal einen, denn hatte ich mittels Browser aus dem Securitysystem des Forums ausgesperrt, dann kam er halt ohne Browserkennung... :D

  • Ja stimmt auch wiederum.

    Edit:
    Mache nur manches lieber direkt auf dem Server, da ich die Firwall hier täglich unter aufsicht habe und dann nicht extra noch eine andere Datei bearbeiten muss.
    Hat nur was mit der Administration was zu tun, wie ich es lieber verwalte.

  • Es bringt nichts wenn ein Angriffer der darauf aus ist den Server unter Last zu setzen durch ein Skript aufgehalten wird welches bei jedem Aufruf den Server unter Last setzt.

  • Es bringt nichts wenn ein Angriffer der darauf aus ist den Server unter Last zu setzen durch ein Skript aufgehalten wird welches bei jedem Aufruf den Server unter Last setzt.


    Das ist korrekt, aber hier geht es nur um ein paar Spambots die den Server nicht belasten werden, aber durch dass füllen der Session das Forum beeinträchtigen.
    Da könnte noch nicht mal ich was mit meiner Server Firewall was dagegen machen, denn sperren ist eine Sache, der Zugriff bleibt ja weiter bestehen.

    Der einzige der hier wirklich noch was machen könnte ist der Provider.

    Gruß Coolman

  • So wie Lexa schon gesagt hat - das Intresse an der Domain kann der Grund sein für die Besucher :) Geschichte ist eben Intressant!

    Ich werde einfach nur per FTP jeden Tag mal in die logdatei schauen,..mehr geht nun nicht mehr - da ich alles was geht eingestellt habe, sofern ich dazu in der Lage bin, da ich kein Profi bin.

    Was die Datenbank betrifft - alles läuft auf Webspace! da ich von einem Server keine Ahnung habe, dalaß ich lieber die Finger davon.

    Und Lexa hat mir auch vorgeschlagen, eine neue Datenbank mit einem sauberen wbb3.1.8 einzurichten und per Importe die Daten zu übernehmen, nach 3 Tagen haben wir ersäuft geschafft,....

    Und seit der Freigabe für Gäste usw. Hatte ich die selben Probleme erneut - andere betreiben es mit 30-100 mb php Memory Speicher - ich habe es auf 1024 php Memory Speicher anheben lassen - kostet halt was extra, sollte aber Ruhe bringen!

    Ich danke allen für die Disskussion und hoffe nun Ruhe zu haben.

    Danke Dir Lexa und den anderen Aktiven Schreiber.

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Und seit der Freigabe für Gäste usw. Hatte ich die selben Probleme erneut - andere betreiben es mit 30-100 mb php Memory Speicher - ich habe es auf 1024 php Memory Speicher anheben lassen - kostet halt was extra, sollte aber Ruhe bringen!

    Was für eine Fehlermeldung hattest du? Denn normal ist 16MB Memory PHP Limit, wenn es nicht reicht, reicht es meistens mit 32 oder 64MB, wenn man Großzügig sein möchte von mir aus 128MB, aber 1024 php Memory scheinen mir überdimensional groß und unnötig zu sein. Denn eine Serverlast wird sich nicht dadurch verursacht dass zu wenig Memory Speicher eingestellt ist, sondern dass der Webspace/Server mit den gleichzeitigen hohe Anzahl der Verbindungen nicht klar kommt und das ist vom Mysql-Server und vom Apace-Server abhängig. Und bei einem DDos-Angriff sowieso fast aussichtslos.

    Wenn der Memmory-Speicher aus geht bekommt man meistens eine weiße Seite mit der Fehlermeldung des Memoriespeichers der benötigt würde und das als Bytes.
    Also da zahlst du mit Sicherheit was was du nicht brauchst oder du meinst was anderes.
    Aber ich habe noch nie gehört dass man bei einem Webpace den Ramspeicher hoch setzen könnte. Allerdings kann man nicht überall selber auf einem Webspace den Memory Speicher Limit selber erhöhen und manche Provider verlangen dazu was.
    Hier noch eine Info dazu: http://juliusbeckmann.de/blog/php-memory-limit-erhohen.html

    Ein Problem mit dem PHP-Memory-Limit gibt es meistens auch nur wenn zu viele Module installiert sind und gleichzeitig mehrere Aufgaben ausgeführt werden, Beispiel mehrere Bilder hochladen.

    Was du einrichten kannst ist dieses Plugin dass wir hier schon empfohlen haben, denn dort kannst du Gäste aussperren die mehr als 30 Zugriffe innerhalb einer Minute verursachen und Mitglieder die mehr als 60Zugriffe verursachen. Kann man auch selbst noch einstellen und die Zugriffe zahlen bestimmen. Mit diesem Plugin würde alles ausgesperrt werden dass unterschiedliche IPs hat und zu viele Zugriffe erzeugen.

    Dieses Plugin könnte schon dein Problem lösen, die Kaufversion hat noch ein paar Funktionen mehr.

    Edit...
    Hoffe ich darf den Absatz aus deiner PN hier mal einstellen, ich möchte es gerne hier beantworten.

    Aber zu deiner Frage, Fehler Ausgabe und Forum ist nicht mehr erreichbar - das wbb gibt den Fehler aus, das die Session voll ist.
    Darauf gehe ich dann zu 1und1 ( Dual Vertrag) und gehe in die MySQL Datenbank schauen was los ist und leere 2 Datein mit Hand, warte 12 oder 24 Stunden - dann funktioniert es wieder und das Minus php Memory geht wieder ins Plus php Memory!

    Bilder findest du in meinen Themen zu dem Problem, das eben mein Bord nicht funktioniert.

    Das hat trotzdem nichts mit dem PHP-Memory-Limit zu tun, sondern mit deinem Speicherplatz(Festplatte) der dir hier ausgeht. Du wirst hier nicht viel Speicherplatz haben und daher wird dir mittels Mysql auch nicht viel zugeteilt. Sicherlich wirst du daher mehr Speicherplatz dazu bestellt haben. :)

    Aber da du dir laut der PN jetzt das SecuritySystem premium gekauft hast, müsstest du es nun in den Griff bekommen.
    Habe auch das Premium und auf meinem zweitem Forum, das Basic.

    Gruß Coolman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!