Ein Forum bewerben - Wie?

  • man braucht ein gutes team. wie hier schon jemand erwähnte, ein gutes team, dass inhalte postet, auch wenn kein mensch oder nur ganz wenige leute registriert sind.


    wenn man glück hat, dann findet man den ein oder anderen, der das aus leidenschaft macht und sich für das thema besonders interessiert. diese person kann man dann auch entlohnt werden, durch ne bezahlung jeglicher art. bei mir ist das kein geld, aber etwas anderes, dass diese person besonders gern hat und was dazu auch das thema des forums ist ;)


    wie auch schon gesagt wurde, INHALT! das wichtigste. schnell sein, ausführlich sein und vielleicht den einen besonderen tick mehr infos zu haben als die konkurrenz.


    diese dann immer wieder kontinuierlich weiter posten.... dann kann man gewinnspiele machen. natürlich auch nix themenfremdes ;)


    dazu gibts auch noch facebook. seite erstellen und dort auch immer mal wieder seine inhalte posten und mit links versehen. bekannte und usuer dazu auffordern diese zu liken.


    dann kann man kleine visitenkarten und/oder flyer machen und diese dann an bestimmten orten hinterlegen. am besten man fragt vorher. bei unserem thema jedenfalls geht das. dort liegen die dann neben der kasse und leute die interesse haben, bedienen sich.


    ausserdem, wurde auch schon gesagt, links setzen! nicht übertrieben! sonst wird man schnell aus den anderen foren als werbespammer verbannt. man muss es nach gefühl tun. richtig platzieren.
    da wo es wirklich nötig ist und wirklich jeder was davon hat.


    man kann auch noch sticker machen. kleine aufkleber, mit der domain drauf und nem motiv, das vielleicht wiedererkennungswert hat, mit dem logo des forums.


    auf die user setzen! sie dazu auffordern, wenn sie denn wollen, auch in anderen foren mal zu verlinken. denn alles schafft man nicht alleine.


    doch die wichtigsten dinge sind wohl einfach der content und zeit.


    edit: sticker an stammuser des forums verteilen und seleber welche durch die gegend ankleben....

  • Wie macht das denn der TE? :D


    Der macht das so wie hier, eine "unbedeutende" Frage stellen und schon ist der Fred länger als die meisten anderen.
    Der ein oder andere klickt dann auf seine Seite, wen´s interessiert der guckt dann halt mal etwas länger ;)

  • Zitat von »raketa« Wie macht das denn der TE?


    Quote

    Der macht das so wie hier, eine "unbedeutende" Frage stellen und schon ist der Fred länger als die meisten anderen.
    Der ein oder andere klickt dann auf seine Seite, wen´s interessiert der guckt dann halt mal etwas länger


    Indirektes Marketing :D


    Siehe, da: Es hat sich tatsächlich schon der ein oder andere bei mir gemeldet 8)
    Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert 8o

  • Na toll...
    ich schreib jetzt mal lieber nicht das wort, was ich grad denke ...


    Jetzt hast du mich neugierig gemacht ^^


    Natürlich war das nicht die Absicht dieses Threads, sondern ernstgemeint, weil ich einfach wissen wollte, wie ihr sowas macht. Also nicht missverstehen; den Satz oben hatte ich einfach nur etwas ironisch jetzt dahingeschrieben ;)

  • Das willst du nicht wissen..fängt aber mit "A" an :rolleyes:


    Wie wärs, wenn du dann auch mal deine persönlichen Dinge dazu notierst und nicht nur Tips von den anderen mitnimmst? :S

  • Wie wärs, wenn du dann auch mal deine persönlichen Dinge dazu notierst und nicht nur Tips von den anderen mitnimmst?


    Foren sind für den Austausch gedacht 8)


    Außerdem mache ich das doch schon :huh: - also sehe ich mich nicht betroffen :rolleyes:

  • Hab noch keinen Tipp von dir in diesem Thema gelesen


    Da hast du allerdings recht, weil ich


    Wie wärs, wenn du dann auch mal deine persönlichen Dinge dazu notierst


    demnach falsch verstanden habe :D
    Ich dachte sie meint das so, dass ich mir die Dinge auf Notizzetteln aufschreibe :pinch:

  • ^ ich auch nicht, raketa


    aber daraufhin, da es nicht der einzigste mehr oder weniger dämliche OT-Thread von ihm ist..werd ich ab sofort nimmer auf ihn reagieren, denn so langsam nervt mich diese Art..nur von jedem immer wollen, aber selbst nix helfen wollen oder mal was preis geben... solche Leute lieb ich total :pinch:


    [Blocked Image: http://i1200.photobucket.com/albums/bb326/Smilie-Gewusel/Bestellungen_Namensgifs/geige_haut_zps1dda0ba1.gif]

  • nun, ja.... president ist wie ich sehe schon länger hier angemeldet. trotzdem ist in seinem forum nix los, wenn ich das mal so sagen darf :) (keine ahnung ob das sein einziges projekt ist)
    hast du denn noch weitere sachen am laufen @ president?


    wenn nicht, würde ich ja verstehen, wieso er nach tipps sucht. aber trotz allem, ich finde sein thema gut und höre mir immer gerne die dinge anderer personen an.

  • nach tips suchen, ist ja völlig in Ordnung, der Thread hier ja auch eigentlich..
    nur find ichs schon weng frech, dass er nicht wenigst mal postet, was ER denn bereits unternommen hat..


    aber naja, hauptsache einen Promi ins Avatar geknallt ...frag mich ob das urheberrechtlich eigentlich ok ist..dann könnt man ja auch frau merkel als ava nehmen und sich Kanzlerin nennen *überleg*

  • wen kümmern denn schon avatare und namen^^


    selbst wenn president hier nichts von seinen tipps abgeben würde, wäre es mir auch egal. möchte diese diskussion jetzt garnicht weiter anfachen. gleitet dann doch vom thema ab...

  • Zu Bibini (OT):


    Also eigentlich habe ich dich früher immer als nett eingeschätzt - spätestens seit diesem Thread ist dieses Bild völlig verzerrt. Wenn man schon meckern will, sollte man es auch "richtig" tun, denn das will gelernt sein; anscheinend hast du's jedoch noch nicht verstanden: "Einziger" <--- schreibt man so. Eine Mehrzahl im Sinne von "einzigster" gibt's nicht.


    Meine Threads oder andere Posts als "dämlich" zu beschreiben grenzen schon an Heuchelei. Was willst du überhaupt? Ich hab' dir nichts getan :?:
    Zum Thema "immer wollen, nie was preisgeben": Du kennst mich nicht, ich gebe in anderen Foren und im RL ständig Rat und Tat. Wenn du mich nur digital kennst, dann soll das deine Sache sein. Ich hab' nichts zu verbergen: Wenn ich Rettungssanitäter wäre, würde ich anderen ebenso helfen wie, als wenn ich Pilot etc. wäre. Und auch sonst helfe ich, wo ich nur kann. Du brauchst auch gar nicht mehr reagieren, wenn es dich nervt. Im Leben lernt man nicht nur diejenigen kennen, die man mag, sondern auch die Gegenseite; obwohl ich persönlich zu der erstgenannten Sorte höre. Deshalb höre bitte auf solchen Schmarrn zu erzählen. Alle Dinge, wie ich eventuell Forenwerbung betreibe, wurden eigentlich auch schon genannt, sodass ich nichts verdoppeln möchte: Man geht Partnerschaften ein, nimmt die Methode der Mund-zu-Mund-Propagande und schickt Links auf diversen sozialen Plattformen à la Facebook, Xing or whatever. Wenn man damit erfolgreich ist, kann man dann Flyer etc. drucken, wie ich es eigentlich auch schon im ersten Post genannt/angedeutet habe.


    Wie gesagt, ein Forum ist dafür da, um Austausch zu betreiben und keine solchen komischen Äußerungen, so wie du sie gerade machst, loszuwerden. Andere haben doch gesagt, dass dieses Thema interessant sei und sie gerne anderen zuhören. Was will man mehr?


    Ich denke nicht, dass du dein Avatar selbst - und damit meine ich wirklich selbst (!) -, d.h. Pixel für Pixel, kreiert und animiert hast. Was ist daran schlimm, ein weltweit veröffentlichtes, offizielles (!) Pressefoto zu nehmen?


    P.S.: Und ja, man könnte auch Angela Merkel als Avatar nehmen ;)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zurück zum "richtigen" Thema:


    @ Raketa:


    Ja, ich bin schon länger hier im Forum registriert und nein, ich hatte derweil auch noch andere Projekte, die jedoch inzwischen nicht mehr in meinen Belangen liegen, da ich a) aufgehört habe, sie zu betreuen oder b) die Projekte von anderen Inhabern down gegangen sind.
    Natürlich spielt es dabei auch eine Rolle was für ein Thema eines Forums man betreut. Ich habe an sehr verschiedenen Projekten und Themen mitgemacht: Manchmal waren sie innerhalb weniger Tage schon sehr "berühmt" (etwaige Spieleforen z.B.), manchmal gab es aber auch welche, deren Zuwachsraten natürlich erstmal ´steigen müssen; das heißt wiederum, dass das Forum ggf. gut beworben wurde, jedoch nicht auf die anderen direkt angesprungen ist. Die Zielgruppe von jüngeren Menschen im Sinne von Spielforen ist natürlich schneller, belebter und attraktiver als die, die mit anderen Dingen (Ortschaften, lokale Verbände z.T.) zu tun haben.


    Wie gesagt, habe ich dahingehend auch schon viele Dinge ausprobiert: Mit und ohne Erfolg. Am jetzigen Projekt (nebenher laufen ja auch noch andere, doch für dieses läuft im Moment die Promotion-Phase) habe ich allerdings noch nicht so viel Zeit gehabt, solches zu tun. Aber: Gut Ding will schließlich Weile haben ;)


    Trotzdem finde ich es auch manchmal recht skurril, dass einige Foren immer diverse Ansprüche an Partnern haben. Das mag für den ersten Anschein logisch klingen, doch es kommt ja auch hauptsächlich auf die Vielfalt in Foren selbst an: Fußballforen möchten z.B. nur Partner, die irgendetwas in der Richtung zu tun haben, beispielsweise Vereine oder so. Doch gerade hier könnten doch auch Foren für Sport- oder Fitnessgeräte eingebunden werden. Foren für Filme und Serien möchten immer nur welche (bzw. die meisten), die etwas damit zu tun haben; trotzdem sieht man dann "Hobbyfilmforen" als Partner dort eher selten. Deshalb wird es zuweilen auch schwer, Links in anderen Foren einzubetten, auch wenn man gefragt hat.


    Die Tipps sind ja nicht nur für mich, sondern beim Forum muss man sich immer denken, dass sämtliche Posts, die man von sich abgibt, für die Allgemeinheit zählen. Diese "dämlichen Fragen" sind der Community also anscheinend nichts wert? Verstehe ich nicht, Bibini, wo hier doch so viel Resonanz ist...:?::!:

  • Ich denke nicht, dass du dein Avatar selbst - und damit meine ich wirklich selbst (!) -, d.h. Pixel für Pixel, kreiert und animiert hast.


    oh doch, das habe ich! willste beweise?
    dann schau halt mal auf meiner HP vorbei ..;) all das was du dort siehst hab ich selbst gemacht ..sowie mein foren-mitadmin
    was möchtest denn für einen smilie? :D


    ist nicht mein einziger smilie :P


    Hast du dein Ava auch selbst fotografiert ?(:D


    und dass du das nun so aufpusht, nur weil ich mich drüber ärgere, dass du hier offensichtlich mit diesem thread uns verarscht hast, nur dass dein forum angeklickt wird, wie dus ja schon zugegeben hast...dafür kann ich nix ..


    ich hatte hier ja schon ausführlich erzählt, was ich für meine Foren tat/ mache - und wenn ich so ein Thema eröffne..egal wo...schreib ich normalerweise immer zuerst! meine Sachen, die ich unternahm, das ist der feine Unterschied :)


    BtT:


    Trotzdem finde ich es auch manchmal recht skurril, dass einige Foren immer diverse Ansprüche an Partnern haben. Das mag für den ersten Anschein logisch klingen, doch es kommt ja auch hauptsächlich auf die Vielfalt in Foren selbst an: Fußballforen möchten z.B. nur Partner, die irgendetwas in der Richtung zu tun haben, beispielsweise Vereine oder so. Doch gerade hier könnten doch auch Foren für Sport- oder Fitnessgeräte eingebunden werden. Foren für Filme und Serien möchten immer nur welche (bzw. die meisten), die etwas damit zu tun haben; trotzdem sieht man dann "Hobbyfilmforen" als Partner dort eher selten. Deshalb wird es zuweilen auch schwer, Links in anderen Foren einzubetten, auch wenn man gefragt hat.



    Partner nehme ich auch ungerne an, es ist mir schon zu oft passiert, dass ich brav verlinkt habe..die anderen aber meinten, die Backlinks wieder rauszuwerfen..und dann ständig nachschauen, ob meine Verlinkungen noch vorhanden sind, wurde mir auf Dauer zu doof, dass ich mittlerweile komplett auf Partnerschaften verzichte und nur noch auf freiwilliger Basis meinerseits, zu Seiten, die mir gefallen einen Backlink setze :)