Ein Forum bewerben - Wie?

  • bitte nicht schon wieder schliessen :D


    also man merkt schon nach zwei seiten: die tipps wiederholen sich und sind meist die selben. was sagt uns das? es gibt kein zaubermittel für ein aktives forum mit vielen besuchern und mitgliedern.


    ich warte aber trotzdem noch auf den einen superduperhyperratschlag :whistling:

  • Ne keine Bange Lexa, zumindest ich bin nun ruhig. Hast ja Recht, sonst ufert das wieder aus - hätte ja vorhin schon die Klappe gehalten, aber ich lass mirs nicht unterstellen, dass was, was ich wirklich alles selbst gemacht hab, nicht aus meiner Feder stammt oO


    das wars ..wie ich mein Forum bewerbe oder nicht - hab ich ja hier schon notiert - also bin ich ab sofort nur noch mitleser hier :)


    nee raketa...den superduperhypervorschlag wirds net geben, so ein thema gabs schon in X foren und immer dieselben Tips :D

  • Google
    Forenverzeichnisse
    Linklisten ohne Backlinkpflicht
    Mund zu Mund Propaganda
    Facebook
    Flyer
    Signaturwerbung in ähnlichen Foren
    Forenvorstellung im Linkforum verschiedener Foren


    mehr wüsste ich jetzt nicht... :D

  • Gute Seiten brauchen keine Werbung, die User kommen ganz von alleine.


    Als Facebook-Gegner kommt dieses für mich eh nicht in Frage
    und Signaturwerbung ist etwas, was ich total hasse

    Noch nie konnten so viele Idioten so viel Unsinn so schnell verbreiten

  • oh doch, das habe ich! willste beweise?
    dann schau halt mal auf meiner HP vorbei .. smilie-gewusel.de all das was du dort siehst hab ich selbst gemacht ..sowie mein foren-mitadmin
    was möchtest denn für einen smilie?


    ist nicht mein einziger smilie


    Okay, dann sorry und meinen Respekt für deine Arbeit (ich gehe mal davon aus, dass das viel Arbeit ist - wie gesagt: Pixel für Pixel für Pixel...). Die sehen ja wirklich alle sehr toll aus (besonders die großen in der Überschrift ^^).


    und dass du das nun so aufpusht, nur weil ich mich drüber ärgere, dass du hier offensichtlich mit diesem thread uns verarscht hast, nur dass dein forum angeklickt wird, wie dus ja schon zugegeben hast...dafür kann ich nix ..


    Nein, das habe ich doch nicht (hatte ich aber schon geschrieben): Ich habe diesen Thread wirklich aus Interesse geschrieben. Nur die Antwort, dass ich diesen Thread nur schreiben würde, dass man auf dieses kleine Icon zur Webseite geht, fand ich recht witzig und da passte halt (wie sich jetzt herausstellt: misslungene) Witz bzw. die Ironie ;)
    Ich habe euch nicht ver*rscht, auch wenn es anscheinend gerade wirklich ein paar Leute getan haben - aber "dafür kann ich nix..." ;)


    ich warte aber trotzdem noch auf den einen superduperhyperratschlag


    Ja, der Superdupahypervorschlag ist einfach der, dass man alle möglichen Dinge zusammennimmt (s.o.). Je mehr Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen, desto höher die Chancen, dass jemand sich im Forum registriert - vorausgesetzt sofern Interesse an dem Thema besteht.

  • eben - wer lässt sich schon gerne User abwerben ...
    ... aber wenn man eine gute Seite hat, dann bleiben die User auch da

    Noch nie konnten so viele Idioten so viel Unsinn so schnell verbreiten

  • Na ok, dann hab ich dich missverstanden und entschuldige mich auch - und wir haben uns alle wieder lieb *g*



    Aber mal ehrlich president...das was in deinem Profil als HP angegeben ist..ist jetz net dein Ernst oder?


    DA nützt aber auch die Beste Werbung nichts, sei mir net böse


    schon eröffnet, aaber:
    im einzigsten thread, die user angesprochen mit " ich hoffe IHR bringt das zum Laufen"
    sorry, dass ich grad grinse :D


    - kein Style
    - keine Themen
    - nix


    wie sollen User das füllen? die wissen doch garnet, mit WAS du das füllen möchtest, sind doch überall nur leere Bereiche..
    wie oben schon erwähnt..es zählt erst mal das Team und die Inhalte ..


    achja..und zu den Signatur-verlinkungen ... wenn einer in meinem Forum zu themengleichen Foren verlinkt, bekommt er ne freundliche PN, das bitte wieder rauszunehmen.. tut er das nicht - hatte er die längste Zeit eine Sig ..
    wenn ich eins hasse, dann sind es User, die sich nur bei mir registrieren um mögliche Ideen bei mir zu sammeln und noch den praktischen Nebeneffekt nutzen, User abzugreifen..ich mache sowas nicht bei anderen, also lass ichs auch nicht bei mir zu :)


  • Ja, das kommt ja noch. Bin ja sozusagen noch in der Betaphase dieses Forums, weil noch vieles gemacht werden muss - wie du schon sagtest ^^

  • jetz grins ich grad nochmal :D


    als erklärung dürfte der screen reichen, was ich grad mit meinem zweitadmin im msn über diesen thread redete :D





    nun bin ich hier aber wirklich raus und les nur weiter mit ..sonst bin ich wieder die "Böse" die eh nur "Streit sucht" ..obwohl ich nur die Wahrheit und meine Gedanken dazu schreibe :whistling:

  • das sehe ich als quatsch


    ich hab mehrere foren gesehen die bei launch LEER waren. ich kenne eines das war locker nen jahr einfach komplett leer. wohl wegen der domain und google? ging um ein produkt das noch nicht auf dem markt war, aber bekannt war, dass es erscheint..
    edit: ok, es gab 3 oder 4 threads darin^^


    mein forum war am anfang auch völlig leer und geschadet hats nicht. dafür hatte ich im schnitt etwa 50 themen am tag - von mir. dazu die themen der anderen user. (hatte user aus meinem vorherigen forum übernommen)

  • kommt auch wohl aufs produkt an.
    ich kann nur von mir ausgehen und ein Forum, was noch nichtmals ein eigenes Logo hat und nur ein einziges Thema wo was von offizieller eröffnung des forums steht, warum sollte ich mich als user dort registrieren?


    Aber muss ja jeder selbst wissen. :D

  • ich würd mich in diesem fall auch nicht registrieren. aber anders wäre es wenn der inhalt gut und wertvoll wäre. da wäre mir das logo/banner total schnuppe
    allgemein das aussehen wäre mir fast ganz egal

  • Bei dem Bild musste ich selbst lachen :D


    Ist der Zweitadmin zufällig hier auch registriert, sodass er insgeheim mitgelesen hat oder "wusste" bzw. hat sich dies tatsächlich so zusammengereimt ^^


    Das stimmt 8o


    // Edit: Ja, ihr redet alle von Logos etc. ^^ Das brauche ich tatsächlich noch (also ein etwas besseres: Dieses sieht ja mehr aus als wie aus'm Kindergarten :whistling: ).


    Der Inhalt kommt mit der Zeit (einige Themen muss ich dann mal provokativ anschlagen). Und ich weiß auch nicht, ob diese ganzen Weiterleitungsseiten wirklich der Renner sind :S


    Findet ihr die gut oder schlecht ?(
    Ich bin da voll zwiegespalten :wacko:

  • Apropos Gast: Eben war einer im Forum und der hat "Hallo" in einem Bereich geschrieben, der für die Öffentlichkeit gar nicht zugänglich sein sollte - so konnte ich aber diesen Fehler noch schnell fixxen ;)


    Danke "Gast".

  • Nabend,


    warum hackt ihr alle auf dem Obama rum?


    Ne einfache Frage wie man sein Forum vermarkten kann, und?
    Ihr macht ein Drama daraus wie jemand im 1. Beitrag auf Seite 2 schon festgestellt hat.


    Ich hab auch zwei Foren, ein größeres mit ein paar tausend Usern und ein kleines mit ca. 20 Usern.
    Das eine ein Selbstläufer, das andere nur "intern" mit meinen Rennfahrerkollegen.


    Ist das jetzt schlimm das dort nur 20 Mann registriert sind? Ich glaube nicht.


    Was mich eher stört sind dann die Aussagen von Adminis die selber nur etwas mehr als 30 User haben, einen Tagesdurchschnitt von 150 Beiträgen, insgesamt im Forum über 70.000 und als Adminie mehr als 25.000 Beiträge verfasst haben. Das ganze in etwa 1,5 Jahren?
    Wie bitte geht das ohne RSS-Feeds?


    Also lasst mal die Kirche im Dorf und guckt das ihr selber klar kommt.


    Meine bescheidene Meinung dazu :rolleyes:

  • Wie bitte geht das ohne RSS-Feeds?


    was meinst du damit? ?(
    Sorry, aber ich weiss netmal für was RSS-Feeds sind 8| kann man das essen, braucht man das?


    und wenn du schon unsere Statistik hier auflistest und bei uns rumschnüffelst, dann darfste aber nicht vergessen zu erwähnen, dass meine Registrierung auch komplett dicht ist und das schon seit mindestens Februar- März - mir reichen meine User und Themen,komm also sehr gut klar, danke der Nachfrage :D


    und dass ich so viele Posts habe im verhältnis, liegt wohl daran, dass ich mich um mein forum kümmere und täglich bis zu 10 neue smilies poste was allein schon 10 posts sind - ohne im plaudern guten morgen gesagt zu haben oder sonstiges ;)


    Junge, Junge..die kleine Meinungsverschiedenheit war doch schon längst geklärt, der einzigste, der nun das wieder hochpusht, bist du ;)


  • Was mich eher stört sind dann die Aussagen von Adminis die selber nur etwas mehr als 30 User haben, einen Tagesdurchschnitt von 150 Beiträgen, insgesamt im Forum über 70.000 und als Adminie mehr als 25.000 Beiträge verfasst haben. Das ganze in etwa 1,5 Jahren?
    Wie bitte geht das ohne RSS-Feeds?


    Also lasst mal die Kirche im Dorf und guckt das ihr selber klar kommt.


    Meine bescheidene Meinung dazu :rolleyes:


    Da fühl ich mich jetzt aber angesprochen :D was ist so verkehrt daran, wenn der admin selber zighunderte beiträge/themen verfasst? das zeugt doch davon, dass der admin mit leidenschaft dabei ist. bei meinem themengebiet ist das nicht immer so der fall!
    da ich mich angesprochen fühle....bei mir wurde kein einziger beitrag übern rss feed eingeschleust. jedes einzelne thema wurde von hand getippt. wie kann man 50 themen an einem tag eröffnen und das über einen relativ langen zeitraum? tja, das geht! "das kann nur geposteter blödsinn sein"? nein! wenn man nicht weiss worum es in diesem forum geht, kann man das absolut nicht beurteilen.


    in meinem themengebiet haben diese vielen themen einen sinn und haben absolute eine daseinsberechtigung. ich kenne foren, in denen der admin nur den admin raushängen lässt und sich zu schade ist, um von seinen hohen ross runterzukommen um mal aktiv was am forengeschehen beizutragen...


    Quote

    Ist das jetzt schlimm das dort nur 20 Mann registriert sind? Ich glaube nicht.

    nö, es ist ja auch dein privates forum. wie sollen da mehr mitglieder angemeldet sein, als in eurem club/verein/o.ä. dabei sind.


    wäre doch aber umso blöder wenn in deinem selbstläufer forum nicht so viele wären, es also auch kein selbstläufer ist.


    Quote

    Also lasst mal die Kirche im Dorf und guckt das ihr selber klar kommt.

    hier kommt doch jeder selber klar, oder etwa nicht? es schleust sich ja keiner user untereinander zu.


    keine ahnung in was es in deinem grösseren forum geht. in meinem bereich zb, gibt es eine enorm hohe und starke konkurrenz! da ist es sehr schwer sich im internet zu etablieren. da dauert es auch eine weile bis die leute in stürmen kommen und da ist nicht eben mal so ein selbstläufer geschaffen :rolleyes:


    und noch mal @ bibi: es heisst einzige :D eine steigerung von einzig ist nicht möglich ;) das wort, einzigste gibt es nicht...