Rot-Grün mit Benutzerleiste oben

  • Ist mein erster Versuch, also seid bitte gnädig ;).


    Generell grün gehalten, allerdings mit ein paar roten Kontrastelementen. Da ich in Sachen Cellpic total unbegabt bin, habe ich auf solche verzichten müssen. Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen!


    Die Toolbar wurde entfernt, dafür hat sich eine Seitenleiste oben eingeschlichen (Ist jetzt also eine Kopfleiste ;) )


    Achtung: Da man .tgz-Dateien hier nicht hochladen kann, müsst ihr das .tar am Ende der Datei entfernen, es ist nur eine gefälschte Dateiendung!


    Hier ein Screenshot:

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

    Edited 3 times, last by Zollern ().

  • gibt es ne demo dazu oder nen pic wie es aussieht ?

  • Habe jetzt einen Screenshot angehängt.


    Ich gucke mal, ob ich es hinbekomme, noch mein eigenes Dropdown-Menü einzubinden, evtl. werde ich dazu eine neue Templategruppe benutzen müssen, mal gucken.

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Habe die Suchbox optimiert, allerdings will der IE noch immer nicht so ganz :cursing:

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Ich weiß nich, rot und grün, dis is net so leicht das gut aussehen zu lassen, ich würd gern den Header dazu sehen wollen.

  • sieht gar nicht mal schlecht aus.


    Xeno³: ROFL, passt wie die Faust aufs Auge ;)

    "coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!


  • Sehr konstruktive Kritik, Xeno, wirklich...


    Aber ich will mal nicht so sein :D (Bild musste aufgrund der gif-Speicherung ein bisschen unter Fragmenten leiden...):

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Nun konnte ich mich mal wieder hinsetzen und habe den Stil der Beta 3 angepasst. Toolbar rausgenommen, dafür eine Benutzerleiste oben reingetan :)!
    Kleine Hinweise dazu: Die Leiste wächst automatisch mit, wenn man mehrere Angaben macht (schrumpft dementsprechend auch, wenn keine gemacht wurden). Eine gerahmte Ansicht ist möglich, dazu muss nur der dazu ausgeklammerte CSS-Code von den Kommentaren befreit werden. Genauso verhält es sich auch, wenn man die Avatare einrahmt, was ich abern icht empfehle, da die Leiste dann unnötig aufgebläht wird. Ich rate davon ab, Trennlinien zu benutzen, da das ziemlich sinnfrei ist.
    Ich muss noch ein bisschen mit den Farben herumexperimentieren, wäre nett, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge macht!

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.