Hallo,
ich wünsche mir ein Authentifizierung Plugin, ...
Beschreibung:
.....damit sich User, die in einem WBB angemeldet sind, ohne sich neu reg. zu müssen, in einem anderen WBB mit den selben Zugangsdaten anmelden können. Jedoch
ohne das beide WBB in ein WCF installiert sein müssen.
Ich möchte also 2 absoloute unabhänige Foren, nur mit den selben Usern.
Mögliche Umsetzung ...?:
Die eine Datenbank- Tabelle (wcf2_user) des einen WBB wird deaktiviert bzw. bleibt ungenutzt, da das Forum auf die D.- Tabelle (wcf1_user) des anderen Forum zugreift.
Komatiblität:
Das Plugin sollte im "WBB 3" funktionieren und auch im "WBB Lite 2", also ein WCF- Plugin

.
Optinal wäre es, wenn z.B. User nur aus bestimmten Benutzergruppen übernommen werden.
Hintergrund:
Ich habe neben meinem "WBB 3" noch ein "WBB Lite 2", dieses "WBB Lite 2" benutze ich "grob gesagt" nur um Funktionen auszuprobieren und als DEMO- Forum. Deswegen würde ich dort gerne die reg. schließen und die User aus dem WBB 3 übernehmen (, optinal: nur aus einer bestimmten Bnutzergruppe).
Da ich aber nicht nach jeder neureg. einen Import durchführen möchte, wäre so ein Plugin die beste Lösung.
--> Dieses Plugin könnten übrigens auch wunderbar Autoren von Plugin´s/Styles für ihre Supportforen benutzen, die nebenbei auch noch ein Demoforum haben

.
Alternativ habe ich auch schon das
Plugin von Woltlab probiert, was
"WBB 3" - Lizenzinhaber via Emailanfrage
kostenlos bekommen können. Leider Fehlt dort die Möglichkeit für die
salt-Verschlüsselung , die es im WBB/WCF nunmal gibt. (Name des Plugins: Authentifizierung.tar (Extended Auth Options <-> com.woltlab.wcf.system.auth.config) Dieses Pugin könnte man vielleicht anpassen.
[Edit:
ähnliches Thema ]
Idee (ursprünglich): im WSF
EDIT_4: Muss nicht unbedingt ein Plugin sein, ein HowTo (bzw. min. ein Ansatz/Tipp ) wurde reichen.
Würde mich freuen, wenn dies jemand Umsetzen könnte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Bereit.
Gruß
Tobias
This post has been edited 4 times, last edit by "Tobias87" (Oct 3rd 2008, 6:12pm)