Beiträge Datum editieren

  • Hallo,

    gibt es ein Addon oder ähnliches um Beiträge im Forum auch mit Datum zu edieren oder das man bei der Beiträgen ein Datum bei Bedarf ändern kann?
    Ich will gerne Beiträge schreiben die in der "Vergangenheit" waren um sie mit einem Newsaddon auf die Startseite (Portal) zu platzieren.
    In dem phpbb geht das zwar, aber mir gefällt das wbblite besser.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß Malle

  • Das Datum ist eine kritische Größe, die insbesondere auf die Reihenfolge von Beiträgen und damit auf diverse Zusammenhänge direkten Einfluss hat. Dadurch ist es sogar riskant, so etwas beliebig änderbar zu machen. Ein Admin, der sich in der Materie gut auskennt, kann es dennoch, aber eben nur durch direkten Eingriff in die Datenbank.

    Grüße
    Uli

  • Hmm dann wundert es mich das man es im phpbb im Admin Bereich ändern kann ohne das man in die Db eingreifen muss.. daher dachte ich ja, das dies hier auch Problemlos geht

  • Mag sein, aber hier geht es um das WBB, und da geht es eben nicht (so ohne weiteres).
    Andere Software, andere Technik, andere Philosophie.

    Grüße
    Uli

  • Zitat

    Hmm dann wundert es mich das man es im phpbb im Admin Bereich ändern kann ohne das man in die Db eingreifen muss.. daher dachte ich ja, das dies hier auch Problemlos geht

    das phpBB macht das auch in der Datenbank xD :whistling:

    Die frage ist ja immer welche Komponennten vom WBB von diesem Unix Timestamp (Das ist das format des Zeitpunkts) abhängig ist.

    Wenn phpBB das über den Admin bereich kann werden warcheinlich auch abhängigkeiten beachtet

  • Schon klar das das phpBB das auch über die Datenbank macht :P Nur muss man da nicht selber drin rum wurschteln :P

    Ist zwar schade das es derzeit nicht anders geht, davon ab ist es aber auch nicht lebensnotwendig.

    Ich danke euch für eure Antworten.

  • Du kannst es unter Umständen über einen Trick machen. Du kopierst einen Beitrag mit einem entsprechend alten Datum, und fügst ihn woanders neu ein. Dann editierst du genau das rein, was du gerne haben möchtest.
    Du solltest aber am besten drauf achten, dass du einen Beitrag von dir kopierst ;)

  • Gibt es mittlerweile so ein Plugin, um das Beitragsdatum nachträglich zu ändern ?

    Mir würde auch schon reichen, wenn ich die Uhrzeit von zwei Beiträgen vertauschen könnte, um so zu erreichen, dass die Reihenfolge sich ändert. Ich möchte nämlich mehrere Artikel chronologisch in vorhandene einsortieren.

    (Ich benötige die Funktion allerdings für WBB 3.1.6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!