Kopfbereich / PHP in Templates / BITTE um Hilfe

  • Hallo liebe Spezialisten,
    nach langem leider erfolglosen suchen habe ich mich entschlossen meine erste Frage hier im Forum zu stellen, und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
    Bitte berücksichtigt beim Fachsimpeln dass ich absoluter PHP Anfänger bin. (Wart Ihr ja auch alle einmal ^^ )

    Zur Frage:
    Ich habe mir einen Kopfbereich für mehrere Bereiche meiner Website gebaut.
    Diesen Kopfbereich füge ich ganz einfach in diverse Templates wie z.B. der Photogalerie durch den folgenden Code ein:

    PHP
    <head>  <?php include ("/www/htdocs/w0097a95/1_ul-piloten/include/kopfbereich.php"); ?>   </head>

     Leider klappt das nicht im header.tpl des WBB3.1.1
    Der Code wird quasi ignoriert.
    Habe gelesen das .PHP nicht in .TPL includet werden kann.
    Gibt es eine andere Lösung die ich mit meinen eingeschränkten Kenntnissen umsetzen kann?

    Würde mich riesig über Hilfe freuen.
    Vorab vielen Dank
    Michael

    UL-Piloten.de // Das Portal für Ultraleicht - Piloten und Interessierte.

  • EventListener auf show@abstractPage, im execute() einfach deine Datei einbinden ;)

    Oder alternativ das template patchen mit Platzhaltern (falls deine datei echos hat) und die platzhalter mit WCF->getTemplate->assign() füllen.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Hallo, und vielen Dank für die Nachricht,

    Zitat

    Bitte berücksichtigt beim Fachsimpeln dass ich absoluter PHP Anfänger bin. (Wart Ihr ja auch alle einmal ^^ )

    würde mich über Anleitungen freuen, die auch ein Anfänger umsetzen kann.
    Gruß
    Michael

    UL-Piloten.de // Das Portal für Ultraleicht - Piloten und Interessierte.

  • Nur um sicher zu gehen:

    Du machst das aber schon mit dem Teplate Editor, oder?^^

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Hallo,

    ich habe den include Code im acp unter Templates bearbeiten im header eingefügt.
    Meinst du das mit Template Editor?

    Gruß

    Michael

    UL-Piloten.de // Das Portal für Ultraleicht - Piloten und Interessierte.

  • Meinst du das mit Template Editor?

    Mist, blöder Rechtschreibfehler :pinch: :pinch:
    Ja den TeMplate Editor meine ich :D

    Wir hatten auch schon "Helden" die es dirket per Hand in die Daten eingefügt hatten :rolleyes:

    Nicht das du den selbern Fehler machst, aber du benutzt ja den TeMplate Editor, von daher alles in Ordnung :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Hi,

    die Antworten hier waren ja ziemlich dürftig, das hat mir absolut garnicht geholfen.

    Ich hoffe das es eine Ausnahme war und sonst auch Anfänger hier eine Chance bekommen.

    Ich habe das nun mit dem Paket "HeadSricpt" und iframes gelöst.


    Gruß

    Micha

    UL-Piloten.de // Das Portal für Ultraleicht - Piloten und Interessierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!