Spamuser blocken oder abweisen

• Hallo,

auch ich habe Probleme mit Spam Accounts. Benutzer manuell freizuschalten ist nervig. Vor allem Hotmailadressen nerven heir. ich habe wie folgt geblockt, da ich nicht weiß, wie es am sichersten wäre:

System/Optionen/Sicherheit/Catchpa

Hostname ausschliessen:

"

"

Leider klappt nichts von den genannten. Was mach ich falsch? Spamcleaer wurde installiert.

• Kann ich nicht. Hier kann ich lediglich die Registrierung deaktivieren, Nutzungsbedingungen etc. :/

Kann mir denn keiner helfen?

Bei den reservierten Emailadressen habe ich auch:

@hotmail.com

eingetragen!

• Hast du es mal mit StopForumSpam versucht, das hat mir gut geholfen. Der Autor hat auch erstklassigen Support geleistet.

Best regards
    Dolum4R

• Also ich muss schon sagen, hier wird von manchen schlecht bzw. nicht aufmerksam gelesen, denn seit dem Einbau von "StopForumSpam" ist bei den meisten Ruhe.
    Bei mir kommt vl. alle 2 Wochen eine Meldung dass es wieder einer versucht hat, bei meinen Boards sowie bei den vielen, die ich betreue.

Hast du es mal mit StopForumSpam versucht, das hat mir gut geholfen. Der Autor hat auch erstklassigen Support geleistet.

Genau so ist es :thumbup:

Katzen würden Whiskas kaufen, Kotzen kommt vom Whiskey saufen ;)

• Und wer ein kommerzielles Projekt hat, bei dem reicht auch ein einfaches Benutzerprofilfeld mit entsprechendem regulären Ausdruck, wie es auch schon öfters beschrieben wurde. :)

• Also ich muss schon sagen, hier wird von manchen schlecht bzw. nicht aufmerksam gelesen, denn seit dem Einbau von "StopForumSpam" ist bei den meisten Ruhe.
    Bei mir kommt vl. alle 2 Wochen eine Meldung dass es wieder einer versucht hat, bei meinen Boards sowie bei den vielen, die ich betreue.

Genau so ist es :thumbup:

1. Hab ich Probleme überhaupt Hotmail Mailadressen zu sperren!
    2. Habe ich trotz StopForumSpam erstellte Accounts, auchw enn die nicht aktiviert sind.

Gibt es KEINE Möglichkeit HOTMAIL ganz aus dem wbb zu bannen!?

"*@hotmail.com" fun ktioniert leider nicht.

• Jung hier habe ich aktivierungs emails liste von spammern

Vielleich könnt ihr brauchen

KORAL

• Kurze Frage nochmal nebenbei:

Ist das reCaptcha von Google wirklich durchaus besser als das WBB-eigene Captcha, sodass sich ein Umstieg lohnt?
    Oder reicht hierbei lediglich das Standard Captcha in Verbindung mit einer Q&A Funktion aus um Spammer fernzuhalten?