Tuesday, January 6th 2009, 4:06am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tobias87

Intermediate

1

Sunday, September 28th 2008, 8:11pm

[Wunsch] Authentifizierung Plugin fürs WBB/WCF

Hallo,

ich wünsche mir ein Authentifizierung Plugin, ...

Beschreibung:
.....damit sich User, die in einem WBB angemeldet sind, ohne sich neu reg. zu müssen, in einem anderen WBB mit den selben Zugangsdaten anmelden können. Jedoch ohne das beide WBB in ein WCF installiert sein müssen. Ich möchte also 2 absoloute unabhänige Foren, nur mit den selben Usern.

Mögliche Umsetzung ...?:
Die eine Datenbank- Tabelle (wcf2_user) des einen WBB wird deaktiviert bzw. bleibt ungenutzt, da das Forum auf die D.- Tabelle (wcf1_user) des anderen Forum zugreift.

Komatiblität:
Das Plugin sollte im "WBB 3" funktionieren und auch im "WBB Lite 2", also ein WCF- Plugin :) .

Optinal wäre es, wenn z.B. User nur aus bestimmten Benutzergruppen übernommen werden. :thumbsup:

Hintergrund:
Ich habe neben meinem "WBB 3" noch ein "WBB Lite 2", dieses "WBB Lite 2" benutze ich "grob gesagt" nur um Funktionen auszuprobieren und als DEMO- Forum. Deswegen würde ich dort gerne die reg. schließen und die User aus dem WBB 3 übernehmen (, optinal: nur aus einer bestimmten Bnutzergruppe).
Da ich aber nicht nach jeder neureg. einen Import durchführen möchte, wäre so ein Plugin die beste Lösung.

--> Dieses Plugin könnten übrigens auch wunderbar Autoren von Plugin´s/Styles für ihre Supportforen benutzen, die nebenbei auch noch ein Demoforum haben ;) .

Alternativ habe ich auch schon das Plugin von Woltlab probiert, was "WBB 3" - Lizenzinhaber via Emailanfrage kostenlos bekommen können. Leider Fehlt dort die Möglichkeit für die salt-Verschlüsselung , die es im WBB/WCF nunmal gibt. (Name des Plugins: Authentifizierung.tar (Extended Auth Options <-> com.woltlab.wcf.system.auth.config) Dieses Pugin könnte man vielleicht anpassen.

[Edit: ähnliches Thema ]
Idee (ursprünglich): im WSF

EDIT_4: Muss nicht unbedingt ein Plugin sein, ein HowTo (bzw. min. ein Ansatz/Tipp ) wurde reichen.

Würde mich freuen, wenn dies jemand Umsetzen könnte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Bereit.

Gruß
Tobias
==>> Wer erfüllt mir diesen Wunsch: Authentifizierung Plugin fürs WBB/WCF :rolleyes:<<==
=>> weiteres: PCPIN- Chat <<=

This post has been edited 4 times, last edit by "Tobias87" (Oct 3rd 2008, 6:12pm)

• Go to the top of the page

Soulstormer

Professional

Occupation: Schüler

2

Sunday, October 5th 2008, 1:38pm

Melde dich mal per PM/ICQ bei mir, ich denke, ich kann dir helfen...
Ich biete kostenlose WBB3 und WBBLite2 Stil-Anpassungen an (mit Copyright), natürlich können sie auch eine Stil-Anpassung gegen Bezahlung in Auftrag geben. (Ohne Copyright)
/* == == == Beyond-Network == == == */
/* == == == Meine Referenzen == == == */

Tobias87

Intermediate

3

Sunday, October 5th 2008, 3:09pm

@Soulstormer: Danke

@all:

Der Wunsch besteht weiterhin.
Die Lösung von Soulstormer ist leider nicht ganz ausgereift. Aber immerhin ein Ansatz ;)
==>> Wer erfüllt mir diesen Wunsch: Authentifizierung Plugin fürs WBB/WCF :rolleyes:<<==

Hawkes

WoltLab Community Team

Occupation: Zivi

4

Sunday, October 5th 2008, 4:33pm

Geht dabei nicht sowieso manches Flöten bzw. manche Funktionen erzeugenb dann falsche Ausgaben. Fällt zwar evtl. nicht auf, aber unschön isses.
Support und Weiterentwicklungen meiner Plugins - Kein Support per PN, Mail oder Messenger - Projekte zu vergeben!
Lust auf Offtopic Chat? Dann joine im #woltlab.community GameSurge IRC.
Ich schreibe exklusive Plugins auf Anfrage per PN oder Mail(kann per PN erfragt werden)

Tobias87

Intermediate

5

Sunday, October 5th 2008, 4:40pm

Geht dabei nicht sowieso manches Flöten bzw. manche Funktionen erzeugenb dann falsche Ausgaben.

Ich kann es dir nicht sagen, habe es nicht ausprobiert, da ich genau das befürchte .... Deswegen hoffe ich weiterhin auf ein Plugin ;)

Soulstormer

Professional

6

Sunday, October 5th 2008, 5:46pm

Geht dabei nicht sowieso manches Flöten bzw. manche Funktionen erzeugenb dann falsche Ausgaben. Fällt zwar evtl. nicht auf, aber unschön isses.

Ich denke wenn man alle Userspezifischen Tabellen daher nimmt nicht, siehe Onlinewelten und co. ist zwar VB aber sollte doch auch im WBB3 gehen.
Ich biete kostenlose WBB3 und WBBLite2 Stil-Anpassungen an (mit Copyright), natürlich können sie auch eine Stil-Anpassung gegen Bezahlung in Auftrag geben. (Ohne Copyright)

Hawkes

WoltLab Community Team

Occupation: Zivi

7

Sunday, October 5th 2008, 5:49pm

VB und WBB3 sind ja wohl 2 sehr unterschiedliche Paar Schuhe und die wbb1_1_users Tabelle ist nunmal für die forenspezifischen Dinge nötig.
Support und Weiterentwicklungen meiner Plugins - Kein Support per PN, Mail oder Messenger - Projekte zu vergeben!
Lust auf Offtopic Chat? Dann joine im #woltlab.community GameSurge IRC.
Ich schreibe exklusive Plugins auf Anfrage per PN oder Mail(kann per PN erfragt werden)

Soulstormer

Professional

8

Sunday, October 5th 2008, 6:25pm

Hm so genau habe ichs mir nicht angeschaut...
Hier mein Ansatz:
http://beyond-network.net/forum/index.ph…ostID=68#post68

Plunts

WoltLab Community Team

9

Sunday, October 5th 2008, 7:06pm

Soulstormer, dein ansatz kann überhaupt nicht funktionieren
du vermixt die wbb benutzer tabelle mit der vom wcf, zumindest laut anleitung
dazu kommt natürlich, dass man das nach jedem einzelnen update neu machen darf
Nicht alle grünen Menschen sind 2-Armig, tatsächlich haben sogar viele Zebras Hunger.
Ich zitiere mich nicht mehr selber. Wenn ihr unnormal lange auf eine Antwort wartet wird die nicht mehr kommen.

Soulstormer

Professional

10

Sunday, October 5th 2008, 8:20pm

Ups... Da habe ich etwas verwechselt. Naja wo du recht hast, hast du recht... ;)

0xdefec

Professional

11

Friday, October 10th 2008, 8:40am

löde frage: ganz blöde frage: was spricht dagegen die reg. im "2. board" abzuschalten und via plugin und cronjob im 2ten board alle N minuten die usertabellen aus dem 1ten board zu kopieren?

lg, andreas
rGallery - die Galerie fürs WBB3
ich dachte nie, dass ich das auch mal bräuchte, aber:
KEIN SUPPORT per PN oder E-Mail! Die rGallery ist kostenlos und frei verfügbar, ich biete das Paket an, aber keinen Support dazu! RTFM und "Richtig Fragen stellen " lesen.

Soulstormer

Professional

12

Friday, October 10th 2008, 9:04am

Ich weiß nicht, ist das nicht etwas unschön? Bei einem großen Board sehe ich schon die tausenden Threads, warum sie sich in den sagen wir mal Netzwerk-Foren nicht einloggen können... ;)

0xdefec

Professional

13

Friday, October 10th 2008, 10:17am

die benutzertabelle is ja nicht sonderlich groß.. und man muss ja immer nur alles seit dem letzten sync (anhand von registrierungs timestamp und lastEdit usw.) holen. auch bei ein paar 10k usern kann ich mir nicht vorstellen dass das soo viel power frisst und man es nicht alle 15min rennen lassen könnte..

klar wäre es schöner, da direkt auf eine andere db zuzugreifen, aber ich denke dass ein sync einfach viel schneller zu realisieren wäre.

und mal ehrlich: viele leute werden so ein plugin nicht brauchen ;)

lg, andreas
rGallery - die Galerie fürs WBB3
ich dachte nie, dass ich das auch mal bräuchte, aber:
KEIN SUPPORT per PN oder E-Mail! Die rGallery ist kostenlos und frei verfügbar, ich biete das Paket an, aber keinen Support dazu! RTFM und "Richtig Fragen stellen " lesen.

Tobias87

Intermediate

14

Friday, October 10th 2008, 1:48pm

Hallo Andreas,

deine Idee würde mir schon ausreichen.

Bloß weiß ich nicht, wie ich das via Cronjob umsetzten soll :( .

Gruß
Tobias