You are not logged in.

1

Tuesday, September 1st 2009, 5:54pm

target="_blank"

Hab da mal ne frage wo muss ich was Editieren, damit alle Links in Beiträgen ausser die Lokalen in einem neuen Fenster geöfnet werden?
also <a href... target="_blank" ></a>

Das soll für alle Links gelten ausser die audf meine Domain zielen.

Schonmal danke für eure Hilfe.

ps. Sollte das das falsche Forum sein bitte verschieben

GameR

Master

Occupation: Freelancer

• Send private message

2

Tuesday, September 1st 2009, 5:58pm

target="_blank" ist böse. BÖSE.

Zudem nicht xHTML1.1 konform und ändern... url-bbcode was genau sag ich aber nicht, da ich das Ding nicht unterstütze.
Man braucht nur einen Dummen, um zu erkennen, das Krieg schlecht ist, aber tausende von Dummen um einen Krieg anzufangen.
- Unbekannt

-Achtung, alle Projekte, die nicht Entwickler-Paket sind, sind nun gelöscht und werden von mir nicht mehr supported.

Plunts

Community Team

Occupation: Azubi / Student

• Send private message

3

Tuesday, September 1st 2009, 8:08pm

Eine Lösung, die XHTML-konform (aber trotzdem nicht barrierefrei und alles andere als schön) gibt es bereits seit Urzeiten hier in der Datenbank.
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Mein Demoforum

4

Tuesday, September 1st 2009, 9:02pm

aber der patch fürs 3.1 geht noch nicht?
alle Beiträge zwischen 20.00 und 23.59 Uhr, können Ignoriert werden

Plunts

Community Team

• Send private message

5

Tuesday, September 1st 2009, 9:06pm

Von 3.1 wurde hier ja auch nichts geschrieben ^^ Und wer weiß, vllt. kann er das Plugin ja anpassen ;)
Mein Demoforum

6

Tuesday, September 1st 2009, 10:12pm

Autsch, böses Thema. :D

Nutze die mittlere Maustaste.

dtdesign

Moderator

• Send private message

7

Tuesday, September 1st 2009, 10:59pm

Ich werde den Autor persönlich steinigen, sollte er den Patch an das 3.1 anpassen :P
Alexander Ebert
Entwickler WoltLab® GmbH

8

Wednesday, September 2nd 2009, 12:43am

ES ist das 3.0.9 er und ich will auch mal meckern 2.0 war geil 3.0 ist nur verschlimmbessert
das war das standart wie ich es haben möchte auch wenn man dem Forum nen Bild gegeben hat war schön nun wird es in jedes Unterforum verschleppt etc somit unbrauchbar nen bBild einzubauen das wird sicher das nächste was geändert werden muss bei mir.

So nun zum prob Ich verweise viel auf andere Seiten und will mal garnicht das jedesmal meine Seite geschlossen wird. Somit in nem neuen Tab öffen, muss das aber jedesmal selber in html angeben somit muss ich auch noch immer <br> etc einbauen das nevt mal voll also den kompletten Text in Html schreiben. Somit soll nun jeder Link der nicht auf mein Forum verweist in nem neuen Tab öffnen.

Also wo muss ich was welche Einträge etc ändern damit jeder Link _blank ist ausser sozusagen localhost links?

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Wednesday, September 2nd 2009, 12:48am

Jetzt wissen wir, wie hier die Entwickler wirklich behandelt werden :D
Schau in mein Profil, um mehr über mein Projekt zu erfahren.

WoltLab-Community (WCom) - Fragen zu Anpassung & Plugins des WoltLab Burning Boards.
WoltLab Supportforum (WSF) - Fragen zu Standardfunktionen des WoltLab Burning Boards.

dtdesign

Moderator

• Send private message

10

Wednesday, September 2nd 2009, 3:04am

Der Clou an der Sache ist, der Admin und eine Handvoll User wollen so etwas haben. Der Rest besitzt Maustasten oder anderweitige Maus-/Tastaturgesten die es einem erlauben, selber zu entscheiden wann sich ein Fenster im neuen Tab öffnet und wann nicht. Ich persönlich mache dank der Mausgesten von Opera sehr viele Sprünge innerhalb der Historie (sprich Vorwärts/Rückwärts) und bekomme Anfälle wenn irgendein Webmaster Mal wieder der Meinung war für mich zu entscheiden. Wenn mich eine Seite interessiert, dann navigiere ich zurück.
Alexander Ebert
Entwickler WoltLab® GmbH

dennis88

Intermediate

Occupation: Student, Maschinenbau

• Send private message

11

Wednesday, September 2nd 2009, 7:25am

ES ist das 3.0.9 er und ich will auch mal meckern 2.0 war geil 3.0 ist nur verschlimmbessert
das war das standart wie ich es haben möchte auch wenn man dem Forum nen Bild gegeben hat war schön nun wird es in jedes Unterforum verschleppt etc somit unbrauchbar nen bBild einzubauen das wird sicher das nächste was geändert werden muss bei mir.
Warum bist du denn auf das WBB3.0.x umgestiegen? Neue Funktionen? Neue Standards? Mehr Sicherheit? Warum dann sowas "Veraltetes" wie "Links in neuen Fenstern"? Ich finds total nervig, wenn man auf Seiten unterwegs ist und sich ständig neue Fenster öffnen. Im IE 7 ist es sogar so, dass die Seite im neuen Fenster und nicht im neuen Tab geöffnet werden. Einfach nervig! (Normalerweise nutze ich kein IE, aber auffer Arbeit gibts halt eigentlich nur IE6... hab ja immerhin schon den IE7 bekommen...)
Gott sei dank kann man den Sch*** im FF blocken...

Wie wär's denn mal mit Suche benutzen? Die gabs sogar schon im WBB2. => Links in neuen Fenstern

helga

Sage

• Send private message

12

Wednesday, September 2nd 2009, 9:49am

Der Clou an der Sache ist, der Admin und eine Handvoll User wollen so etwas haben.

sehe ich eher andersrum. Meist sind es die User, die Links in einem neuen Fenster haben wollen, da die kaum Ahnung von Webtechniken und Co. haben und sich nun fragen, wieso die Links nicht in einem neuen Fenster aufgehen und auf anderen normalen Webseiten dies geht.

Hätte man das früher so gemacht, wo die Browser noch keine Tabs hatten, hätte ich das ganze noch eher verstanden, da dort jedesmal das Programm neu gestartet werden mußte, aber heute gibt es doch Tabs und da hätte man sowas meiner Meihnung nach so lassen können.

Man argumentiert, dass der User selber entscheiden soll, aber wie schaut es z.b. mit Videos aus? Oft werden solche Videos so eingebunden, dass diese beim öffnen der Seite gleich geladen und abgespielt werden. Hier sollte meiner Meihnung nach eher eingegriffen werden, denn sowas stört auf einer Seite weitaus mehr, wie nen lumpiger Link in nem neuen Fenster !

Seymour

Professional

Location: Milchstraße, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Steglitz, Lankwitz

• Send private message

13

Wednesday, September 2nd 2009, 10:55am

Als erstes, es heißt Standard, das Wort hat nichts mit Kunst zu tun. :huh:
Wenn Du das WBB3.0 benutzt gibt es die Erweiterung http://community.woltlab.com/db/index.ph…ect&projectID=5 dann läuft es so wie Du es haben möchtest.
Aber wie alle anderen schon schrieben, wieso sollte ich mein Mitgliedern vorschreiben wie und wo sie sich die Links anschauen sollen? Ich halte es auch so - das darf jeder selber entscheiden.

aber wie schaut es z.b. mit Videos aus? Oft werden solche Videos so eingebunden, dass diese beim öffnen der Seite gleich geladen und abgespielt werden.
Da gebe ich Dir recht - Videos können echt nerven vor allem wenn die Internet Verbindung nicht die beste ist.
<"><
--
WBB: 3.1.x * WCF: 1.1.x
OS: Windows Vista 32 Bit * Browser: Chrome 5.0, alternativ Firefox 3.5
Server: Linux openSUSE 11 * Webserver: Apache/2.2.4 * PHP: 5.2.6 * MySQL: 5.0.45

Geronimo

Master

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

14

Wednesday, September 2nd 2009, 11:41am

Wie heißt es doch so schön: Finger weg von meinem Browser! Ich und nur ich entscheide ob ich das Linkziel in einem neuen Fenster, Reiter oder ??? öffnen möchte. Wenn du das Linkziel ohne mich zu fragen mit technischen Tricks in einem neuen Fenster öffnest habe ich keine Möglichkeit über die Browserschaltflächen auf deine Website zurückzukehren. Das im Hintergrund liegende Fenster entdecke ich erst wenn ich den Browser schließe.

Plunts

Community Team

• Send private message

15

Wednesday, September 2nd 2009, 7:00pm

Da wie gesagt bereits ein Plugin existiert mache ich hier zu, die Diskussion gibts schon an genug anderen Stellen.
Mein Demoforum