You are not logged in.

Mystikal

Trainee

• "Mystikal" started this thread

Occupation: Berufskraftfahrer

• Send private message

1

Friday, October 23rd 2009, 2:30pm

mechwarrior-center.de

Hallo,

wir haben es uns zur Aufgabe gemacht zum neuen PC Spiel "Mechwarrior 5" was eventuell im Jahr 2010 erscheinen soll eine Community über das Woltlab Burning Board zu erschaffen. Das Forum und das Portal stehen und erste Infos kann man sich bereits erlesen. Was wir brauchen sind nun interessierte Member die sich für Battletech und Mechwarrior interessieren.

Wir freuen uns über jede Anmeldung.

www.mechwarrior-center.de
www.mechwarrior-5.de
Mechwarrior Center
::: Die neue deutsche Mechwarrior 5 Community :::

DeLuCaDe

Intermediate

Occupation: Tierschutz

WBB of the Month

September 2009

• Send private message

2

Friday, October 23rd 2009, 6:00pm

Sieht soweit eigentlich ganz gut aus. Schickes Design. :)
Was mich stört, das ich nur über einen Banner zum Forum komme... :(
Ansonsten gefällt es mir gut. :)

GameR

Master

Occupation: Freelancer

• Send private message

3

Friday, October 23rd 2009, 6:07pm

Meine ehrliche Aussage: Respekt!
Mehr ist da nicht zusagen.
Man braucht nur einen Dummen, um zu erkennen, das Krieg schlecht ist, aber tausende von Dummen um einen Krieg anzufangen.
- Unbekannt

-Achtung, alle Projekte, die nicht Entwickler-Paket sind, sind nun gelöscht und werden von mir nicht mehr supported.

joma

Intermediate

• Send private message

4

Friday, October 23rd 2009, 6:14pm

Das Design ist der Hammer, mehr kann ich dazu nicht sagen. :thumbsup: :thumbsup:
mfg fireglow305

DeLuCaDe

Intermediate

Occupation: Tierschutz

WBB of the Month

September 2009

• Send private message

5

Friday, October 23rd 2009, 8:41pm

Was ich noch vergessen hatte, ich wünsche euch sehr viel Erfolg, denn ihr habt es euch verdient! :D

Mystikal

Trainee

• Send private message

6

Saturday, October 24th 2009, 2:09pm

Sieht soweit eigentlich ganz gut aus. Schickes Design. :)
Was mich stört, das ich nur über einen Banner zum Forum komme... :(
Ansonsten gefällt es mir gut. :)
Hi,

das stört mich persönlich auch. Aber anders kann ich es leider nicht machen da ich mein Portal leider in zu vielen Unterordnern installiert habe. Wenn ich es direkt mit der url verlinke dann cuttet er den Pfad und spuckt nurnoch Fehler aus. Auf eine automatische html Weiterleitung "forwarding" wollte ich aber komplett verzichten.
Mechwarrior Center

Nino

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

7

Saturday, October 24th 2009, 2:27pm

Design ist echt cool! Respekt! :)
.....::::: pixelHorde - Clan & Community :::::.....

Mystikal

Trainee

• Send private message

8

Monday, October 26th 2009, 3:01am

Würde mich über weiteres Feedback der Community freuen. :thumbsup:
Mechwarrior Center

Occupation: Ich bastle an meiner Doktorarbeit

• Send private message

9

Monday, October 26th 2009, 2:28pm

Hallo Mystikal,

du hast gerufen, ich komme. :D Am besten oute ich mich gleich zu Beginn, denn ich habe bisher noch nie ein PC-Spiel gespielt und gehöre somit leider nicht zu deinen Mitgliedern. Aber vielleicht mache ich damit etwas Boden gut, dass ich als Kind schon "Transformers" hatte (Spielfiguren) und jetzt natürlich einer der "Verrückten" war, die schon Wochen vorher Karten für die Filme reserviert hatten. :D

Rein optisch ist dein Forum natürlich der helle Wahnsinn, da schließe ich mich ohne Wenn und Aber meinen Vorrednern an. Das wird sicher viel Arbeit gewesen sein, aber das war es definitiv wert und gerade Fans werden sich da bestimmt wie im Spiel selber vorkommen. Das hast du wirklich sehr gut gestaltet. :)

Vom Aufbau her ist alles gut nachvollziehbar, es gibt keine unnötigen Bereiche und egal wie schnell man herumklickt (ja, ich teste auch so etwas :D ), nichts "hängt" irgendwo. Gute Arbeit also.

Von hier aus habe ich dein Forum dann in Bezug auf Stil und Grammatik untersucht und einige kleine Fehler entdeckt, die zu korrigieren wären. Folgendes:

- Unterhalb des Eingangs zum Forum steht: "Klick auf das Bild um die Seite zu betreten". Zuerst einmal folgt ein Komma nach "Bild" und dann ist es das falsche Verb. Ich kann ein Forum betreten oder eine Seite aufrufen, eine Seite betreten, klingt seltsam.

- Im Portal steht "desweiteren", es ist jedoch "Des Weiteren", und "Fancommunity" bitte mit Bindestrich schreiben.

- Im Forum lautet der Untertitel: "Die Community zum neuen Mechwarrior PC Spiel". Bitte ein Bindestrich zwischen PC und Spiel.

- Bei "Ankündigungen und Regeln" schreibst du "nieder geschrieben", was man zusammenschreibt, und bei "Regelmäßiges lesen..." ist das lesen ein Nomen, also bitte groß schreiben.

- Bei "Feedback" steht: "Ihr habt Feedback zu dem Community Projekt? Fragen und Antworten sind gewünscht. Sinnloses geflame wird jedoch Kommentarlos gelöscht." Zuerst einmal würde ich aus stilistischen Gründen ein "ein" vor das "Feedback" setzen; dann hast du das falsche Präfix erwischt, es ist "erwünscht"; "geflame" ist ein Internet-Slangwort, das aber nicht professionell wirkt, ersetze es lieber mit z.B. "Streit", "Schlagabstausch" usw.; zuletzt wird das Adjektiv "kommentarlos" klein geschrieben.

- Bei "Vorstellungen und Verabschiedungen" wird in der darunterstehenden Beschreibung "Verabschiedungen" klein geschrieben, das ist falsch, es wird groß geschrieben.

- Bei "Bewerbungen" steht wörtlich "entehmt", hier fehlt also das /n/ zu "entnehmt".

- Bei "Allgemeine Diskussion" steht: "Hier kommt alles rein was sonst nirgends rein passt. Sollte aber schon..." Das klingt stilistisch nicht schön, besser z.B.: "Hier befindet sich alles an Themen, das in keiner anderen Kategorie vertreten ist. Thematisch sollte es jedoch mit..."

- Bei "Die 5 Häuser" steht: "Hier sind beinhaltet Unterforen...". Beide Verben ergeben keinen Sinn, bitte eines nehmen oder umformulieren in "Hier sind Unterforen beinhaltet...". Weiter heißt es: "Auch Rollenspiel soll hier rein gepostet werden". Aus stilistischen Gründe würde ich hier schreiben "Auch das Rollenspiel soll in diesen Bereich gepostet werden".

- Beim "Multiplayer" heißt es: "Bisher ist nicht bekannt ob ein Multiplayer geplant wird. Dennoch ist hier das Forum um darüber zu diskutieren." Ein Komma folgt nach "bekannt", ein zweites Komma nach "Forum".

- Bei "Für Clans" wird der Begriff "members" aufgeführt, warum der Anglizismus, wenn auch die deutsche Variante geht?

- Wenn ich in der Navigationsleiste auf "Partner" klicke, fehlt im Text ein Komma zwischen "braucht" und "ist".

Soweit Grammatik und Stil.

Jetzt hätte ich noch einige Fragen bzw. Gedanken, die vielleicht interessant für dich sind.

- Ist eigentlich geplant, dass es auch so etwas wie einen Blog bei euch geben wird, wo man seine Spielerlebnisse festhalten kann?

- Hast du darüber nachgedacht, ob es so etwas wie eine Art Punkteliste bzw. Gewinnertafel geben wird? Ich kenne das Spiel nun nicht, aber bei Spielen geht es doch immer um Punkte bzw. einen Rekord oder sonst eine "Prämie" und vielleicht können deine Mitglieder nun so gegeneinander "konkurrieren" bzw. sehen, wer wie gut ist etc.?

- Hast du darüber nachgedacht, ob es auch einen strategischen Bereich gibt, wo man sich über Spielverläufe etc. austauschen kann? Das wäre für Anfänger sicherlich interessant.

- Wenn ich nähere Informationen zum bzw. vor dem Spiel haben will - wo sollte ich die als Leser/Gast bei auch sehen/abrufen können?

Ich hoffe, meine Anmerkungen sind etwas hilfreich und falls ich mich seltsam ausgedrückt habe, lass es mich wissen. Ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg für dein Forum und freundliche Grüße von
Gabi
Das ist das, was man Menschheit nennt: eine brodelnde Masse von bösartigen, feigen, stumpfsinnigen und häßlichen Kreaturen. (Gustave Flaubert) Der Mann hatte nicht ganz unrecht, oder? ;)

Mystikal

Trainee

• Send private message

10

Monday, October 26th 2009, 2:46pm

Jetzt hätte ich noch einige Fragen bzw. Gedanken, die vielleicht interessant für dich sind.

- Ist eigentlich geplant, dass es auch so etwas wie einen Blog bei euch geben wird, wo man seine Spielerlebnisse festhalten kann?

- Hast du darüber nachgedacht, ob es so etwas wie eine Art Punkteliste bzw. Gewinnertafel geben wird? Ich kenne das Spiel nun nicht, aber bei Spielen geht es doch immer um Punkte bzw. einen Rekord oder sonst eine "Prämie" und vielleicht können deine Mitglieder nun so gegeneinander "konkurrieren" bzw. sehen, wer wie gut ist etc.?

- Hast du darüber nachgedacht, ob es auch einen strategischen Bereich gibt, wo man sich über Spielverläufe etc. austauschen kann? Das wäre für Anfänger sicherlich interessant.

- Wenn ich nähere Informationen zum bzw. vor dem Spiel haben will - wo sollte ich die als Leser/Gast bei auch sehen/abrufen können?

Ich hoffe, meine Anmerkungen sind etwas hilfreich und falls ich mich seltsam ausgedrückt habe, lass es mich wissen. Ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg für dein Forum und freundliche Grüße von
Gabi
Hi,

vorerst danke für deine Bewertung. Natürlich versteht es sich dass sich beim selber tippen Fehler einschleichen. Ich werde sie nach und nach beheben. Zu deinen Fragen:

Ein Blog ist nicht geplant. Spielerlebnisse und Meinungen sollen ja im Forum gepostet werden um auch die Grundlage einer Diskussion zu schaffen. Ich persönlich bin kein Fan von Blogs innerhalb eines Forums.

Punktetafel bzw. eine Gewinnerliste wird es nicht geben. Zumindest nicht in diesem Projekt. Ich programmiere aber schon seit einigen Wochen eine Spielliga. Sollte das Spiel veröffentlicht werden, werde ich die Liga mit der Community verbinden. Somit brauche ich im Forum kein Punktesystem für das Spiel selbst.

Einen strategischen Bereich würde ich erstellen wenn die User nach release dies direkt fordern. Ich wollte jetzt zum Anfang nicht direkt zu viele Foren erstellen und somit das ganze unübersichtlich machen.

Informationen zum Spiel gibt es als Gast natürlich im Portal direkt in den News. Dort poste ich in regelmäßigen Abständen neue Informationen zum Spiel und zum Release.
Mechwarrior Center

newbeer

Trainee

• Send private message

11

Monday, October 26th 2009, 3:51pm

Gefällt mir sehr gut. Da liegt einiges an Mühe drin.

Was mich aber so ein wenig stört ist das allgemein sehr Dunkel gehaltene. Sprich Hintergründe und Schrift sind alles in allem sehr dunkel und heben sich nicht voneinander ab. Das geht mit der Zeit auf die Augen.
Warum hast Du primär auf Schwarz gesetzt? Grau wäre einiges freundlicher und würde auch dazu passen.
Oder die Schrift im Forum etwas heller wählen.
Dann hast im Threat den Hintergrund der Sidebar nicht angepasst. Du gehst ruckartig von dem Bild in einen Braunton über.

Bsp. http://www.mechwarrior-center.de/portal/…5-kaufen/#post8

Die Linkfarbe im Footer mit Orange hebt sich nicht wirklich ab.
Bei den Buttons im Header bei Database überlappt sich wohl die Grafik und der Anschluss der Signalbarke oder wie auch immer man das Ding nennt ist nicht anliegend unter Galerie

Ansonsten gefällt es mir echt gut. Ein sehr schöner Stil und mal was anderes.
Das Portal rund um Honda-Motorräder. News, Infos, Hilfe und Talk.
..::Honda-News::..

This post has been edited 1 times, last edit by "newbeer" (Oct 26th 2009, 5:47pm)

Mystikal

Trainee

• Send private message

12

Monday, October 26th 2009, 5:49pm

Hi Newbeer,

danke für dein Feedback. Die Farben habe ich schon mit bedacht so gewählt. :) Da wird in Zukunft erstmal nix geändert. Ja das problem mit den Buttons im Header ist mir bekannt und habe auch schon viel rum probiert. Das ist bis jetzt die beste Lösung die ich gefunden habe. Werde da aber nachbessern. 8|
Mechwarrior Center

newbeer

Trainee

• Send private message

13

Monday, October 26th 2009, 5:55pm

Habs Dir hier mal als Bild rein.

Das Portal rund um Honda-Motorräder. News, Infos, Hilfe und Talk.
..::Honda-News::..

Mystikal

Trainee

• Send private message

14

Monday, October 26th 2009, 6:56pm

Hi,

also wie gesagt, beim 1. Bild ist das gewollt. :) Beim 2. Bild sind mir die Fehler bekannt. :)
Mechwarrior Center