[Windows-Vserver] Wbb Problem

  • Sponsor4you:
    Warum muß es ein Windows-Server sein?
    Ich habe (gerade für das WBB,Windows und IIS) einige Tutorials geschrieben.
    Ich kann Dir jetzt schon sagen:
    Nur für Fortgeschrittene Windows-Server Betreiber und nur dann wenn Du kein SEO verwenden willst!
    Geht zwar, aber auch da das meiste nur von Hand.

    Wenn Du das WBB sinnvoll und ohne nennenswerte Störungen und Probleme nutzen möchtest, kann ich alles, jedoch kein Windows empfehlen (Sorry, Bill ...) :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das WBB sinnvoll und ohne nennenswerte Störungen und Probleme nutzen möchtest, kann ich alles, jedoch kein Windows empfehlen (Sorry, Bill ...) :whistling:


    Wir entwickeln unsere Software inzwischen primär unter Windows in Verbindung mit dem IIS 7.5, die von dir genannten Störungen und Probleme sind mir neu. Kannst du die genannten "Störungen und Probleme" näher definieren bevor du derartige, negative Aussagen über unsere Software triffst?

  • Hallo Alexander,

    das war keine Kritik am WBB sondern an Windows und am IIS.
    Ich hatte meine Foren lange Zeit unter Windows Server 2008 R2 und dem IIS 7.5 laufen.
    Auch mit einer entsprechenden SEO-Erweiterung.

    Und ja, der Betrieb (wenn´s denn lief) war sehr reibungslos.
    Allerdings muß ich sagen gerade im Bezug auf die SEO-Funktionen nicht unbedingt intuitiv bedienbar.
    Da habe ich (als Windows-Mensch und ehemaliger Hoster) den Apache in Verbindung mit PHP schätzen gelernt.

    Dies ist natürlich meine subjektive Meinung! ;)

  • This is a misconfiguration of your webserver software! Please create a folder called C:\inetpub\wwwroot/tmp/ using your favorite ftp program, make it writable and then retry this installation.

    schon versucht ?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]Grüsse CybroX
    Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

  • Please create a folder called C:\inetpub\wwwroot/tmp/ using your favorite ftp program, make it writable and then retry this installation.

    ==

    Bitte erstellen sie einen Ordner unter C:\inetpub\wwwroot/tmp/, benutzen sie ihr (lieblings) FTP Programm, machen sie ihn beschreibbar und versuchen sie dann die Installation erneut

    Also Ja ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]Grüsse CybroX
    Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

  • Du musst natürlich einen FTP- und einen SSH-Server installiert haben, diese sind soweit ich weiß nur bei Unix-basierten Servern vorinstalliert(Bei einem Hoster natürlich).
    Du kannst auf einen Windows-Server per Remote-Verbindung direkt über das Windows Programm "Remotedesktopverbindung" auf den Server verbinden und so den Ordner anlegen.

  • Sponsor4you
    Hast du dazu noch Plesk drauf ?
    wenn ja, erstell mal eine web.config in httpdocs/ mit dem Inhalt:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <configuration>
        <system.webServer>
            <modules>
                <remove name="CustomErrorModule" />
            </modules>
        </system.webServer>
    </configuration>

    Damit solltest du eigl auch die normalen Fehlermeldungen haben von Woltlab.

    EDIT://

    Geh mal per Remotedesktopverbindung auf
    C:\inetpub\wwwroot\ >>> temp ordner erstellen.
    Aber da ich da keinen temp ordner habe/hatte bei der instalation vom wbb, glaube ich nicht, das der da richtig ist.
    Eigl müsste doch das WBB selber einen Ordner erstellen für die Temporärendatein oder nicht?

    EDIT2://
    Kann es sein, das du keinen FTP-Server installiert hast ?
    bzw ihn noch nicht gestartet hast?

    ҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉̔̕̚̕̚҉ ͡҉҉̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ͡҉҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉◊ख़҉̵̞ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝ ͡҉҉ ̵̡̢̢̛̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟ ̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎ ̏̐̑̒̓ ̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̕̚̕ ̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ͡

    2 Mal editiert, zuletzt von Evolutio (28. Dezember 2011 um 09:40)

  • Also Es Funktoniert immer noch nicht.
    Bekomme immernoch den Selben Error

    Habe mal beim Support Nach gefragt,ob die extern FTP Installieren Können.
    Meinten sie Leider können wir extern nix Installieren.

    Ich habe ja Schon FTP-Client Drauf.
    Nur kan halt nicht über meine ip drauf connecten

    MFG
    Sponsor4you

  • welchen FTP-Server hast du installiert ?

    ҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉̔̕̚̕̚҉ ͡҉҉̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ͡҉҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉◊ख़҉̵̞ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝ ͡҉҉ ̵̡̢̢̛̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟ ̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎ ̏̐̑̒̓ ̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̕̚̕ ̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ͡

  • hast du unten rechts das FZ icon ?
    wenn nein, musst du Filezilla starten, dann kommt ein kleines Fesnster, da einfahc ok drücken und fertig.
    Jetzt unten rechts auf das FZ icon klicken und Edit > User > Adduser > und da alles einstellen. Achte dabei auf die Rechte.

    ҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉̔̕̚̕̚҉ ͡҉҉̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ͡҉҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉◊ख़҉̵̞ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝ ͡҉҉ ̵̡̢̢̛̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟ ̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎ ̏̐̑̒̓ ̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̕̚̕ ̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ͡

  • Also ich habe Filezilla Gestartet.
    Da komm kein Kleines fenster mit "ok" :(

    Und unten recht´s wird mir auch kein FZ Icon Angezeigt

    Ich Kann nur Unter >Datein>Servermanger>Da User Einstellen

    Mehr kann ich nicht machen :(

    Ich werde mal Später "Plesk" Installieren lassen. Und es damit Nochmal Versuchen.

    Hoffe sie können mir Trotzdem weiter Helfen

    MFG
    Sponsor4you

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn das Problem dich per Remote Desktop mit dem Server zu verbinden, nen tmp Ordner zu erstellen und dem IIS Benutzer auf diesen Ordner volle Rechte zu geben?

    Wenn es daran schon scheitert, dann solltest du dir wirklich überlegen ob ein Server die richtige Wahl war. Du bist immerhin voll haftbar für alles was auf dem Server passiert. Das kann schnell sehr teuer für dich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!