wie komme ich an den Quelltext

  • ich möchte in den Quelltext meines Forums gelangen, weiß aber nicht wie


    Stile ändern, all das lässt sich ja alles in der Administration regeln, ich möchte aber gerne mehr ändern, aber ich weiß nicht wie ich in den Quelltext komme

    lg shakti

  • Was willst du denn ändern? Du musst schon etwas genauer sein ;)

    BTW: es sollten nur die im ACP vorhandenen Editoren benutzen. Niemals die Dateien bearbeiten :!:

    Mit freundlichen Grüßen
    ArtGeek

  • Mit marquees zerstörst du dir die Gültigkeit deines Quellcodes... Aber das was du suchst befindet sich unter "Templates", im Tutorial-Bereich gibt es dazu eine Anleitung.

    Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!

  • danke dann schau ich mal ob ich was finde ....

    Ich hab geschaut und muss zugeben dass das für mich recht schwer ist

    ich habe keine PHP Kenntnisse, traue mir das auch in meinem Alter nicht mehr zu zu lernen.

    trotzdem wage ich die Frage wie kann ich mir denn so ein Plugin erstellen? um es dann zB als eventlistener

    und wohin genau zu installieren

    (in meinen Webseiten war so ein Lauftext kein Problem und ich hab nicht damit gerechnet dass es hier schwieriger ist)

    LG shakti


    Gruß shakti

    Einmal editiert, zuletzt von shakti (13. Dezember 2009 um 07:42)

  • Ohne PHP wirst du bei solch einem Plugin nicht weit kommen ;)

    Also per Template-Patch geht es so (ausnahmsweise mal von mir eine Erklärung zum Template-Patch):
    Natürlich alles im hauseigenen Editor im ACP vornehmen, nichts in den Dateien direkt.
    Zuerst also das header-Template auswählen.
    Dann deinen Code in Zeile 198 einfügen. Das ist zwischen diesen Zeilen:

    Code
    {include file=headerMenu}
    <marquee>Text Text Text</marquee>
    {* user messages system*}

    Dann abspeichern, in deine eigene Templategruppe, und diese deinem Stil zuweisen. Fertig.

  • vielen Dank

    das nenne ich doch sehr lieb von dir, ist wie einWeihnachtsgeschenk

    ist doch KLasse wenn es auch so einfach geht,

    so ist es also doch nicht sooo schwer

    dankende Grüße shakti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!