Nach Umzug erhalte ich Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich habe mein Forum genau nach der hier gezeigten Methode zu einem anderen Server transportiert. Alles im acp wieder eingestellt, trotzdem bekomme ich, wenn ich mich einloggen will folgende Meldung:



    Die Rechte habe ich im ftp Progtramm alle auf 777 gesetzt. Was könnte ich noch falsch gemacht haben?? Bin schon ziemlich verzweifelt....... :(


    Danke für Eure Mühe
    L.G. Leonie

  • Code
    File(/users/rfd/www/wbb3/lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php) is not within the allowed path(s)


    Ich nehme mal an das es da um Portalboxen geht :rolleyes: :D


    Von daher würde ich sagen, das da was nicht stimmt, evlt. bei dem Entwickler fragen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Quote

    open_basedir restriction in effect


    ->


    Quote

    File(/users/rfd/www/wbb3/lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php) is not within the allowed path(s):
    (/home/www/web281/html/:/home/www/web281/phptmp/:/home/www/web281/files/:/home/www/web281/atd/)


    Du versuchst auf Dateien zuzugreifen die ausserhalb der erlaubten Verzeichnisse liegen. Hast du die Pfade in den Portalboxen auch alle angepasst?


    /users/rfd/www/wbb3/lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php


    passt nämlich überhaupt nicht zu deinen erlaubten Pfaden:


    /home/www/web281/


    das ist doch bestimmt noch vom alten Webspace oder?

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • ?( ?( :cursing: Den Hoster hab ich angeschrieben und ihm betreffende Fehlerzeilen gesendet.
    da kam dann zurück:


    "


    "


    In diesen /atd Ordner oder Verzeichnis komme ich
    nicht mal im web ftp rein, es ist also ein Verzeichnis, welches für
    mich als Webspace nutzer gesperrt ist, rechte kann ich dort auch nicht
    ändern....ich hab die Nase voll. Ok ich hab gelernt, war ein extrem
    preiswerter Hoster und ich hatte von anfang an Probleme....wer den
    Namen wissen will bitte PN. Ich bin jedenfalls stocksauer.


    Das Board habe ich jetzt erst mal wieder auf dem alten Server geöffnet und nun suche ich einen geeigneten Hoster, wer mir was Empfehlen kann, immer her mit den Tipps....
    Vor lauter Ärger hab ich fast vergessen mich bei Euch für die antworten zu bedanken
    ;( ...also danke nochmal....
    L.G. Leonie

  • Was willst du denn mit dem /atd?


    /html ist richtig da ja da auch dein WBB3 drin ist, da hat er schon recht ;) Es ist sogar so nett und sagt dir was richtig wäre.


    Siehe Fehlermeldung:


    --> /home/www/web281/html/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php


    Also noch mal zur Erklärung, die Datei versucht auf einen Pfad zuzugreifen der dem alten Webspace gültig war, da aber auf dem neuen Webspace der Pfad nun anders ist, bekommst du einen Fehler.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

    Edited once, last by cls-design ().

  • Hmmm sieh mal die Meldung:


    Code
    File(/users/rfd/www/wbb3/lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php) is not within the allowed path(s):
    
    
    
    
    (/home/www/web281/html/:/home/www/web281/phptmp/:/home/www/web281/files/:/home/www/web281/atd/)


    am ende steht doch /atd oder? Dieses Verzeichnis gibt es in meinem Webspace, nur komme ich da selbst nicht mal rein....aber offensichtlich versucht doch das Script darauf zuzugreifen, oder? ?(
    Außerdem habe ich in dem webspace keine Berechtigung von mir selbst hochgeladene Verezichnisse wieder zu löschen, wenn ich das möchte. Dazu muß ich den Anbieter kontaktieren. Und ja, der Anbieter war so nett und hat mir angeboten für knapp 30 € die Installation zu übernehmen. Obwohl ich noch letzte Woche bei einem anderen Anbieter keine Probleme mit dem Umzug hatte, war leider ein Testzeitraum bei einem relativ teuren Anbieter. Nun habe ich zwar den preiswerten Anbieter dafür klappt aber nichts. :thumbdown:


    L.G. Leonie

  • Ja das ist aber egal, da stehen ja noch mehr viel Ordner wenn du genau hinschaust:


    /home/www/web281/html/
    /home/www/web281/phptmp/
    /home/www/web281/files/
    /home/www/web281/atd/


    Aber der /html/ ist für dich wichtig.


    Nein, das Script versucht hier zuzugreifen:


    /users/rfd/www/wbb3/lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php


    nicht auf /atd/


    /users/rfd/www/wbb3/lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php


    müsstest du auf


    /home/www/web281/html/wbb3/lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php


    ändern, dann sollte es wieder gehen.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • ?( ja genau in diesem Verzeichnis liegt diese User Online box laut meinem ftp Programm,


    ich kann im acp nicht mal die Url zum neuen Anbieter angeben, dann kommt schon diese Meldung. Warum habe ich diese Probleme bei alfahosting nicht gehabt? Jedenfalls fühle ich mich mit all diesen teilweise unterschiedlichen Meldungen etwas überfordert. Und nach dem Mailtauch heute schwindet auch mein Vertrauen in den Hoster. erst schreibt er ich solle die Rechte im ftp nicht alle auf 777 setzen, dann schickt er mir einen Link von woltlab Supportforum, wo genau das beschrieben ist. ?(


    L.G. Leonie

  • Lösch mal per FTP den Inhalt der Ordner


    cache
    wcf/Cache
    wcf/templates/compiled


    aber nicht die drin enthaltene .htaccess


    Dann sollte es wieder gehen denke ich.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • Ja habe ich gemacht, nur waren da gar keine .htaccess Dateien... ?( , dann hab ich mir die .htaccess Dateien in den Verzeichnissen gesucht und einzeln in die Verzeichnisse geladen, aber da bleiben die nicht, die sind wieder weg. So als hätte ich die nie hochgeladen....jetzt wirds aber seltsam,.... :pinch:


    Letzte Mail von dem Hoster, ist nun da und er will den Vertrag stornieren, da bat ich drum und er sicherte auch Geldrückgabe zu, allerdings der letzte Satz möchte ich an dieser Stelle nicht widergeben, ..... solche Beleidigungen gegenüber Kunden ist schon ne Wucht...das sind die höflichen Schweizer...gelle?


    Also erst mal ist das Problem dann erledigt für mich, ich starte nächste Woche wohl bbei alfahosting durch, bissel teuerer dafür klappts da ber mit dem Hoster....
    Danke nochmal für eure Antworten, Mühe und Geduld.


    L.G. Leonie

  • Du musst das im FTP-Programm einstellen ob Dateien mit einem Punkt vor dem Dateinamen sichtbar dargestellt werden. Normalerweise werden die ausgeblendet.


    Aber egal, wenn du sie nicht siehst kannst du sie ja auch nicht löschen. Gehts denn nun wieder?

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • ...ach die .htaccess Dateien werden mir eigentlich angezeigt, denn ich hab ja auch eine, damit sich mein Portal als erstes (index) öffnet ;)


    Nicht schlimm, schade nur um die vertrödelte Zeit. Manchmal muß man auch mit ungelösten Problemen leben....danke nochmal :D


    L.G. Leonie

  • Also.... auf ein Neues.


    Nun hab ich mir einen anderen Hoster ausgesucht, der Support is auch ausgezeichnet. Was leider nichts daran ändert, daß der Umzug nicht so einfach ist wie der beschriebene Fall im Tutorial "Serverumzug -einfacher Fall".
    Ich habe wie Tom beschrieb diese Caches gelöscht, weil ich vorher nichts ging, nun komme ich mindestens ins ACP erhalte aber beim Aufruf des Forums folgenden Code:



    Was ist denn eigentlich davon zu halten, wenn ich das wbb3.1 komplett neu installiere, dann die Pakete hinzuinstalliere und dann die Datenbank mit dem Dumper füttere?
    Das wäre zwar wesentlich mehr arbeit, aber dann evtl. ohne Fehler? Oder sehe ich das falsch?


    L.G. Leonie

  • Hmm, mit dem Fehler kann ich leider gar nix anfangen. EIn Serverumzug ist normalerweise total einfach. Vielleicht magst du ja noch mal einen Blick hier reinwerfen:


    Link zu meinem Forum


    Theoretisch könnte das funktionieren was du vor hast. Aber ob das zu empfehlen ist:-/ Hast du mal eine Pluginliste? Oder wird die länger?

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • EIn Serverumzug ist normalerweise total einfach


    Ja, das kenne ich, alles was bei anderen einfach ist, bereitet bei mir Probs....


    Also meine Plugin Liste ist inzwischen 2 Seiten lang (Liste der installierten Pakete),

    ach ja...sind 99 Pakete


    Wie soll ich die aufschreiben? evtl per screenshot oder kopieren und als .doc?


    Und Deine Seite durchstöbere ich auch noch.....danke für Deine Mühe.


    L.G. Leonie