Einige Fragen zu einem Sebstgemachten Style

  • Hallo.

    habe selber einen style probiert zu kreieren und habe jetzt einige probleme:


    1. es wird ein grauer rand um den header angezeigt, den will ich nicht!

    2. alle texte befinden sich von ganz rechts nach ganz links am bildrand, ich möchte sie im hellen bereich

    3. der oberste rand (anmeldefläche usw.) möchte ich schwarz haben, aber wie?

    4. möchte ein footer machen, aber wie?

    5. möchte ich ein eigenes suchfenster machen, anstatt der suche oben rechts, aber wie?

    6. möchte ich 3 links dort hinzufügen, wo unter dem header braune felder sind


    Wer sich mal ein überblick verschaffen möchte, findet die Seite unter

    http://4story4.4s.funpic.de


    Danke viel mal.


    Euer Graphic

  • 1: Geh in den Stil-Editor unter erweitert-> zusätzliche CSS-Deklarationen
    Und gib folgendes ein:

    CSS
    #header {
    border: 0!important;
    }

    2: kapier ich nich ganz aber ich schätze mal du meinst:^^

    CSS
    #main {
    padding-left: 199px; /* Werte anpassen */
    padding-right: 199px; /* WErte anpassen */
    }

    3: Müsste so gehen:

    CSS
    #userPanel {
    font-color: #FFFFFF;
    }

    4: Willst du dem Footer eine Grafik zuweisen?
    Das geht so:

    CSS
    #footer {
    background-image: url("../images/deinstyle/deinegrafik.jpg");
    }

    5. Geht nicht ohne Template änderungen
    6. Und welche Links?

  • Danke erstmal für deine antwort!!

    es funktioniert fast alles:

    1. Das mit dem "Border : 0" usw funzt nicht

    2. Der footer ist nicht da wo er sein sollte...

    3. wieso geht Nr. 5 nicht, und wie kann ich machen dass es geht?

    4. irgendwelche, slberbestimmbare links, wie z.b Forum, Team, Suche usw...


    Danke, Graphic

  • also hier mal mein vorschlag ^^

    1. das ist aus mein selbst erstellten style

    CSS
    #header, #logo, .mainMenu {
    	border:0 !important;
    	background-color:transparent !important;
    top: 0px;
    }

    ggr. musste es noch anpassen an deinen


    2. das ist ne einstellung in ACP --> Darstellung --> dein Stil Bearbeiten --> Global --> Darstellung

    da musste probieren mit verschiedenen einstellungen wie es dann am besten passt

    ich habe da

    Ausrichtung: Zentriert
    Eigenschaften: Statisch
    Allgemein : 1051 px

    3. da fällt mir nichts ein da ich das entweder per Seitenkopf (header) oder dann mit mein Hintergrund gemacht habe

    4. so ist mein Code dafür

    Code
    #footer {
    	background-image:url("link zum Bild");
    top: 20px;

    ist aber auch wieder eine einstell sache die du machen müsstest

    5. kapiere ich nicht srry die suche ist doch gut brauchst die doch nur verschieben wohin du willst

    CSS
    #search {
    	top: 96px;
        	right: -5px;
    	background-color:transparent !important;
    }

    werte müssen natürlich angepasst werden

    6. kA wie das geht aber denk mal mit

    Code
    <A HREF="http://www.yourdomain.com/">Visit Our Site</A>

    und dann halt noch mit top und right oder left anpassen

    MfG

  • Hallo!

    danke erstmal für eure bemühungen!!!


    §1§ das mit dem header ist einigermasse gegangen, aber es hat noch einen komischen strich drin (siehe http://4story4.4s.funpic.de )
    (ich möchte, dass keine symbole zu sehen sind unten, sonders nur die links, oben in diesem braun-schwarzen balken...)

    §2§ keine ahnung was du meinst aber egal...

    §3§ scheissdrauf

    §4§ geht nicht (siehe http://4story4.4s.funpic.de )

    §5§ geht auch

    §6§ geht nicht!!!! Brauche dringend einen rat!!!!


    danke, Graphic

  • OK anderer vorschlag pack mal alles was du für das style hast in ne rar datei und hänge die mal hier an

    ich versuch dir das mal soweit fertig zu machen nur halt die feinabstimmung wie buttons farbe schrift usw. musst du dann machen

    MfG

  • Hallo,


    3. der oberste rand (anmeldefläche usw.) möchte ich schwarz haben, aber wie?

    hier:

    CSS
    #userPanel {
       border-bottom:1px solid #000;
    }


    4. möchte ein footer machen, aber wie?

    ersetze deine jetzige CSS-Deklaration mit folgender:

    CSS
    #footer {
       background:transparent url(/a_images/footer.jpg) no-repeat scroll 0 0;
       margin:auto;
       width:901px;
    }


    6. möchte ich 3 links dort hinzufügen, wo unter dem header braune felder sind

    Dazu musst Du die Template verändern. Am besten das "header"-Template, wenn Du willst, dass deine Links auf jeder Seiter erscheinen ;)

  • ok dann werde ich mal mein glück versuchen hehe denk mal in paar tagen haste dann dann style

    weiß aber nicht obs dir dann gefällt wiel ich mach das immer nach mein geschmack
    im notfall kannste einiges wieder ändern aber die grund struktur wäre dann gegeben

    MfG

  • kann das tar archiv nicht entpacken der da drin ist 4Story_style2 vllt nochmal machen wenns geht

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!