Headerfixierung, wie ?

  • Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps von euch.

    Ich habe das logo im header entfernt und nur den hintergrund gelassen (den hintergrund habe ich 1280 breit gemacht)

    Wenn nun einer mit einen großen monitor die seite anschaut dann sieht er die schrift im banner nochmal da es ja nur 1280 sind und immer wiederholt wird.

    wenn ich im acp einstell das es nicht wiederholt wird sieht es nicht gut aus.

    deshalb meine frage, wie würdet ihr die bannergröße nehmen und was würdet ihr einstellen damit man es am besten sehen kann ohne irgendwas doppelt zu sehen (das logo möchte ich weglassen)

    mfg

  • Günny: klingt gut, aber was bringt mir das genau es 1600 zu machen, es gibt ja auch viele leute die noch größere monitore haben, die ahben dann wieder die nachsicht das der header sich wiederholt und sie die schrift 2x sehen

    cobra: was bringt das genau, ich merke da keinen unterschied auch wenn ich den browserfenster kleiner mach

    grüße

  • also ich glaube kaum das jemand an einem 30" monitor besitzt die auflösung von 1600 ist ja auch schon fast übertrieben, aber es soll welche geben die siese nutzen und was da drüber liegt...pech, man kann nicht auf alles eingehen

  • Du kannst eben nicht auf alle Gruppen rücksicht nehmen, vorallem nicht auf die Randgruppen die eine auflösung höher als 1600 nutzen, irgendwo muß man abstriche machen.
    Man braucht auch nicht mehr auf die Gruppe 800x600 User rücksicht nehmen, ist in der heutigen Zeit auch eine Randgruppe, die meisten werden wohl mit 1024er/1152er/1280er Auflösung arbeiten, ansonsten muß man sich ja ne Lupe an den Bildschirm heften. ;)

  • Das heisst ja nicht dass der Header stehen bleibt.
    Es geht dabei um die Hintergrundgrafik die du fixieren kannst.

    m.f.g.
    dartgott

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

  • wenn die schrift das einzige ist, das sich von links nach rechts ändert, würde ich die schrift in eine extra Grafik packen und als "Logo" verwenden. So ist es im Blue Sunrise ja auch gemacht worden.

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • naja auf den header sollte links die schrift und rechts noch irgendein transparentes großes logo

    und wenn ich die schrift als logo nehme dann ist das logo verlinkt zu meiner seite, das gefällt mir auch nicht und das große logo rechts muss ich trotzdem auf dem header machen weil dafür gibt es ja keine möglichkeit

  • Du kannst auch auf der Hintergrundgrafik einen Namen schreiben...zusätzlich machst du dir eine leeres Bild speicherst es als "blank_headerLogo.gif" ab (oder wie immer du es nennen magst) und trägst es im acp ein wo vorher das logo war und schon hast du den Effekt, dass man auch auf deinen header klickt und man gelangt auf dei Startseite

  • und schon hast du den Effekt, dass man auch auf deinen header klickt und man gelangt auf dei Startseite

    ja aber das will ich ja gerade nicht :P
    Finde ich net so gut das das verlinkt ist, man kann ja auch oben auf forum klicken ;) und gelangt zur seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!