Erster Einblick

  • Ich dachte du bist kein Entwickler und vor allem wie willst du das an einem Tag nachbauen? Kannst dich ja mal bei uns bewerben, wenn du so talentiert bist :D

    Man kann auch aus dem WBB3 nen wBB Lite 2 machen man muss nur die Plugins deinstallieren...
    Und da das WBB lite 2 auf dem WBB3 basiert und es genauso modular aufgebaut ist kann man einfach plugins schreiben und es so zum WBB3 erweitern...
    Theoretisch wird es bald mehr WBB Lites 2 geben als WBB3's und es gibt auch bestimmte leute die sich das WBB 3 kaufen werden um das WBB lite 2 zu erweitern.
    Und OOP hat auch seine nachteile in manchen berreichen wo man PHP einsetzen kann. ;)

    MfG
    Nova

  • Wenn du das WBBLite 2 mit WBB3 Plugins erweiterst, wofür du keine Lizenz hast, dann ist das ein Verstoß und kann geahndet werden. Lizenzverletzung Anklage etc.

    Mit dem Ddeinstallieren glaube ich auch nicht, dass dies so einfach geht, da manche Pakete beim WBBLite 2 sicher nen anderen Uumfang haben als beim WBB3.

    Einmal editiert, zuletzt von Zentrum (20. März 2008 um 15:23)


  • und es gibt auch bestimmte leute die sich das WBB 3 kaufen werden um das WBB lite 2 zu erweitern


    das glaubst du doch selber nciht wer benutzt wenn er ne wbb3 lizens hat das lite? :?:

    sag mir einen grund warum man das tun sollte

  • Ihr habt mich falsch verstanden mit diesen leute meinte ich gewisse gruppen.
    Währs nicht kennt hat was verpasst...

    Ich meine das WBB Lite 2 ist weil es modular aufgebaut ist so leicht erweiterbar das leute statt sich wbb3 zukaufen einfach plugins installieren könnten. Und ich meinte auch nicht unbedingt leute die das WBB legal nutzen es gibt sehr viele leute die das WBB einfach bei gewissen suchmachsienen anbietern suchen und einfgach einparr worte hinten anfügen danach kopieren sich sich den Code und passen in an das WBB lite an. Es war nicht sehr klug eine lite version rauszubringen...

  • Und ich meinte auch nicht unbedingt leute die das WBB legal nutzen es gibt sehr viele leute die das WBB einfach bei gewissen suchmachsienen anbietern suchen und einfgach einparr worte hinten anfügen danach kopieren sich sich den Code und passen in an das WBB lite an.


    DIese Leute werden dann auch dementsprechend Post bekommen. Das war schon immer so. Wir sprechen hier auch nicht von Leuten die eine Software illegal nutzen, davon wird nie ausgegangen.

  • Ja , aber ich meine trotzdem das das WBB Lite 2 zuleicht erweiterbar ist das ist doch ein verlust geschäft.
    Und was wollt ihr beis eiten machen die nicht auf E-Mails Reagiren kein Impressum haben und die Domain im ausland haben mit Whois schutz? Ich spreche aus ehrfahrung naja schreibe aus ehrfarung währe treffender wenn so ein fall eintritt gibt es keine chance was zumachen ausser wenn das Skript ne atomatische löschfunktion hat.

    Mit ich spreche aus ehrfahrung meinte ich natürlich das ich selber eine Web Aplikation vermaktete früher.

  • Ja , aber ich meine trotzdem das das WBB Lite 2 zuleicht erweiterbar ist das ist doch ein verlust geschäft.
    Und was wollt ihr beis eiten machen die nicht auf E-Mails Reagiren kein Impressum haben und die Domain im ausland haben mit Whois schutz? Ich spreche aus ehrfahrung naja schreibe aus ehrfarung währe treffender wenn so ein fall eintritt gibt es keine chance was zumachen ausser wenn das Skript ne atomatische löschfunktion hat.

    Mit ich spreche aus ehrfahrung meinte ich natürlich das ich selber eine Web Aplikation vermaktete früher.

    Solche leute würden dann aber wie du beschreibst nicht sachen aus dem wbb3 ins wbblite2 kopieren sondenr gleich das wbb3 nehmen.....

    Und wegen der pluginsache, biser funzten nur die WCF plugins sonst noch nix. Und so schnell werden dieser garantiert auch nicht kommen Eh da was gutes da ist gibt es sicher auch schon das wbb 3.1 mit völlig neuen funktionen.

  • Ja , aber ich meine trotzdem das das WBB Lite 2 zuleicht erweiterbar ist das ist doch ein verlust geschäft.


    Mit dem WBBLite wird kein Geschäft gemacht, die Paketverwaltung ist ein Vorteil des WBB3/WBBLite 2 und kein Nachteil.

  • Ja im WBB 3 ist es ein Vorteil ich meinte nur nach einer gewssen zeit wird das wbb lite 2 dieselben funktionen haben wie das wbb3.


    Das war/ist im WBBLite auch schon der Fall. Man hat dort auch fast alle Funktionen die das WBB2 bietet.

  • Also ich bin vom neuen Lite enttäuscht. Signaturen, Zitate und vor allem PNs sollten schon wirklich möglich sein - "Auf das Wesentliche beschränken" hin oder her. An dieser Stelle das WBB3 zu empfehlen ist zwar legitim, meiner Meinung nach aber auch ein Eigentor.

    Ich bin damals selber vom ersten Lite auf das WBB2 aufmerksam geworden und habe mir eine entsprechende Lizenz besorgt. Und da das sicherlich nicht nur bei mir so war, ist die kostenlose Variante mehr als nur ein kostenloses Forum - nämlich auch Werbung. Und Werbung macht man bestimmt nicht mit einem Board mit mangelhaftem Funktionsumfang.

    Ich werde jetzt noch die finale Version abwarten und dann ggf. andere und bessere kostenlose Foren nutzen. Es geht mir garnicht mal ums Geld - wie gesagt, ich habe auch schon fürs WBB2 gezahlt, zudem besitze ich auch noch weitaus teurere Forensoftware. Aber ich bin nicht bereit, für jedes Miniprojekt in die Tasche greifen zu müssen. Dafür gibt es im kostenlosen Bereich weitaus bessere Software.

  • Hallo,

    also ich find gut, dass Woltlab das WBBLite 2 herausbringt (Danke :) ) mit der Paketverwaltung, weil ohne diese, würde kein Mensch diese Version nutzen und eher auf phpBB oder ähnliches umsteigen (bietet mehr Funktionen und zwar kostenlos), allein das es schon keine Mitgliedliste im Userbreich gibt, ist schon der Gipfel :cursing: .

    Gut …, das ist für die vielleicht ärgerlich, die ein WBB3 gekauft haben oder kaufen wollen (vielleicht auch ich).

    Man muss es aber auch so sehen, umso mehr ein Forum verteilt ist, umso größer ist das Interesse und somit werden z.B. auch mehr, bessere Plugins "hergestellt" und die Forensoftware ständig weiterentwickelt und mit neue Funktionen bestückt, sowie Fehler beseitigt. :thumbup:


    Nehmt euch ein Beispiel am CMS von Contrexx. Gibt es z.B. kostenlos für Privatanwender mit identischen Funktionen wie in der Kaufversion.
    Das heißt jetzt nicht, dass Woltlab das WBB 3 kostenlos anbieten sollt, um Gottes Willen nein. Aber ganz abspecken wie jetzt in der WBB Lite 2 Beta sollte dann doch nicht sein. :evil:
    Zumindest solltet ihr für die Final noch ne Mitgliederliste im Userbereich (Profil mit ICQ usw. erweitern und ne PN Funktion) einbauen, das hat doch jedes (gute) kostenlose Forum. :thumbup:

    "Ansonsten wird das WBBLite 2 nicht überleben - könnte so Benutzer abschrecken." - Das ist meine persönliche Meinung.

    Gruß
    Tobias

    Visit my profile! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias87 (26. März 2008 um 11:11)

  • Na das sieht doch schon gar nicht schlecht aus:

    Zitat

    Meine Seite zum Testen von WBB Lite 2 (mit Portal, News, Kalender, Blog, Karten(G-MAP), Partner und Regeln Plugins)

    Ich frage mich was ihr habt. :D Der Funktionsumfang dieser Testpage ist ja schon fast WBB3-ähnlich. Nunja, ich denke mal, das es bereits leute gibt, die an einem PN-System als Plugin und noch so einigem anderen "feilen" ;). Wie schon mehrfach gesagt, es ist noch nicht mal die Final draußen- WARTET´S DOCH EINFACH AB!

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!