Rapidforum Datenbank-Dumps sind da - und jetzt?

  • Was funzt denn an dem WBB3/Lite 2 Importer nicht?


    Ein Umweg über das WBB2/Lite 1 ist doch unntöig.


    kann ich nicht genau sagen, ich hab nur gesehen, das er etliches nicht mit einliest, und ich hab schon einige Nachfragen gehabt, ob es einen fürs WBBLite 1.0.2 bzw. WBB 2.3.x gibt! :thumbup:

  • Immer diese Oldtimerrundfahrten *Duck-und-wegrenn* :P


    ach muß Du Dich jetzt schon verstecken und wegrennen? :D


    ich find es nur traurig, das selbst Woltlab nicht in der Lage ist einen "vernünftigen" Konverter schreibt ! 8)


    Ach ich finde, das ist wie mit dem Käfer ... er läuft und läuft und läuft ...


    und zum Glück gibt es im Internet noch keine Umweltzonen, und für Internet-Oldtimer eine Umweltplakette, denn dann würd ich dann schon eher zum H-Kennzeichen tendieren! :thumbup:

  • Und belächeln tut einen trotzdem jeder. Die Zukunft ist nunmal angebrochen.


    Ich denke nicht, dass WoltLab nicht fähig ist, aber ich denke das WBB 3.1 hat dort nunmal Priorität. Schließlich will eine Mehrzahl der Leute lieber in einem Lightning GT als in einem Käfer durch die Lande fahren rasen. Schließlich lieben wir Deutschen Männer unsere Autos.

  • mkkcs, du hast aber schon gelesen was Marcel geschrieben hat?

    Ich möchte mich zunächst für die vielen zur Verfügung gestellten Datenbanksicherung bedanken. Eine erste Test-Version des Importers ist fertig. Folgende Daten werden von dem Programm aktuell übernommen: Benutzerdaten (inkl. Passwort), Foren / Forenstruktur, Themen und Beiträge.

  • mkkcs, du hast aber schon gelesen was Marcel geschrieben hat?


    tja, das habe ich gelesen! nur wenn man schreibt das eine Foren / Forenstruktur übernommen wird, sollte man sie auch übernehmen, oder?
    Und das wird in dem Importer des wbb3 nunmal nicht gemacht!


    aber es ist wirklich müßig darüber zu diskutieren, Ihr habt Eure Meinung, ich habe meine!


    @ Hawkes: ich fahre hier und da gerne zügig durch die Lande, aber sowas will ich nicht! dann doch lieber gemütlich ...

  • tja, das habe ich gelesen! nur wenn man schreibt das eine Foren / Forenstruktur übernommen wird, sollte man sie auch übernehmen, oder?
    Und das wird in dem Importer des wbb3 nunmal nicht gemacht!


    Naja, die Hauptfunktionen werden ja übernommen, den Rest kann man im Nachhinein selber wieder einbauuen.
    Ich denke aber auch, das der Rapidforum Importer schon im Juli/August (spätestens) nicht mehr benötigt wird und das sich ein weiterer Aufwand schlichtweg nicht lohnt.
    Das fiel zudem auch noch mitten in die Entwicklung des WBB3.1, das mit Sicherheit höhere Priorität hat.


    Dann muß man auch die Nachfrage sehen, die anscheinend auch nicht so wahnsinnig hoch ist, man kann's in diesem Thread hier fast nachzählen, das war 'ne Handvoll, die Probleme hatten, somit kann man sich die Wechsler von Raoid-> WBB3 schon fast hochrechnen, einige haben es außerdem schon vorher mit dem wirklich genialen RFBAC Konverter gemacht (meine Wenigkeit z.B. schon vor 16 Monaten).


    In Deiner Signatur steht ja "Never change a running system", genau das hat Rapidforum gemacht und deswegen schliessen Sie jetzt ;)


    Davon abgesehen finde ich es aber respektabel, das Du Dir die Arbeit macht, um anderen kostenlos zu helfen, finde ich schon toll. :thumbup:

    »Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hallo Leute


    Ich habe ein Problem die Rapid DB in eine Datenbank zu Importieren.


    Ich nutze Xaamp und Mysqldumper.


    Mysqldumer meldet nach einer ganzen weile diese Fehlermeldung


    "
    Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in C:\Programme\xampp Web\htdocs\dumper\restore.php on line 116

    MySQL-ERROR MySQL meldet:
    MySQL server has gone away
    Fehler bei der Anfrage:
    CREATE TABLE topics ( `icon` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', `priority` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', `prelocked` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', `postings` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', `creator` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `modifier` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `atime` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `ctime` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `mtime` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `hits` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `id` bigint(20) NOT NULL default '0', `headline` varchar(255) NOT NULL default '', `sendemailsto` varchar(255) NOT NULL default '', `subtitle` varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`id`), KEY `i_priority` (`priority`), KEY `i_ctime` (`ctime`), KEY `i_mtime` (`mtime`), KEY `i_creator` (`creator`), KEY `i_modifier` (`modifier`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;


    Fatal error: Couldn't create table or view `topics´
    "


    Kann mir jemand sagen was da nicht funktioniert ?


    Ich habe bisher alles probiert was ich gefunden habe, habe die Rapid Foren bezeichnung rausgelöscht und nun hatte es den Anschein das es funktioniert aber jetzt kommt das.


    Könnt ihr mir Helfen ?