wbb lite neuinstallation

  • Hallo,

    wir haben jetzt endlich unserem eigenen Webspace mit Domain bei ovh und ich möchte jetzt gerne das wbb lite dort installieren. Leider hab ich das bisher noch nie gemacht, sodass ich überhaupt nicht weiß, was genau ich machen muss. Das wbb lite und Filezilla habe ich mir bereits runtergeladen, soviel habe ich schon rausgefunden dass ich das Programm dazu benötige, aber dann hört es auf. Ich hoffe man kann mir hier Schritt für Schritt erklären, was genau ich machen muss, da ich das wirklich gerne lernen möchte :)

  • Hab ich gefunden, aber selbst das ist noch zu allgemein für mich. Ich weiß leider nicht einmal welche Dateien ich wo bei Filezilla einfügen muss usw. Ich brauchs leider ganz gang ganz detailliert, sonst wird das bei mir nichts...

  • Einfach die beiden Dateien install.php und WCFSetup.tar.gz hochladen. Und install.php ausführen. Dann musst du nur noch den Anweisungen folgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Toffi

  • Du musst erst mal deine FTP-Logins ausfindig machen, die findest du bei deinem ovh irgendwo in deinem User-CP

    diese gibts du dann, so wies ovh irgendwo sicher angibt...in deinem filezilla ein

    dann klickst du auf "verbinden" ...lädst deine wbblite2.tar einfach ins erste Verzeichnis (keine unterordner erstellen!)

    danach gehts nach der anleitung weiter, wie es dort steht, sprich in den broser www.deinedomain/install.php

    aber das solltest du erst mal selbst einlesen, dir macht hier sicherlich niemand eine bebilderte tutorialanleitung...wenn du DAS schon nicht schaffst, wie bitte willste dann dein Forum stylen/administrieren bzw überhaupt einrichten????? ?(

    dann wärst bei nem fertigforenhoster wie zb. forenhost.de oder visionboards.de besser aufgehoben..nicht böse gemeint..aber so ein paar gewisse grundkenntnisse, wie man was hochlädt und verständnis für so ne m.E. nach pippifax-supierklärt-anleitung wie bei wbb schon immer dabei war...sollte man schon haben...

  • ojee....da hilft nur google...und lesen, lesen, lesen...anders kam ich damals auch nicht rein ...mh..

    haben die bei ohv kein supportforum?
    du musst erst mal dein ftp ins filezilla einrichten, vorher passiert ganix :(
    und ich bin da auch net, weiss also nicht, wie die ihren ftp einrichten usw...das steht bei allen hostern immer irgendwo drin ..und da musste dir ja erst mal ein Passwort dafür einrichten :)

  • http://hilfe.ovh.de/hilfe das hab ich gefunden, aber nichts mit FTP oder so.

    Ich werd einsehen müssen, dass ich zu blöd für diese Sachen sind. Wenn das Forum da ist, ist kein so'n Problem das dann zu administrieren, aber das Forum erstmal hochzukriegen, ist für mich momentan ein Ding der schieren Unmöglichkeit... ;(

  • Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.simpleplan-germany.de
    Status: Verbinde mit 213.186.33.210:21...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220---------- Welcome to Pure-FTPd [privsep] [TLS] ----------
    Antwort: 220-You are user number 6 of 100 allowed.
    Antwort: 220-<<
    Antwort: 220-Bienvenue,
    Antwort: 220-
    Antwort: 220- On Vous Héberge ?
    Antwort: 220-
    Antwort: 220-Vous êtes connecté sur web475.
    Antwort: 220->>
    Antwort: 220-Local time is now 17:55. Server port: 21.
    Antwort: 220-This is a private system - No anonymous login
    Antwort: 220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.
    Befehl: USER simpleplf
    Antwort: 331 User simpleplf OK. Password required
    Befehl: PASS **********
    Antwort: 530 Login authentication failed
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Das bekomme ich jetzt immer, wenn ich versuche bei Filezille eine Verbindung zum Server herzustellen :/

  • Also, ich hab jetzt schon mal soweit geschafft, dass ich bei der Installation bin. Hier bin ich bei dem Punkt, an dem ich die Daten der MySQL Datenbank eingeben muss. Einige Daten sind schon voreingetragen, ich hab auch das SQL in meinem ovh Manager gefunden, allerdings ist dort gar keine Datenbank angelegt, also ist keine aufgelistet. Wie muss ich jetzt fortfahren?

  • Okay die Daten hab ich mittlerweile, aber ich krieg immer nen Fatal Error, wenn ich weiter klick. Aber die Daten ansich stimmen, es kann nur am Hostnamen liegen und ich hab keine Ahnung, wo ich den finden kann. Lange kann ich nich mehr, dann muss ich die angefangene Installation eben abbrechen, wenn ich nich weiter weiß und auch nirgends was finde, was mir weiterHILFT.... :(

  • Fatal error: Class 'MySQLDatabase' not found in /var/log/tmp/a4220490_WCFSetup.class.php on line 617

    Das steht da! Was genau mach ich oder ist falsch, dass das immer kommt? Ich würde diese scheiß Installation nämlich gern heut noch fertig machen, werd sonst wahnsinnig hier....

    Einmal editiert, zuletzt von simplekatie (27. September 2011 um 22:07)

  • Du bist doch schon lange genug in diesem Forum um zu wissen, dass Pushen gaaaaanz schlechter Stil ist. Also.....

    Dein Installations-Skript dürfte inzwischen Server-seitig durch Timeout abgebrochen sein. Kaum ein Provider hält Scripte über mehr als 10 Minuten Inaktivität am Leben. Das bedeutet: alles zurück auf Start. Datenbank löschen, neu anlegen, sämtliche Forums-Dateien im Webspace löschen, Upload-Dateien neu hochladen und das Skript neu aufrufen. Und dann bitte halbwegs in einem Zug durcharbeiten. Welche Angaben und Voraussetzungen nötig sind, dürftest Du ja jetzt wissen.

    Übung macht den Meister ;)

    Grüße
    Uli

  • Das ist für mich jetzt das absolute Chaos! Ich hab keine Ahnung, welche Daten auf dem Webspace jetzt zum Forum gehören, wo ich die suchen muss und überhaupt. Ich war froh, dass ich es überhaupt geschafft hatte, die Installation in Gang zu kriegen, aber das is zuviel

  • Tja, Katie, ich fürchte ich muss mich den "Kollegen" weiter oben anschließen: Grundlagenwissen ist, was Du brauchst. Oder jemanden neben Dir der sich etwas mit der Materie Webspace etc. auskennt. Sonst wird das eher nix.

    Zum Forum gehören alle Dateien in dem Installationspfad, den Du zu Beginn angegeben hast, sowie alles in eventuell schon vorhandenen Unterverzeichnissen.

    Grüße
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!