WBB3 allgemein sehr langsam?

  • Immer diese unqualifizierten Kommentare - Schon mal nach dem Formatieren ohne Int***et Exp***er Firefox zu laden versucht? Wenn man den nicht gerade auf einer CD rumfliegen hat, wirds eng. :D

    Oder wenn man 3 Rechner im Netzwerk hat ;)

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • chon mal nach dem Formatieren ohne Int***et Exp***er Firefox zu laden versucht? Wenn man den nicht gerade auf einer CD rumfliegen hat, wirds eng.

    Bei mir wird er bei der Systeminstallation gleich mit installiert. Ansonsten wofür gibts Lynx und wget?

    MfG chr-fritz

  • Immer diese unqualifizierten Kommentare - Schon mal nach dem Formatieren ohne Int***et Exp***er Firefox zu laden versucht? Wenn man den nicht gerade auf einer CD rumfliegen hat, wirds eng. :D

    Bei mir wird er bei der Systeminstallation gleich mit installiert. Ansonsten wofür gibts Lynx und wget?

    Insofern diese Verweise genehmigt sind. ;)

  • chon mal nach dem Formatieren ohne Int***et Exp***er Firefox zu laden versucht? Wenn man den nicht gerade auf einer CD rumfliegen hat, wirds eng.

    schonmal was von backups gehört? Ach ne, in der Windows-Welt ein Phänomen, das man ja nicht benötigt.... Die Kleinsten schreien nach wie vor am lautesten!

  • Und immer diese Leute, die nicht in der Lage sind, Smilies zu lesen... 8|
    Und zu deinem Mega-Spruch: Wenn man selber nichts vorzulegen hat, spuckt man halt große Töne.

    Einmal editiert, zuletzt von Nub (22. Januar 2007 um 19:39)

  • Lieb, was ist das? Kann man das essen?

    Zum Thema Backup, ich sichere nur wichtige Daten, der rest ist mir egal.

  • schonmal was von backups gehört? Ach ne, in der Windows-Welt ein Phänomen, das man ja nicht benötigt.... Die Kleinsten schreien nach wie vor am lautesten!


    Da passt aber was net. ;) Das Zitat war nicht von mir.

  • Da passt aber was net.

    lol, sorry, ich nahm das "Textstelle direkt zitieren" - hab nicht drauf geachtet.

    Zum anderen: ich halte den FF für wichtig, somit kann man ihn (da die Installation sowieso nicht groß ausfällt) schonmal zwischensichern.

  • Ich habe die Browserdaten von meinem Projektleiter angefragt und hier die Antwort seinerseits:

    Zitat

    Genaue Browserzahlen habe ich gerade nicht greifbar, aber der
    überwiegende Teil nutzt noch den IE, sicher 50-60 %. Firefox wird bei
    30% etwa liegen. Safari deutlich unter 1% nehme ich an (nutze den
    selbst) und Opera lässt sich schwer ermitteln, da der sich oft als IE
    ausgibt.

    Lt. IVW hat unsere Seite im Dezember '06 ca. 4,5 Mio. Besucher gehabt.

    Neq, du meinst also, dass 50-60% der Benutzer kein Internet verdient haben? Ich mag den IE zwar auch nicht, allerdings ist jeder seines eigenen Glückes Schmied - und es gibt sie doch, diejenigen, die mit dem IE gut und sicher surfen können!

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Tja, ich nutze nach wie vor den IE, jetzt IE7, und habe null Probleme damit! Also, warum sollte ich nen anderen Nutzen? Nur weil einige gegen den IE sind? Nein danke! Wenn ich mit Mandriva Arbeite nutze ich den Firefox, sonnst nicht!

    Gruss Zaeggu

  • Kann mir mal einer erklären, was ihr hier mit der IE-Verbreitungsraten Diskussion wollt?


    Es macht einfach Spaß zum Ausdruck zu bringen, das man kein vermeintlicher Feind ist. Hat schon was, ehrlich :)

    Ich nutze indes beide Browser, da mein InternetBanking z.B. nur über den IE läuft. Grausame Welt. Trotzdem urkomisch.

    Einmal editiert, zuletzt von neo110 (26. Januar 2007 um 22:32)

  • Mal zurück zum Thema, also ich finde bis jetzt dass wbb3 im grossen und ganzen auch im moment noch sehr langsam gegenüber der wbb2er Version! Aber ich glaube, das liegt zum teil manchmal auch an den Serverkonfigurationen!

    PS: Ansonnsten hier ein kleiner Trick!

    Im headinclude Template dies zu oberst Einfügen und Speichern!

    Code
    <META http-equiv=Page-Exit content=BlendTrans(Duration=0)>
    <META http-equiv=Page-Enter content=BlendTrans(Duration=0)>

    Gruss Zaeggu

    Einmal editiert, zuletzt von Zaeggu (26. Januar 2007 um 22:50)

  • Bei mir ist das WBB3 einerseit wirklich schnell, anderseits ist es auch sehr langsam, aber es kommt mir nicht so vor, dass dies immer am Server liegt.

    Und zum Thema IE vs. FF: Ich benutze beide. Der IE ist immer praktisch wenn ich schnell was nachschauen muss, da hab ich meine Antwort nämlich schon bevor der FF gestartet wär^^ Sachen wo ich immer wieder mal nachschaue (Foren o.ä.) hab ich dagegen in FF Tabs :)


  • Es macht einfach Spaß zum Ausdruck zu bringen, das man kein vermeintlicher Feind ist. Hat schon was, ehrlich :)

    Ich nutze indes beide Browser, da mein InternetBanking z.B. nur über den IE läuft. Grausame Welt. Trotzdem urkomisch.

    Zum einen meinte ich meine Aussage nicht ironisch oder sarkastisch, sondenr die war ernst gemeint, das hier diese Diskussion um die Browserverbreitungen schon längst mal gegessen sein dürften, da das Thema ist "WBB3 allgemein sehr langsam?" und nicht "Kann mir mal einer sagen welche Verbreitung ihr bei euch auf euren Foren von den Browsern her habt".

    Und zum Thema IE vs. FF: Ich benutze beide. Der IE ist immer praktisch wenn ich schnell was nachschauen muss, da hab ich meine Antwort nämlich schon bevor der FF gestartet wär^^ Sachen wo ich immer wieder mal nachschaue (Foren o.ä.) hab ich dagegen in FF Tabs :)

    Es ist garnicht das Thema, siehe Anmerkung bezüglich des zitierten Beitrages über deinem.

  • Zum einen meinte ich meine Aussage nicht ironisch oder sarkastisch

    kann passieren.

    Es handelt sich hierbei um das OffTopic-Forum, dementsprechend sind solche Beiträge weder Fehl am Platz, noch sollte man sie deaktivieren, gar löschen.

    Es ist bekannt dass das Forum unter dem IE Geschwindigkeitseinbußen hat, was unter Anderem nunmal an den einzelnen spezifischen Fixes liegt.

    Außerdem, und ich glaube das hast du desöfteren auch schon erwähnt, handelt es sich hierbei um eine Beta.

    Eine breite Front hat hier mittlerweile geschrieben, das sie keinerlei Einbußen erleben, wo also ist das Problem?!

  • Also ich kann die langsame Geschwindikeit überhaupt nicht bestätigen. Meine Testversion läuft um ein vielfaches schneller als WBB 2 und auch das Forum hier ist bei mir immer flott zur Stelle egal mit welchem Browser (hab Netscape, Firefox, Opera und den IE 7).
    Also rein von der Performance her ist das WBB 3 der 2er version deutlich überlegen, was wohl mit der Nutzung von php 5 zusammenhängt. :)

  • Mal zurück zum Thema, also ich finde bis jetzt dass wbb3 im grossen und ganzen auch im moment noch sehr langsam gegenüber der wbb2er Version! Aber ich glaube, das liegt zum teil manchmal auch an den Serverkonfigurationen!

    PS: Ansonnsten hier ein kleiner Trick!

    Im headinclude Template dies zu oberst Einfügen und Speichern!

    Code
    <META http-equiv=Page-Exit content=BlendTrans(Duration=0)>
    <META http-equiv=Page-Enter content=BlendTrans(Duration=0)>

    habs mal getestet

    ob es hilft ergebnisse poste ich

    danke für den post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!