Thread Post Farbe von Team Mitgliedern

  • Hallo wollte mal so grob fragen z.B wenn jetzt einer aus dem Woltlab Team auf den Thread hier antwortet kann man das so einstellen in einem eigenen forum das dann die Farbe von Team Mitgliedern


    standart anders ist? und das ein anderer Hintergrund so angezeigt werden?


    z.B wie bei http://wowblue.mmozone.de/tech…78279-bitte-um-hilfe.html


    da wird bei dem Blizzard Typ anderer Hintergrund angezeigt und auch blaue schrift und bei dem user alles normal

  • Den Benutzernamen könnte man über die Benutzergruppen-Einstellung (Benutzer -> Benutzergruppen auflisten -> Benutzergruppe bearbeiten -> Markierung in der »Wer ist online« Anzeige) ändern, indem man dort bspw. folgendes einfügt:

    HTML
    <span style="color: #f00">%s</span>


    Was die andere Sache betrifft, müsstest du die Template ändern. Öffne das Template "thread" und suche nach:

    Code
    <div id="postRow{@$post->postID}" class="message{if THREAD_ENABLE_THREAD_AUTHOR && $sidebar->getUser()->userID && $sidebar->getUser()->userID == $thread->userID} threadStarterPost{/if}"{if $hiddenDeletedPost || $hiddenIgnoredPost} style="display: none"{/if}>


    Ersetze es mit:

    Code
    <div id="postRow{@$post->postID}" class="message{if THREAD_ENABLE_THREAD_AUTHOR && $sidebar->getUser()->userID && $sidebar->getUser()->userID == $thread->userID} threadStarterPost{/if} {foreach from=$sidebar->getUser()->getGroupIDs() item=messageGroup} groupID-{$messageGroup}{/foreach}"{if $hiddenDeletedPost || $hiddenIgnoredPost} style="display: none"{/if}>


    Jetzt kannst du für jede Gruppe eine eigene Farbe etc. pp. vergeben. Dabei musst du in deinem Stil in den zusätzlichen CSS-Deklarationen bspw. folgendes einfügen:

    CSS
    .groupID-1 {
    color: #f00;
    }


    Die "1" ersetzt du hierbei immer mit der Benutzergruppen-ID.

  • Nice danke habe alles so gemacht wie du gesagt hast


    aber irgendwie bleibt die standart farbe


    EDIT: hat geklappt danke, musste per FTP die datei ändern wie mache ich das mit dem BG bild nun? :D kannste mir das auch sagen

  • Das problem ist wenn ich ein Template änder mit dem Stil-Editor dann sagt er ist bereits vorhanden aber egal.


    Emm Synoxis kannste mir vll sagen wie ich das mache das wenn ich als team Mitglied was schreibe bekomme ich ja Blaue schrift kann ich auch machen das ein anderes Background angezeigt wird?


    also hintergrund bild hinter der schrift?

  • Das problem ist wenn ich ein Template änder mit dem Stil-Editor dann sagt er ist bereits vorhanden aber egal.

    Wenn die Datei bereits in eine eigene Template-Gruppe vorhanden ist, muss natürlich diese bearbeitet werden. Oder wurde sogar vergessen eine neue Template-Gruppe dafür zu erstellen?

    Emm Synoxis kannste mir vll sagen wie ich das mache das wenn ich als team Mitglied was schreibe bekomme ich ja Blaue schrift kann ich auch machen das ein anderes Background angezeigt wird?


    also hintergrund bild hinter der schrift?

    Das lässt sich ebenso über die CSS-Klasse ansprechen wie die Schrift.

  • Geht trozdem nicht :'( menno :( muss ich noch irgendwas in irgendein Template ändern?


    EDIT: habe mal Seiteninformation gemacht und da wird das Bild angezeigt kann es sein das man bei Team Mitgliedern das postbg ausschalten muss?

  • Entschuldige bitte, stand wohl auf dem Schlauch. Füge bitte zusätzlich folgendes hinzu:

    CSS
    .groupID-X .message .messageLeft .messageContent { background-image: url("../images/stilverzeichnis/bild.endung"); }


    Wenn das nicht klappen sollte, versucht es bitte noch zusätzlich mit einem !important, also:

    CSS
    .groupID-X .message .messageLeft .messageContent { background-image: url("../images/stilverzeichnis/bild.endung") !important; }
  • Das Bild ist schon an der richtigen Stelle und wird grundsätzlich auch angezeigt.



    Es ist nur nicht sichtbar, da auch noch ein anderes Hintergrundbild und eine Farbe definiert sind, die das überlagern:


    CSS
    .container-3, .container-3 fieldset fieldset, .itemList .itemListCategory, .simpleBar ul, .tableList tbody tr:hover, .threadStarterPost .poll .container-3 {
    background-color: #29170F;
    }


    CSS
    .message .messageInner {
    background: url("../images/cataclysm/postBG.jpg") no-repeat scroll left top #2A1710;
    }


    Edit: Hab noch ein wenig herumprobiert und konnte es mit folgenden Anweisungen sichtbar machen:


    CSS
    .groupID-7 .messageInner {background-color:transparent;}
    .groupID-7 .container-3{background-image:none;}





    Gruß norse