Seitentitel für bbclone abfragen

  • Ich möchte gerne bbclone in die index.php einbauen und gleichzeitig den seitentitel abfragen.

    Im phpbb war die variable dazu $page_title

    Code
    define("_BBC_PAGE_NAME", $page_title);

    Wie muss ich das beim WBB3 machen?

    Indianerweisheit:
    [Ist kein Fehler] Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab!

    Einmal editiert, zuletzt von zeitwort (18. Dezember 2007 um 18:54)

  • Code
    <title>{lang}wbb.index.title{/lang} - {PAGE_TITLE}</title>

    "Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie..." Otto von Bismarck

  • Dankeschön für die Antwort, die ich komplett übersehen habe. Leider habe ich das anders gemeint. Der gestellte Code ist ja in die index.php einzubauen und für phpbb musste man dafür lediglich $page_title einfügen. Für das WBB3 suche ich dafür den Ersatz, der auch in PHP Dateien funzt.

    Also diese Codezeile

    Code
    define("_BBC_PAGE_NAME", $page_title);

    Ich habe da nämlich {PAGE_TITLE} eingefügt, was aber nicht funktionierte.

    Indianerweisheit:
    [Ist kein Fehler] Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab!

  • Hab jetzt gerade keine Testumgebung hier, aber probiers doch mal mit
    PAGE_TITLE (ohne die geschweiften), ich denke, dass es eine Konstante ist.

    "Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie..." Otto von Bismarck

  • Dankeschön für die Tipps, leider funzen sie alle nicht. Ich stelle hier mal die meine index.php rein.

    Code
    */
    require_once('./global.php');
    RequestHandler::handle(ArrayUtil::appendSuffix($packageDirs, 'lib/'));
    define("_BBC_PAGE_NAME", 'PAGE_TITLE');
    define("_BBCLONE_DIR", "/xxx/xxxxx/xxxxxx/xxx/");
    define("COUNTER", _BBCLONE_DIR."mark_page.php");
    if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);
    ?>

    Das wird dann so ausgegeben, je nach dem was ich anstatt PAGE_TITLE einsetze, doch den Seitentitel liefert er mir nicht.

    1 zeitwort.at
    2 PAGE_TITLE
    3 {PAGE_TITLE}

    Indianerweisheit:
    [Ist kein Fehler] Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab!

  • PAGE_TITLE
    ohne irgendwelche Quotes, denn sonst ist es ja nur ein String und nicht die schon definierte Konstante, die den Seitentitel beinhalten sollte.

    "Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie..." Otto von Bismarck

  • Herzlichen Dank!

    Es funktioniert!

    Wie muss der Code dann aussehen? Hab die selbe frage :) So? @zeitwort @Benjamin Kunz

    define("_BBC_PAGE_NAME", PAGE_TITLE );
    define("_BBCLONE_DIR", "/xxx/xxxxx/xxxxxx/xxx/");
    define("COUNTER", _BBCLONE_DIR."mark_page.php");
    if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);

    Der Counter zeigt mir dann aber nicht den Seiten Titel an, wie ich es gerne hätte, sondern "wcf.acp.option.option20"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!